KOUPON System im MBK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Bruce

KOUPON System im MBK

Beitrag von Bruce »

Hallo zusammen,

ich habe immer mal wieder am Rande was von dem sogenannten Koupon-System fuer das Fress-Stockwerk im MBK gehoert. Was hat es damit auf sich bzw. wie funktioniert das im Detail?

Danke und gruss Bruce

smile
Inventar

Re: KOUPON System im MBK

Beitrag von smile »

Du tauschst ein paar Baht an einer Kasse gegen Coupons. An den einzelnen Ständen zahlst Du dann mit diesen Coupons, als wäre es Geld.

Nichtverbrauchte Coupons kannst Du wieder in Baht tauschen, aber nicht an der gleichen Kasse wo Du die Dinger gekauft hast. Der Schalter ist ein wenig versteckt.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Bruce

Beitrag von Bruce »

Nehmen alle Restaurantys auf diesem Stockwerk daran Teil oder nur Manche?

Caveman

Beitrag von Caveman »

Die meisten.

Gruss
Caveman

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Bruce,
nicht verfutterte Cupons sollte man am selben Tag zuruecktauschen, oder verschenken. Sie gelten naemlich nur an dem Tag, an dem sie gekauft wurden (es sei denn, nach dem Umbau des food court hat sich das geaendert?! :nixweiss ).

Chock dii, hello_farang

p.s.: Als ich zum letzten Mal dort war (leider schon anno 2003) konnte man gar nicht mit Bargeld an den Staenden bezahlen. Lief alles nur ueber die Cupons.

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo,
war vor 1 Woche dort. An dem Stand wo ich gegessen habe, gab es kein Coupon-System. Da kam ein Zettel/Beleg auf meinen Tisch und den habe ich an der Kasse hinterher bezahlt.
Gruß
Truschel

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
im Keller des ehem. World Trade Centers gibt es jetzt auch ein Couponrestaurant. Die Auswahl ist deutlich besser als im MBK.
Gruss
Henning

slo-girl

Beitrag von slo-girl »

Am Rande des Foodcourt zahlt man cash- steht aber bei jedem Stand
cash only!
innerhalb mit den Coupons- laeuft alles ohne Probleme!

beim Siam Paragon gibt es einen Footcourt mit Coupons, normale Restaurants und eins, dass gefiel uns ganz gut-
ist ein bischen abgegrenzt -man geht rein, bekommt einen Platz zugewiesen, auf Rucksaecke etc. wird aufgepasst, man bekommt eine Karte- bei jedem Stand wird bei Verzehr die Karte bebucht, beim Ausgang wird dann abgerechnet- faellt somit die Rechnerei mit den Coupons weg. Ist zwar etwas teuerer- dafuer ist es aber auch etwas ruhiger dort.

tschaang-frank

Beitrag von tschaang-frank »

Das System gibt es inzwischen in vielen "Kaufhauesern" auch in einigen "Big C" - die Karten die ich in der Hand hatte waren aber ( alle?) 30 Tage ( in dem Dreh ) gueltig bzw, wie schon geschrieben, man konnte sich den Restbetrag wieder auszahlen lassen in dem Zeitraum.

talueng

Beitrag von talueng »

Bei uns im Tesco in Uttaradit auch... :mrgreen:

Gerd

Beitrag von Gerd »

Im MBK gibt es einen abgesperrten Bereich , da bekommt man am Eingang eine Magnetkarte und geht dann an die verschiedenen Stände und sucht sich sein Essen aus,dies wird dann durch hübsche Damen an den Tisch gebracht.
Das ganze ist fast wie eine Ruhezohe mit dezenter Musik im Hintergrund, es kostet zwar paar Baht mehr aber es ist wirklich wunderbar erholsam.

Gerd

Anja35

Beitrag von Anja35 »

hi, wir wollen in bangkok auch im mbk essen gehen. danke für die infos - wieder was gelernt. was ist gemeint, wenn ihr schreibt "kostet zwar etwas mehr". wieviel ist mehr?
hab keinerlei vorstellungen über die preise in den foodcentern. naja, hinterher kann ich auchmitreden. nur noch ein paar tage.... :huepf

postzonk

Beitrag von postzonk »

Etwas mehr bedeutet bei mir so Preise für die Portion von 100-150 Baht. Billig isses für 40-80 Baht.

Anja35

Beitrag von Anja35 »

danke für die info, das ist doch ein super preis dort, oder? wir werden es auf jeden fall ausprobieren, sind gespannt.
zumal wir in der nähe der ganzen shopping center wohnen (unbewusst, ehrlich!)

Gesperrt