Fragen zu Flug BKK/Krabi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Jens G

Fragen zu Flug BKK/Krabi

Beitrag von Jens G »

Wir verbringen unseren Urlaub vom 04.Mai bis 26.Mai.2006 zum ersten Mal in Thailand.
Erste Nacht Hotel BKK anschließend RR "Höhepunkte Thailands" (6 Tage, über Neckermann) - dann wieder eine Nacht in Bangkok.
Das restliche Programm steht noch nicht 100 prozentig fest.

Bis jetzt sieht alles danach aus, daß wir die restlichen Tage in Südthailand (Krabi) verbringen werden vielleicht noch eine Woche woanders (aber mit großen Fragzeichen).

Doch nun zu meiner Frage.
Wir haben die Flüge von BKK nach Krabi geprüft.
Bei http://www.thaiair.com kosten sie incl. Return etwas mehr als 12.000 THB - dafür fliegen sie 4 mal am Tag - so viel wollten wir eigentlich nicht ausgeben.

Also die 2. Alternative
http://www.airasia.com
fliegt (zur Zeit) leider bloß einmal am Tag - zur Not können wir uns damit arrangieren.
Kann sich das bis Mai noch ändern - eventuell mit der "Neueröffnung" des Flughafen (hatte soetwas von der Eröffnung - nicht von den zusätzl. Flügen im Forum gelesen).?

Die Preise sind sehr günstig.
Hin 799 THB A-Fare
Rück 99 THB X-Fare
A FARE
Guest Web 799.00 THB
Fri, 12/May/2006
Flight FD3165
17:05 Depart Bangkok (BKK)
18:25 Arrive Krabi (KBV)

Going Out (A FARE)
- Bookings made with this fare only permit flight changes more than 48 hours prior to scheduled departure for a specified fee per guest per sector, plus any applicable difference in airfare.
- For full set of taxes, fees, charges and accompanying terms & conditions please read our Travel Requirements and our Terms & Conditions.
- No name changes are permitted.
- This fare is capacity controlled. Seats offered at this fare are limited and may not be available on all flights.
- All fares are subject to change until purchased.

----------------------------------------------------------------------------------------
X FARE
Guest Web 99.00 THB
Thu, 25/May/2006 Flight FD3164
18:50 Depart Krabi (KBV)
20:10 Arrive Bangkok (BKK)

Going Out (X FARE)
- Bookings made with this fare only permit flight changes more than 48 hours prior to scheduled departure for a specified fee per guest per sector, plus any applicable difference in airfare.
- For full set of taxes, fees, charges and accompanying terms & conditions please read our Travel Requirements and our Terms & Conditions.
- No name changes are permitted.
- This fare is capacity controlled. Seats offered at this fare are limited and may not be available on all flights.
- All fares are subject to change until purchased.
Gesamtpreis/Total Cost of Flight 3,847.72 THB

Da kann man ja nicht meckern - würden jedoch gern etwas früher auf Krabi ankommen - ob da noch ein Flug hinzukommen könnte. ?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Fares (A- bzw. X-Fare)? Die Erläuterungen bzgl. freien Kapazitäten, Änderungen, ... sind ja gleich???

Habe ich da bei der X-Fare einen Haken übersehen oder bietet airasia den Return immer nur per X-Fare an???
Habe da überhaupt keine Erfahrungswerte - vielleicht kann mir da jemand mit ein paar Erklärungen behilflich sein.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke im Voraus.
Jens

Michi199

Re: Fragen zu Flug BKK/Krabi

Beitrag von Michi199 »

x fare ist aber nur noch heute buchbar.
es wird aber zu 99% nur bei einem flug pro tag bleiben.
ich kann nicht verstehen warum airasia erst im märz krabi anfliegt (wegen nebensaison)

AndiZ

Re: Fragen zu Flug BKK/Krabi

Beitrag von AndiZ »

Soviel zur Wahrscheinlichkeitsrechnung. Das eine Prozent hat sich durchgesetzt:

Habe heute entdeckt, dass es zumindest ab April auch einen Vormittagsflug gibt! Das gefällt mir :D

Der Flug geht um 9.45 Uhr ab BKK.

Gruß ... Andi

Gesperrt