Bangkok Airport zum New Siam I
-
Lukas
Bangkok Airport zum New Siam I
Servus,
noch eine Frage:
Wie komme ich am besten vom Airport zum Hotel New Siam I in Bangkok?
Hat jemand Erfahrungen mit dem New Siam I?
Lieber Bus oder Taxi?
Gruß und Danke!!
noch eine Frage:
Wie komme ich am besten vom Airport zum Hotel New Siam I in Bangkok?
Hat jemand Erfahrungen mit dem New Siam I?
Lieber Bus oder Taxi?
Gruß und Danke!!
-
LastBeach
Re: Bangkok Airport zum New Siam I
Hi Lukas,
pauschal beantworten würde ich das nicht. Das Taxi hat viele Vorteile. Es fährt dich bis vor die Tür. Hast du viel Gepäck ist es bequemer als der Airport Bus. Es ist etwas teuerer als der Airport Bus, ich habe aber keine Ahnung wieviel. Bin das erste und letzte Mal 2001 die Strecke gefahren. Es ist sicher schneller.
Nachdem mich ein Taxifahrer dumm angemacht hat und uninteressante Angebote gemacht hat, Mann alleine in Thailand und was will der schon, bin ich kein Taxi mehr ab Flughafen gefahren, sondern nur noch mit dem Airport Bus. Der kostete letztes Jahr noch 100 Baht. Ich steige in der Regel in der Chakraphong Road aus (ist ein paar Meter von der Khaosan Rd.) und gehe dann am Tempel vorbei in die Soi Rongmai, dann rechts und danach links und dann immer gerade aus. Auf der rechten Seite kommt dann das New Siam I. Lass es mal 600-700 Meter sein, aber ich bin nicht gut im schätzen.
Ich habe einmal drin gewohnt. War ein schönes sauberes Zimmer mit Fan und Dusche (kalt) und WC für ich glaube 400 Baht/Nacht. War ein Sonderpreis, weil renoviert wurde und es war damals etwas laut
LastBeach
pauschal beantworten würde ich das nicht. Das Taxi hat viele Vorteile. Es fährt dich bis vor die Tür. Hast du viel Gepäck ist es bequemer als der Airport Bus. Es ist etwas teuerer als der Airport Bus, ich habe aber keine Ahnung wieviel. Bin das erste und letzte Mal 2001 die Strecke gefahren. Es ist sicher schneller.
Nachdem mich ein Taxifahrer dumm angemacht hat und uninteressante Angebote gemacht hat, Mann alleine in Thailand und was will der schon, bin ich kein Taxi mehr ab Flughafen gefahren, sondern nur noch mit dem Airport Bus. Der kostete letztes Jahr noch 100 Baht. Ich steige in der Regel in der Chakraphong Road aus (ist ein paar Meter von der Khaosan Rd.) und gehe dann am Tempel vorbei in die Soi Rongmai, dann rechts und danach links und dann immer gerade aus. Auf der rechten Seite kommt dann das New Siam I. Lass es mal 600-700 Meter sein, aber ich bin nicht gut im schätzen.
Ich habe einmal drin gewohnt. War ein schönes sauberes Zimmer mit Fan und Dusche (kalt) und WC für ich glaube 400 Baht/Nacht. War ein Sonderpreis, weil renoviert wurde und es war damals etwas laut
LastBeach
-
muggel89
Servus Lukas,
im EG des Flughafens gibts einen Taxivermittlungsstand, die die Fahrt in die City pauschal ich glaube für 500-600Baht anbieten.
Die Bushaltestelle hab ich noch gar nicht gesehen, wo wär die denn, LastBeach?
Ob Taxi/Bus, ich würds von der Tagelzeit abhängig machen, wenn viel Verkehr ist, dauert das u.U. ganz schön lange.
Wir haben immer für ca 10Baht den Zug zum Hauprtbahnhof genommen(die Station ist im Flughafen ausgeschildert,es geht über eine Brücke nach gegenüber), und dann für ca 60-max 80Baht mit dem Tuk Tuk zum Siam.
Achtung, am Hauptbahnhof und Airport wirst du abgezockt, wenn du diesen Richtpreis nicht kennst.
Das SiamII soll sehr schön sein, neu renoviert, mit kleinem Pool.
muggel89
im EG des Flughafens gibts einen Taxivermittlungsstand, die die Fahrt in die City pauschal ich glaube für 500-600Baht anbieten.
Die Bushaltestelle hab ich noch gar nicht gesehen, wo wär die denn, LastBeach?
Ob Taxi/Bus, ich würds von der Tagelzeit abhängig machen, wenn viel Verkehr ist, dauert das u.U. ganz schön lange.
Wir haben immer für ca 10Baht den Zug zum Hauprtbahnhof genommen(die Station ist im Flughafen ausgeschildert,es geht über eine Brücke nach gegenüber), und dann für ca 60-max 80Baht mit dem Tuk Tuk zum Siam.
Achtung, am Hauptbahnhof und Airport wirst du abgezockt, wenn du diesen Richtpreis nicht kennst.
Das SiamII soll sehr schön sein, neu renoviert, mit kleinem Pool.
muggel89
-
Truschel
Hallo,
ob Taxi oder Airport-Bus, das bleibt sich von der Zeit gleich ! Taxi ist auch nicht schneller wenn viel Verkehr ist. Der Airportbus fährt auch über die Schnellstraße.
Im Flughafen bei Ankunft g a n z rausgehen, da ist ein Stand wo die Ticket verkauft werden.
Genauso g a n z draußen ist ein Schalter für die Taxi mit Taximeter. Kostet zusätzlich 50 THB.
Im Gebäude garnicht erst vom Taxiservice anreden lassen. Die haben Mondpreise!
Ist aber schon öfters hier darüber berichtet worden !
Gruß
T.
ob Taxi oder Airport-Bus, das bleibt sich von der Zeit gleich ! Taxi ist auch nicht schneller wenn viel Verkehr ist. Der Airportbus fährt auch über die Schnellstraße.
Im Flughafen bei Ankunft g a n z rausgehen, da ist ein Stand wo die Ticket verkauft werden.
Genauso g a n z draußen ist ein Schalter für die Taxi mit Taximeter. Kostet zusätzlich 50 THB.
Im Gebäude garnicht erst vom Taxiservice anreden lassen. Die haben Mondpreise!
Ist aber schon öfters hier darüber berichtet worden !
Gruß
T.
-
smile
- Inventar
Naja, kommt drauf an wo man hin will. Wenn man mit dem Koffer noch einen Kilometer von der Haltestelle zum Hotel tapert zieht sich das ganz schön, besonders wenn´s regnet oder der Himmel richtig wolkenlos ist.Truschel am 03.04.2006, 16:02 hat geschrieben:Hallo,
ob Taxi oder Airport-Bus, das bleibt sich von der Zeit gleich ! Taxi ist auch nicht schneller wenn viel Verkehr ist.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
LastBeach
also , wenn du in der Halle bist, wo du Geld wechseln kannst, gehst du links zum Ausgang, kämpfst dich durch die Masse von Menschen mit den Mondpreisen (die Menge ist nicht zu übersehen) und gehst raus. Schau dann gleich runter auf die Strasse. Dort fährt der Bus ab und dort bekommst du auch die Fahrkarten.Die Bushaltestelle hab ich noch gar nicht gesehen, wo wär die denn, LastBeach?
Ich habe mal geschaut und es könnte sein das die Linie A3 was für dich ist. Die fährt in die Sukhumvit. Das müsstest du noch mal prüfen, oder jemand weiß es gerade.
Der Zug ist preiswert und braucht auch seine Zeit, denn super schnell fährt der ja nicht.
LastBeach
-
LastBeach
Ok jetzt habe ich noch einmal gesucht und ich habe meine alte Seite mit den Airportbus Strecken nicht gefunden.
http://www.into-asia.com/bangkok/airport/bus_routes.php
Das reicht vielleicht auch und Airportbus 4 ist wohl doch die bessere Wahl zum Siamsquare. Allerdings ist mir mittlerweile nicht mehr klar, ob du zum Siamsquare willst oder zum New Siam nach Banglampoo. Deine Zugfahrt hat mich verunsichert
LastBeach
Das reicht vielleicht auch und Airportbus 4 ist wohl doch die bessere Wahl zum Siamsquare. Allerdings ist mir mittlerweile nicht mehr klar, ob du zum Siamsquare willst oder zum New Siam nach Banglampoo. Deine Zugfahrt hat mich verunsichert
LastBeach
-
muggel89
Hi LastBeach, das mit dem Bus war nur ne Zwischenfrage von mir. Wir müssen Sa früh( 7.30 ca.) zum Hauptbahnhof. Wir haben bisher immer den Zug genommen, er braucht ca.55min, kann aber auch mal brechend voll sein.Wie lange braucht denn der Bus und fährt der schon so früh?
Danke, muggel89
Danke, muggel89
-
LastBeach
Hi muggel89
also auf den Link den ich letzten in meiner Schreibeuphorie genannt habe steht, dass die Busse von 4.30 am bis 0.30am fahren. Das sollte sowohl für dich als auch für mich reichen, hoffe ich. Ich komme um 6.45 am an und dann hoffe ich, dass ein Bus auf mich wartet.
Ich weiß echt nicht mehr wie lange die Fahrt dauert. Ich bin immer in die Khaosan Road gefahren und hatte subjektiv immer das Gefühl, es dauert > 1 Stunde
LastBeach
also auf den Link den ich letzten in meiner Schreibeuphorie genannt habe steht, dass die Busse von 4.30 am bis 0.30am fahren. Das sollte sowohl für dich als auch für mich reichen, hoffe ich. Ich komme um 6.45 am an und dann hoffe ich, dass ein Bus auf mich wartet.
Ich weiß echt nicht mehr wie lange die Fahrt dauert. Ich bin immer in die Khaosan Road gefahren und hatte subjektiv immer das Gefühl, es dauert > 1 Stunde
LastBeach
-
Truschel
Hallo Lastbeach und Muggel 89,
ich glaube ihr redet aneinander vorbei. so wie ich das lese, will der Muggel vom Hotel mit Airportbus zum Bahnhof. Ich glaube das funtkioniert nicht.
Ich habe am Airport gefragt wo und wann die Airportbusse an der Sunkhumvit abfahren. Da konnten sie mir keine Auskunft geben.
Von der Kaosanroad gibt es bestimmt Minibusse zum Bahnhof oder halt Taxi, es ist ja nicht so weit.
Gruß
Truschel aus dem tiefverschneitem Oberbayern ! 6.04.06
ich glaube ihr redet aneinander vorbei. so wie ich das lese, will der Muggel vom Hotel mit Airportbus zum Bahnhof. Ich glaube das funtkioniert nicht.
Ich habe am Airport gefragt wo und wann die Airportbusse an der Sunkhumvit abfahren. Da konnten sie mir keine Auskunft geben.
Von der Kaosanroad gibt es bestimmt Minibusse zum Bahnhof oder halt Taxi, es ist ja nicht so weit.
Gruß
Truschel aus dem tiefverschneitem Oberbayern ! 6.04.06
-
muggel89
Hi zusammen, um die Verwirrung perfekt zu machen: Meine dazwischengeschobene Frage bezog sich natürlich wie die des Treats auf die Fahrt vom Flughafen Don Muang BKK in die City. Auch wir kommen 6.45 Uhr an , wollen aber am Bahnhof BKK unser Gepäck lassen, Fahrkarten in den Süden kaufen und abends weiter.Da werden wir den Tipp von LastBeach aufgreifen und mal schauen, ob ein Bus dasteht, falls gerade kein Zug da wäre.
muggel89
muggel89
-
FanLos
Sorry, wenn ich mal nachfrage- Wieso nehmt ihr nicht einfach ein Taxi?
Wenns unbedingt der Bus sein muss dann vielleicht Airportbus Nr. 1 bis Lumphini Park, dort in die U-Bahn (Si Lom) zwei Stationen zum Hua Lamphong. (Preis Bus = 100 B p.P. / U-Bahn weiß nicht, vielleicht 35 B p.P.)
Oder eben Bus Nr. 4.
Schaut mal hier, wems interessiert:
Wenns unbedingt der Bus sein muss dann vielleicht Airportbus Nr. 1 bis Lumphini Park, dort in die U-Bahn (Si Lom) zwei Stationen zum Hua Lamphong. (Preis Bus = 100 B p.P. / U-Bahn weiß nicht, vielleicht 35 B p.P.)
Oder eben Bus Nr. 4.
Schaut mal hier, wems interessiert:
-
LastBeach
Da bin ich nicht ganz schuldlos. Ich habe mich gerade auf der Fahrt nach Hause noch gefragt, was ich da für ein Quatsch geschrieben habe. Sorry an alle.
@FanLos
Warum ich kein Taxi nehme erkläre ich dir gerne mal privat, aber das gehört nicht hier hin und Howie würde es eh raus nehmen
@Truschel
Ich hätte es nicht passender ausdrücken können
LastBeach
@FanLos
Warum ich kein Taxi nehme erkläre ich dir gerne mal privat, aber das gehört nicht hier hin und Howie würde es eh raus nehmen
@Truschel
Ich hätte es nicht passender ausdrücken können
LastBeach