wie in meiner kurzen Vorstellung erwähnt fliegen meine bessere Hälfte und ich 2 Tage nach BKK und dann weiter nach Koh Samui.
Nun drängt sich natürlich die Standardfrage auf:
- Was sollte man sich in lediglich 2 Tagen in Bangkok unbedingt ansehen?
Ich habe die Suchfunktion zwar benutzt, aber die Informationsmenge ist ja wirklich erschlagend (großes Lob für die Vielfalt)
Ich vermute mal den Königspalast, aber was noch?
- Wo kann man in Bangkok gut Kleidung kaufen? Jeans, Hemden etc. Es gibt ja versch. Märkte, Einkaufscentren etc. Problematisch ist nur die erwähnte Zeit. Wir gehen auf einen Markt, ein Shoppingcenter und das war´s...
Wir wohnen in der Nähe vom MBK am SiamSquare.
Nach allem was ich bisher so gelesen habe ist dieses Center für mich - 1,87cm mit ~102 kg
- Wie sieht es beim Zoll aus mit Produktpiraterie? Klar ist das verboten, aber wie wird geahndet? Geldstrafe? Ich denke da an Italien. Da geht das doch richtig herb zur Sache habe ich erzählt bekommen?
Ich will nichts weiterverscherbeln. Ausschließlich Eigenbedarf. Wenn ich evtl. vorhandene Etiketten abreiße und die Kleidung, falls nicht ohnehin im Urlaub getragen, zerknautsche? Fällt das dann auf? Die Koffer werden im Zuge der Vogelgrippe ja wohl definitiv durchsucht...
Nur damit das klar ist. Ich will mir nicht ausschließlich Kopien kaufen(glaube ich
- Wie sieht es mit Kaufbelegen aus? Wegschmeissen oder zur Vorlage beim Zoll behalten, falls ich gefilzt werde?
Dann noch die letzte Frage:
- Was würdet ihr zum Essengehen bevorzugen: Sirocco oder Vertigo? Ich weiß, die Frage ist nur subjektiv zu beantworten, aber vielleicht gibt´s ja ´nen Trend.
Viele Grüße,
Olli