Siam Paragon Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
wolperdinger

Siam Paragon Bangkok

Beitrag von wolperdinger »

Hallo :lol:

war jemand von euch schon im Einkaufszentrum "Siam Paragon" in Bangkok?
Hat jemand von euch vielleicht die Adresse?

Das soll es ein riesen Aquarium (2 Stockwerke hoch) geben.

Viele Grüße
Wolperdinger

smile
Inventar

Re: Siam Paragon Bangkok

Beitrag von smile »

Siam Paragon
991 Rama I Road, Pathumwan.
Bangkok 10110, Thailand

Aquarium:
http://www.sow.champ.co.th/
(ist aber ne thailändische Website, also nicht alle auf einmal besuchen, sprecht euch irgendwie ab!)

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Dear

Beitrag von Dear »

Das Siam Paragon ist direkt an der Skytrainstation Siam, kann man nicht verfehlen. Die Ocean World ist wunderschön. Eintritt recht hoch, aber angemessen.

War am zweiten Eröffnungstag dort. Die Mall selber ist rießig. Im Erdgeschoss ist nur Futtern angesagt, man verhungert auf jeden fall nicht. Es wird alles geboten, von Gebäck bis Sushi.

Die Mall ist "exklusiv", Origianl Klamotten, Schmuck usw. die ihren Preis verlangen - mein Geldbeutel steht da doch mehr auf das MBK :mrgreen: .

Für Kinder ist der dritte oder vierte Stock ein Paradies - wenn Eltern den Laden in Ruhe durchstöbern wollen, dann entweder einen hohen Bogen um das Kinderland machen oder die Kleinen gleich dort abstellen - wieso gab es sowas nicht als ich noch klein war ? *hmpf*

Bin sehr begeistert von der Ocean World, muss unbedingt besucht werden :D Einige Bilder davon sind auf meiner HP

Caveman

Beitrag von Caveman »

smile am 19.01.2006, 16:53 hat geschrieben: (ist aber ne thailändische Website, also nicht alle auf einmal besuchen, sprecht euch irgendwie ab!)
:lol: :lol: :lol:

Gruss
Caveman

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

ich fand die Fischchen im Keller klasse! (hab mich bald kaputtgelacht als hinter einer Scheibe Enten angewatschelt kamen) Die Haifütterung war auch nett. 10€ die sich lohnen, meine ich.
Essen (Coupon!) war auch klasse.
Bowlen oben auch klasse.
>solte man gesehen haben!

Einkaufen war ich im MBK :oops: .

J

Rene

Beitrag von Rene »

Servus,

ich war im Januar dort, sowohl shoppen als auch Fische schauen.

Meiner Meinung nach eine der besten Adressen in BKK um ORIGINALE einzukaufen, riesen Auswahl mit etlichen Store in Store Läden. Als wir da waren gab es eine Rabatt-Aktion, wenn man was gekauft hat, hat man Lose bekommen, die man an einem separten Schalter für Rabattmärkchen i.H. von 10-50% einlösen konnte.
Ein Beispiel: Ich habe für ein Original Stüssy T-Shirt in XL ca. 20 Euro bezahlt, kostet hier ca. 65 Euro.

Das Aquarium ist auch ganz nett, allerdings waren wir Sonntags da und es war super voll.

Gruß
René

mosh

Beitrag von mosh »

hi super shoppingmmal dirkt an der skytrainstation siam gelegen . das mal ist riesig die fressstände massig und das sea world loht (nicht billig 450 baht) aber ok :P

mas

Beitrag von mas »

wir waren da nicht shoppen, dafür aber im aquarium (wirklich lohnend, habe sowas noch nicht gesehen) und sushi-essen (war so gut, dass wir wiederholungtäter wurden).

wildatheart

Beitrag von wildatheart »

Welche Marken sind im Siam Paragon vertreten? Luxusmarken wie Louis Vuitton, Gucci, Versace (wie im Gaysorn oder Emporium) oder eher mittlere Kategorie wie Esprit, Miss Sixty, Zara, Mango usw?
Bin nach BKK in Hongkong, soll ich lieber dort einkaufen?
In Thialand sind Markensachen viel teurer als in Hong Kong hab ich gemerkt, allerdings ist mir das nur bei den Luxusmarken aufgefallen (und bei Jeansmarken). Sind Klamotten im mittleren Preissegment auch teurer als in Hong Kong oder Deutschland?

Rene

Beitrag von Rene »

Nein ehere mittlere Kategorie, wie Zara, Miss Sixty und Kookai etc.

Im ersten Kaufhaus des Siam Complex (Siam Center?) gibts fast ausschließlich Luxusmarken.

Gruß
René

Indochina

Beitrag von Indochina »

Also welche Kleidungsmarken angeboten werden weis ich jetzt auch nicht. Aber ich fand es genial, dass so Luxus bzw. teure Automarken wie Mercedes Benz, Lamborgini, Ferrari, Hummer etc. auf der zweiten Etage angeboten werden. Aber das wird den normalen Touristen wahrscheinlich nur nebensaechlich interessieren...

Viele Gruesse
Indochina

wildatheart

Beitrag von wildatheart »

Vielen Dank für die Infos @René und Indochina :-)

Zara, Mango & Co. kann ich hier auch kaufen, die Auswahl ist immer die selbe - auf der ganzen Welt. Und die Preise sind auch überall gleich... :wink:
Wo gibt es denn bezahlbare Mode von jungen thailändischen Designern? Hab irgendwie nie was gesehen in der Richtung. Hab gehofft im Siam Paragon wäre sowas zu finden. :(
Autos kosten in Thailand ja fast das Doppelte was sie hier kosten. Muss ich mir das Siam Paragon als riesiges Auto-Austellungs-Haus vorstellen?
Oder sind die da nur Deko. :mrgreen:

Smaragd

Beitrag von Smaragd »

Dear am 19.01.2006, 11:20 hat geschrieben:
Die Mall ist "exklusiv", Origianl Klamotten, Schmuck usw. die ihren Preis verlangen - mein Geldbeutel steht da doch mehr auf das MBK :mrgreen: .
Wir waren im Februar auch im Siam Paragon und haben da eine super schöne -aber auch teure- Handtasche für mich gesehen. Waren dann nach unserer Rundreise im MBK im Tokyu Department Store und super, meine Traumtasche gab es auch dort......aber.....sie war teurer als im Paragon. Es half auch kein nettes Fragen nach einem Discount, der Preis blieb. :?

Also sind wir rüber in Paragon und haben dort endlich das Prachtstück noch mit einem zusätzlichen Discount von 15% bekommen. :D :D

Auch meine Lieblingsdessousmarke war im Paragon durch den Discount richtig günstig.
Wir haben dann beim ersten Einkauf eine Rabattkarte bekommen und diese kam an diesem Tag noch häufiger zum Einsatz. :oops:

Also vergleichen lohnt sich!
Nicht immer ist das Paragon teurer.
Wie es allerdings bei den teuren Marken Gucci, Prada etc. aussieht, weiß ich nicht bzw. da kann ich nicht mitreden, denn sowas kaufe ich grundsätzlich nicht.

Viele Grüße von Ela

siamchick

Beitrag von siamchick »

(at) wildatheart

wegen den bezahlbaren thai designern, schau mal ins bonaza shopping center, direkt anschliessend ans mbk, da is alles thai und günstig, bzw die boutiquen in den vielen siam square sois, da gibts einiges, "happy berry" im soi 3 is cool,

viel spass beim shoppen lg, lisa

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@siamchick

GENAU! Da sind irre viel winz Läden von den Abgängern der Modedesign-Unis! ... OK ich kauf keine durchgeknallten Kleider, stehen mir einfach nicht, aber durch die Mini-Läden zu schlappen hat was.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
slo-girl

Beitrag von slo-girl »

also ich find "Siam Paragon" zum shoppen klasse- man bekommt fast auf alles Discount mit einem Kaertchen.
In der ersten Etage ist eine Traumauswahl an Taschen- auch Thai-Designer. Ich hab natuerlich sofort zugegriffen und mir von der Firma "Jacob" runtergesetzt eine fuer 120 Euro gekauft- die hier bestimmt 300 kosten wuerde.
Preiskategorie aller Klassen. zwischen 1000- und 70.000 Baht soviel ich gesehen hab.

smaege

Beitrag von smaege »

Ich bin im Siam Paragon nach 10 Minuten wieder raus. Konnte nichts bemerkenswertes entdecken. Es ja offentsichtlich auch nicht auf Touristen als Zielpublikum ausgerichtet.
Was ich mich frage ist, wie sowas finanziert wird. In unmittelbarer Nähe von mehrern weiteren Shoppingcentern, und bei so wenig effektiver Verkaufsfläche.

slo-girl

Beitrag von slo-girl »

Tja, ueber Geschmack laesst sich ja angeblich streiten..... :mrgreen: :mrgreen:

slo-girl

Beitrag von slo-girl »

Tja, einer findet das Siam Paragon nicht so toll mir hat es dort super gefallen- vom Shopping bis zu der Food-Halle mit den Aquarien fand ich alles Klasse. Was soll man dazu noch sagen :?:

Gesperrt