Schwimmende Märkte von Damnoen Saduak

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bubber

Schwimmende Märkte von Damnoen Saduak

Beitrag von bubber »

Hallo zusammen,
wir würden gerne im April von Bangkok aus einen Halbtagesausflug zu den schwimmenden Märkten von Damnoen Saduak machen. Ist es eigentlich egal ob man unter der Woche oder am Wochenende fährt? Und wo bucht den Ausflug am besten - übers www, im Hotel oder wo anders? Hat jemand evtl. besonders gute Erfahrungen mit einem Touranbieter gemacht? Freu mich auf Eure Antworten :-) und danke im Voraus...
Viele Grüße
Harald

Thai-Schick

Re: Schwimmende Märkte von Damnoen Saduak

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

wir haben das einfach im Hotel gebucht und es war sehr schön. Viele meinen, dass es besonders schön am frühen Morgen ist. Dazu müsste man aber wohl dort übernachten.

Gruß

Indochina

Beitrag von Indochina »

Vor ein paar Jahren war ich vom Damnoen Saduak Markt ganz begeistert. Heute kann ich den Markt nicht mehr weiterempfehlen. Dieser ist von Touristen vollkommen überlaufen und wo man hinsieht wartene Tourbusse mit laufenden Motor. Dazu streifen die meisten den Markt mit den Longtailboaten die sehr laut sind und für die Anwohner wohl sehr störend.

Empfehlenswerter ist es sich ein Ruderboot in einem Seitenarm des Marktes zu mieten (nicht direkt am Markt selbst). Das Problem: Alle Veranstalter in Bangkok karren einen nur zu den Ablegestellen der Longtailboate. Man müsste so eine Tour schon selbst organisieren.

Ansonsten kann ich empfehlen eine Kanaltour durch Thonburi zu unternehmen. Aber nicht ab dem Pier beim Königspalast sondern beim Wat Po. Gegenüber führt nämlich gleich ein kleiner Klong entlang der Wohnviertel. Eine Stunde reicht eigentlich schon aus, man kann aber auch gut anderthalb Stunden fahren.

Viele Grüße
Indochina

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Ich bin mit "Indochina" voll einer Meinung. Mir hat der Floating Markt Damnoen Saduak auch überhaupt nicht gefallen, extrem überlaufen. Auch ich empfehle eine Kanaltour durch Thonburi welche viel schöner ist.

Mizzi
:)

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Total überlaufen, teilweise so voll das du von einem Ufer zum anderen laufen kannst ohne nass zu werden.

Wir waren letztes Jahr auch da und sehr enttäuscht. Wir haben im Boot ca 25 min im Stau gestanden.

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi, schliesse mich auch an, völlig voll u am meisten hat mich die "Souvenirhalle" erschüttert, in der man allermöglichen Schnick-Schnack kaufen kann. Was mir auch aufgefallen ist, das viele "ältere Farangs" unterwegs waren. Ich hatte den Tripp in der KSR gebucht u 150 Baht :P bezahlt (ein Schnäppchen), die anderen hatten alle um die 350-500 Baht dafür bezahlt.

Birgit

smile
Inventar

Beitrag von smile »

birgit08 am 24.03.2006, 09:41 hat geschrieben:Ich hatte den Tripp in der KSR gebucht u 150 Baht :P bezahlt (ein Schnäppchen), die anderen hatten alle um die 350-500 Baht dafür bezahlt.
In der Khao San einen Ausflug für 3.- Euro buchen und dann erschüttert sein, dass es eine Kaffefahrt war! Das verwirrt mich nun schon ein wenig!
:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
birgit08

Beitrag von birgit08 »

habe mir ehrlich keine grosse Gedanken gemacht wer oder was mich da genau erwartet. Nun ist es vorbei habs gesehen und fertig

:mrgreen:

Spiderman

Beitrag von Spiderman »

Habe eine 3 Tages Tour ab Bangkok gebucht, die unter anderem auch einen Besuch der schwimmenden Märkten von Damnoen Saduak vorsieht. Meine Vorfreude ist nun mit den oben genannten Indizien ein wenig getrübt und so werde ich mit den nach unten korrigierten Erwartungen vor Ort erscheinen.

Spiderman :|

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo Spiderman,

ist wirklich nicht so schlecht wie es gemacht wird. Uns hat es gefallen. Dass andere Touristen dort sind wo man als Tourist hingeht ist ein Erfahrung die man wohl immer macht ..... :lol:

Gruß

Spiderman

Beitrag von Spiderman »

Thai-Schick am 25.03.2006, 18:20 hat geschrieben:Hallo Spiderman,

ist wirklich nicht so schlecht wie es gemacht wird. Uns hat es gefallen.
Gruß
Dann ist es doch nicht nur eine Show für Touristen.
Lass mich mal überraschen wie es auf mich einwirkt.

Gruss
Spiderman

Yala

Beitrag von Yala »

Meine Verwandschaft wohnt in Damnoen Saduak.

Eine Tagestour würde ich Dir/Euch nicht empfehlen, die Busse kommen fast alle zeitgleich an und da wird es schon ganz schön eng auf dem Kleinen Markt.

Vielleicht eine Übernachtung dranhängen, da am frühen Morgen noch nicht soviel los ist. Oder am späten Nachmittag.

Nicht weit (ca. 15 km) ist der King Rama II Park in Mae Klong (auch eine besonders schöne Anlage).

So kriegt man die Zeit schon für 1 - 2 Tage rum.

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Wenn ich ehrlich bin waren die schwimmenden Märkte der totale reinfall . Ich wollte eigentlich gar nicht dort hin aber meine Frau hatt die besseren Argumente weil wir eh in der Gegend übernachteten . Nun gut hab mir das "Spektakel" von den Ufern aus angeschaut . Anfangs fand ich es noch recht witzig aber gegen Vormittag ging es dann so richtig los . Für nen Pauschaltourist mag das noch ganz interessant sein aber wenn man das dann doch näher betrachtet ist das eider kein reeller Markt sondern die Verkäufer gondeln halt nur für die Touristen so rum . Aber wem es gefällt , meins ist sowas halt nicht .

Pimboli

Beitrag von Pimboli »

Habe den Floating Market auf der River Kwai Tour (2 Tage) besucht. und kann mich den Vorrednern zum Teil anschliessen.
Es hat sicherlich mit den ursprünglichen, schwinnenden Märkten wenig zu tung, da doch fast ausschliesslich Souveniers angeboten werden. Aber man muss es einfach mal gesehen haben. Am schlimmsten war der Weg zurück zum Bus, der sich zunehmend verjüngt und auf dem man wirklich massiv von den Händlern belästigt wird.
Aber ich habs überlebt und mich halt nicht "rumkriegen" lassen.
Insgesamt würde ich die River Kwai Tour trotzdem weiter empfehlen.

Dina

Beitrag von Dina »

Hallo,

ich persönlich hab mich dazu entschieden, mir diese Märkte zu ersparen, aber hauptsächlich aus Zeitgründen.
In meinem Reiseführer wurde ebenfalls vor Touri-Ausflügen nach Damnoen Sudak "gewarnt" und eben auch die Empfehlung ausgesprochen "früh morgens" dort zu sein; sprich Übernachtung.

Aber: Ob einem ein Ort auf dieser Welt gefällt oder nicht, kommt sehr auf die Einstellung an, mit der man dort hin fährt.
Dann kann man auch an den absoluten Touristenecken schöne Erlebnisse haben.

Gibt hier ja auch irgendwo einen "Schlepper"-Thread, da sieht man ganz deutlich, dass es unterschiedliche Charaktere gibt und wie die jeweiligen mit Erlebtem umgehen.

Irgendjemand hat die Tour eh schon gebucht: Fahr hin, freu Dich drauf. Gewarnt bist Du und kannst so vll. sogar über die einen oder anderen Mitreisenden lächeln, die die Sache extrem "deutsch" angehen wollen.

LG und schönen Urlaub,
Dina

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Ich weiss nicht wir waren relativ früh da und von Altem Marktflair hab ich selbst da nix mitbekommen . Höchstens ein paar Thais die ein Nickerchen machten und warscheinlich auf den ersten Buss warteten . Das hab ich auch an den Preisen für eine "Rundfahrt " mit dem Boot gemerkt , Anfangs wollten sie 100 später dann 200 - 300 Bath für eine Std haben . Meiner Frau hat das gut gefallen mir halt eben nicht . Und so mus sich jeder sein eigenes Bild machen . Nur wer individiuell mal dort angereist ist und eine Nacht in der Gegend verbracht hat wird mir zustimmen das es dort weit schönere Sachen gibt als diesen künstlichen Markt . Wenn ich zB. an die vielen Höhlen denke .

Denoch viel spass und vieleicht auf das drumherum schauen ...

Gruss CHRIS

Gesperrt