Amulette

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ginaree

Amulette

Beitrag von ginaree »

hallo leute

also hier beim durchstöbern der text und berichte komme ich wieder voll ein thailandfeeling!! und dazu habe ich gleich noch was was mich sehr interesieren würde!!!
da mich alles über dieses land reizt und ich auch alles wissen will komme ich nicht drum herum mich mal so einbisschen mit diesen " amuletten " zubeschäfftigen die so mancher thai um den hals hängen hat!!

ich habe letztes jahr eines gschenkt bekommen von der frau eines freundes der in thailand lebte! er ist leider verstorben!

ich habe auch schon diese zeitschriften gesehen mit den werten dieser schmuckstücke! die amulette werden ja auch nur "gemietet" und nicht verkauft oder? und je wichtiger der tempel oder der mönch auf der darstellung ist ums teurer ist das schmuckstück oder?

wie bekommt man sowas "offiziel"??? ich sehe die teile an sovielen stellen aber sind die echt? oder so teile wie sie in BKK in der khao sarn road angeboten werden!?!

kann man die in jedem tempel bekommen??

mfg und danke schon mal für die antworten!

ginaree

Re: Amulette

Beitrag von ginaree »

ja also so eine "muenze" hab ich allerdings schon bekommen von der frau eines guten freundes!!

ich dachte da aber mehr an die teile die in so kleinen kästchen aus silber oder gold untergebracht sind!!

naja ich hab mich allerdings richtig gefreut über das kleine geschenk!

mfg

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan
Re: Amulette

Beitrag von chriwi »

Mir wurde das so erklärt: Amulette werden aus religiösen Gründen nicht verkauft (bringt Unglück :shock: oder so), sondern auf unbestimmte Zeit verliehen.

Wieder mal ein gutes Beispiel wie Thais sehr geschickt Ihren (Aber-)glauben mit Ihren weltlichen Interessen verbinden. 8)

LG
ChriWi

Gesperrt