Strassenkarte Isaan, Navi/GPS

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
marrai

Strassenkarte Isaan, Navi/GPS

Beitrag von marrai »

Nochmals Hallo
Kann mir den jemand eine gute Strassenkarte für touren von und nach udon thani khon kaen und umgebung vorschlagen? Bekomme ich die auch hier in Deuschland?

vonake

Re: Strassenkarte isaan

Beitrag von vonake »

Hallo,

ich habe eine Strassenkarte von Michelin. Kann ich Dir
nur empfehlen. Hier die ISBN 2-06-100544-6.

Viele Grüße
Volker

dutjai

Re: Strassenkarte Isaan

Beitrag von dutjai »

@marrai

HIER ist sicherlich etwas brauchbares dabei.

Gruss.....Rolf

Caveman

Beitrag von Caveman »

Ich benutze immer wieder die "Thailand Highway Map" von "PN Map" zuer Planung und die Thailandkarte von Berndtson & Berndtson unterwegs. Die erstgenannte ist in Buchform und somit unterwegs nicht ganz so praktisch (gibt's aber inzwischen wohl auch zum Ausklappen), die zweitgenannte ist laminiert und zum Auskklappen. Zumindest die von Berndtson & Berndtson solltest du auch in Deutschland und ueber Amazon bekommen. Ist in Thailand allerdings ne ganze Ecke billiger und auch ueberall in Buchlaeden zu bekommen. "Thailand Highway Map" ist zweisprachig (kleinere Orte nur Thai), die von Berndtson & Berndtson nur einsprachig Englisch.

Vor 2 Tagen habe ich mir jetzt die "Road Map Of Thailand" mit CD ROM gekauft. Die Papierkarte ist nicht laminiert und somit nicht besobders strapazierfaehig. Die CD ROM habe ich noch nicht ausprobiert. Mal sehen, vielleicht taugt die ja was.

Gruss
Caveman

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Wie schaut es denn mit einem guten Navi in Thailand aus ?
Werde im Mai mal wieder versuchen mich durch den Straßendschungel zu kämpfen und wäre überaus erfreut mit so einer elektronischen Hilfe fahren zu können - weiß aber nicht ob und welches Gerät da in Thailand zur Zeit ( oder generell ) geeignet ist

Caveman

Beitrag von Caveman »

Caveman am 06.04.2006, 09:40 hat geschrieben: Vor 2 Tagen habe ich mir jetzt die "Road Map Of Thailand" mit CD ROM gekauft. Die Papierkarte ist nicht laminiert und somit nicht besobders strapazierfaehig. Die CD ROM habe ich noch nicht ausprobiert. Mal sehen, vielleicht taugt die ja was.
Nee, scheint nix zu taugen. Vielleicht muss ich mich auch erst noch ein wenig einarbeiten, aber was ich bis jetzt gesehen habe, war schon recht enttaeuschend. Suche dauert ewig und es fehlen viele kleinere Strassen, die in den anderen genannten Karten eingetragen sind. Zoomfunktion ist mickrig, es geht nicht bis auf Strassenebene runter und bei den meisten Strassen in den Staedten fehlen auch die Strassennamen/Soi-Nummern.

Ein Routenplaner scheint auch nicht enthalten zu sein. Habe jedenfalls noch keinen gefunden.

Aber das Thema Navi/GPS wuerde mich auch interessieren. Da kenne ich mich naemlich ueberhaupt nicht mit aus. Danke an Kop Jai fuer diese Frage. Hoffentlich kommen da auch ein paar brauchbare Antworten.

Gruss
Caveman

Indochina

Re: Strassenkarte Isaan, Navi/GPS

Beitrag von Indochina »

Ein Freund von mir faehrt in Bangkok mit einem Navigationsgeraet. Ich konnte dies erst nicht glauben, er meint aber das es gut funktioniert. Leider weis ich nichts naeheres darueber, und da er momentan auf den Philippinen ist kann ich auch nicht nachfragen.

Gruesse
Indochina

Caveman

Beitrag von Caveman »

Naja, es eilt ja auch nicht (zumindest nicht bei mir). Irgendwann wird der wohl auch wieder zurueck kommen. Waere nett, wenn du dann noch mal was dazu schreiben koenntest.

Gruss
Caveman

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

sawaddee :chang:

Bei mir wird es schon so langsam aktuell da ich egal in welcher Stadt mich prinzipiell verfahre - was natürlich in Bangkok noch weniger lustig ist wie in München wo ich selbst heute noch so einige Straßen weder kenne noch finde ohne Plan - somit ein Navi von großem Vorteil ist .
Geht zwar auch mit Stadtplan ist aber ziemlich umständlich und dadaurch teilweise sehr gefährlich da Du auch mal auf die Straße schauen mußt und nicht nur in den Plan :ooops:

Ali4

Beitrag von Ali4 »

Hallo cop jai,
die Frage Navi/GPS interessiert mich sehr. Ich benutze in Deutschland ein Medio-Navi. Kann ich sehr empfehlen aber die haben mir auf Anfrage mitgeteilt, dass es für Thailand noch keine Software gibt. Würde ich sofort kaufen, weil ich jedes Jahr im Winter 6 Monate in Thailand bin und Straßenkarten sind oft sehr mangelhaft. Vielleicht gibt's sowas in Thailand schon, müßte aber im Dateiformat FAT16/32 formatiert sein. Wenn du was weißt, wäre ich dir für eine Mitteilung sehr dankbar an: walau2@vr-web.de :D
Herzliche Grüße
Ali4

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Hi (at)
Habe jetzt die software bekommen falls jemand das auch sucht hier die daten

SmartMap Road Guide
gekauft wurde es in Bangkok 128/352 Phyathai Plaza Building,32nd Fl.
Phyathei Road

Preis 1850 Bath,ist eine Original Version mit Product ID

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Caveman

Beitrag von Caveman »

Sanuk, was hast du fuer ein Geraet, wo gurkst du damit rum und wie gut funktioniert das? Erfahrungswerte?

Gruss
Caveman

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Hi Caveman
Erfahrungswerte habe ich noch nicht.
Habe mir hier das MEDION Mobiles GPS- Navigationssystem MD 95900 gekauft und das Programm schon mal auf die Speicherkarte gemacht sollte dann in Th laufen wenn ich nächstes Jahr ankomme mein bekannter hat schon mal unsere adresse in Th eingegeben und gesagt wenn ich es am Flughafen im Auto anschließe führt es mich direkt nach Hause lass mich mal überraschen

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Hi@

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Caveman

Beitrag von Caveman »

Ich kannte sie nicht. Danke fuer den Hinweis.

Gruss
Caveman

marrai

Beitrag von marrai »

Hallo
Aber wenn ich so ein Navi in Thailand benutze welche Sprache hört man denn da? Englisch? Thai? Deutsch:-)? Hm müstte mindestens Englisch sein!

Frank Holl

Beitrag von Frank Holl »

Hi
habe selber ein Navi, Becker Traffic7934 und bin hier sehr zufrieden damit.
ne Software dafür für Thailand finde ich nirgends.

da Ich aber in Thailand mit dem Auto viel unterwegs bin ( Urlaub) wäre es sehr schön mit nem funktionierendem Navi fahren zu können.

postings hierzu interessieren mich sehr, danke im vorraus

lG Frank

Gesperrt