Koh Chang - enttaeuschend?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
afrikana

Koh Chang - enttaeuschend?

Beitrag von afrikana »

manuel-g am 22.01.2006, 12:19 hat geschrieben:Hab gesehen, dass Dich Ko Chang interessiert.

Wir waren letzte Woche dort und waren echt enttauscht :cry: !
Hallo Manuel,

was hat Dich denn auf Koh chang enttäuscht?

Und was ist jetzt die Verbesserung auf Koh Samui? Wir werden im Dezember unterwegs sein, deshalb hab ich Koh Samui wegen der hohen Wahrscheinlichkeit von Regen nicht auf der Liste....

Schöne Grüße und genieße Deinen Urlaub

afrikana

Bonsai

Re: Koh Chang - enttaeuschend?

Beitrag von Bonsai »

Servus,

bin zwar nicht der Manuel, aber erlaube mir trotzdem ein paar Worte dazu zu schreiben.
Hatte es in einem anderen Thema schon mal erwähnt. Beim ersten Besuch auf Koh Chang war ich auch etwas enttäuscht. Die Insel und seine Strände sind ja nicht schlecht. Das Wasser ist OK. Je nach Ebbe und Flut kann man schwimmen gehen. Gutes Essen und Trinken gibt es auch. Die Regenwaldvegetation der Insel ist Klasse. Infrastruktur ist auch da. Am White Sand vielleicht schon ein bischen zu viel. Aber Richtung Süden wird es ruhiger aber nicht trostlos einsam. Also von daher alles prima. Nur Superlativen wie "Traumstrand" oder ähnliches möchte ich für Koh Chang dann noch lieber vermeiden. Da ist der Süden Thailands einfach besser. Koh Chang ist nicht verkehrt, aber pauschal ausgedrückt hält es einem Vergleich mit dem Süden Thailands nicht stand.

manuel-g

Beitrag von manuel-g »

Seh ich genauso wie Bonsai.
Die Strände sind nicht der Brüller. Am White Sand hats uns überhaupt nicht gefallen. Tagsüber gehts da fast schon zu wie in Italien. (Abends ist das wieder was anderes. Da kann man dann schön spazieren gehen und lecker am Strand essen)
Wir haben uns einfach nicht so wohl gefühlt. Wir wollten am Tag unsere Ruhe an einem schönen Strand haben und abends ein bisschen Bummeln gehen können. Das hab ich auf Ko Chang nicht gefunden.
Waren dann schließlich ein paar Tage im Remark Cottage. Die Anlage hat leider nur einen groben Kiesstrand, liegt aber in einer sehr schönen Gartenanlage mit schönen Bungalows und sehr sehr nettem Personal ! !

tomtom07

Beitrag von tomtom07 »

Danke für Eure Beiträge. Hoffentlich könnt ihr damit ein paar Leute davon abhalten, nach Koh Chang zu fahren. Dann bleibts da wenigstens noch einige Zeit an vielen Stellen angenehm und ziemlich ursprünglich.

Und sollte es Euch doch nochmal dorthin verschlagen, vielleicht ein kleiner Tipp. Bewegt Euch doch am White Sand Beach einfach mal ein paar Schritte nach Norden. Wenn Ihr dann intelligent genug seid, um den Weg durchs Rock Sand Restaurant zu finden, entdeckt Ihr vielleicht den ruhigen, langen Strand dahinter.

Caveman

Beitrag von Caveman »

tomtom07 am 19.02.2006, 14:12 hat geschrieben: Wenn Ihr dann intelligent genug seid, um den Weg durchs Rock Sand Restaurant zu finden, entdeckt Ihr vielleicht den ruhigen, langen Strand dahinter.
Mensch Tom, musst du immer alles verraten? Auch der Strandabschnitt davor (bei KC) ist recht schoen. Die Kraxelei ueber das Restaurant auf dem Felsen muss also nicht unbedingt sein.

Gruss
Caveman

tomtom07

Beitrag von tomtom07 »

Caveman - sorry, hast natürlich recht. Also - zur Klarstellung. Der Weg durchs Restaurant ist natürlich nur für ganz ganz Mutige zu empfehlen. Ausserdem ist dort Krawattenzwang. (Jetzt wieder zufrieden?)

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

tomtom07 am 19.02.2006, 08:32 hat geschrieben:Caveman - sorry, hast natürlich recht. Also - zur Klarstellung. Der Weg durchs Restaurant ist natürlich nur für ganz ganz Mutige zu empfehlen. Ausserdem ist dort Krawattenzwang. (Jetzt wieder zufrieden?)
So so...Krawattenzwang. :twisted :zwinker:
Dateianhänge
Restaurant zwischen KC und Rock Sands am White Sand Beach auf Koh Chang.
Restaurant zwischen KC und Rock Sands am White Sand Beach auf Koh Chang.

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

Hallo,
moechte einfach mal versuchen die hier dargelegten Meinungen mit etwas Bildmaterial aus den letzten Jahren zu untermalen. In den Jahren 2002, 2004 und 2005 war ich selbst immer fuer ein paar Tage auf Koh Chang. Daher einfach mal ein paar wahllose Schnappschuesse aus der Zeit von drei Straenden auf Koh Chang. Die Bilder helfen vielleicht ein wenig denen, die keine konkreten Vorstellungen von den Straenden der Insel haben.

Fangen wir an mit dem:

White Sand Beach
Dateianhänge
Dieses Foto ist aus dem Januar 2002, meinem ersten Aufenthalt auf Koh Chang. Frueh am Morgen aufgenommen, wo flutbedingt das Wasser fast bis zum Bungalow stand.
Dieses Foto ist aus dem Januar 2002, meinem ersten Aufenthalt auf Koh Chang. Frueh am Morgen aufgenommen, wo flutbedingt das Wasser fast bis zum Bungalow stand.
Ganz im Sueden des White Sand Beaches wo es dann keinen Sandstrand mehr gibt. Aufnahme ist ebenfalls aus dem Jahr 2004.
Ganz im Sueden des White Sand Beaches wo es dann keinen Sandstrand mehr gibt. Aufnahme ist ebenfalls aus dem Jahr 2004.
Vom Standort her in etwa die selbe Position wie das Foto oben, nur in Richtung Sueden fotografiert. Dort wird der White Sand Beach langsam steiniger.
Vom Standort her in etwa die selbe Position wie das Foto oben, nur in Richtung Sueden fotografiert. Dort wird der White Sand Beach langsam steiniger.
Blick von etwa Mitte des White Sand Beaches in Richtung Norden. Foto ist vom Maerz 2004 am fruehen Vormittag aufgenommen.
Blick von etwa Mitte des White Sand Beaches in Richtung Norden. Foto ist vom Maerz 2004 am fruehen Vormittag aufgenommen.

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

Klong Prao Beach
Dateianhänge
Der suedliche Klong Prao Beach in Hoehe des Amari. Aufnahme auch vom Januar 2005.
Der suedliche Klong Prao Beach in Hoehe des Amari. Aufnahme auch vom Januar 2005.
Eebenfalls aus dem Jahr 2005 im Januar. Strand im mittleren Teil des Klong Prao Beach in Hoehe des Panviman Resorts.
Eebenfalls aus dem Jahr 2005 im Januar. Strand im mittleren Teil des Klong Prao Beach in Hoehe des Panviman Resorts.
Aufnahme aus dem Januar 2005 vom noerdlichen Klong Prao Beach in etwa auf Hoehe des Koh Chang Resport & Spa in Richtung Norden zum Laem Chai Chet bei Flut.
Aufnahme aus dem Januar 2005 vom noerdlichen Klong Prao Beach in etwa auf Hoehe des Koh Chang Resport & Spa in Richtung Norden zum Laem Chai Chet bei Flut.
Die Aufnahme ist vom Maerz 2004. Standort in etwa auf Hoehe des Klong Prao Resorts am noerdlichen Teil des Klong Prao Beaech mit Blick in Richtung Sueden.
Die Aufnahme ist vom Maerz 2004. Standort in etwa auf Hoehe des Klong Prao Resorts am noerdlichen Teil des Klong Prao Beaech mit Blick in Richtung Sueden.

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

Kai Bae Beach
Dateianhänge
Bild vom Maerz 2004. Ebenfalls am Kai Bai Beach irgendwo zwischen den Kai Bai Huts und dem Sea View Resort.
Bild vom Maerz 2004. Ebenfalls am Kai Bai Beach irgendwo zwischen den Kai Bai Huts und dem Sea View Resort.
In etwa Mitte des Kai Bai Beaches. Auch im Januar 2005. Hinter der kleinen Landzunge am rechten Bildrand muesste sich dann irgendwo das Koh Chang Sea View Resort befinden.
In etwa Mitte des Kai Bai Beaches. Auch im Januar 2005. Hinter der kleinen Landzunge am rechten Bildrand muesste sich dann irgendwo das Koh Chang Sea View Resort befinden.
Kai Bai Beach in etwa auf Hoehe der Kai Bai Huts am noerdlicheren Teil des Strandes. Die Flut geht langsam zurueck.
Kai Bai Beach in etwa auf Hoehe der Kai Bai Huts am noerdlicheren Teil des Strandes. Die Flut geht langsam zurueck.
Aufnahme aus dem Januar 2005 in etwa Mitte des Kai Bai Beach bei Flut.
Aufnahme aus dem Januar 2005 in etwa Mitte des Kai Bai Beach bei Flut.

Westi

Beitrag von Westi »

tomtom07 am 19.02.2006, 08:32 hat geschrieben:Caveman - sorry, hast natürlich recht. Also - zur Klarstellung. Der Weg durchs Restaurant ist natürlich nur für ganz ganz Mutige zu empfehlen. Ausserdem ist dort Krawattenzwang. (Jetzt wieder zufrieden?)

Der Weg INS Restaurant ist ebenfalls nur fuer ganz Mutige zu empfehlen.

Bei meinen bestellten gebratenen Nudeln musste ich 3 mal nachfragen, was das denn darstellen soll: Es sah auch wie Bandnudelauflauf von vorgestern in Hühnerbruehe.

Meineserachtens die mieseste Küche Asiens :shock:

Gruss Westi

tomtom07

Beitrag von tomtom07 »

Sag mal Howie, was machst Du denn morgens um sieben am Strand? Oder hast Du die Leute wegretouschiert? Sooo leer hab ich den aber in diesem Jahr nicht gesehen, war allerdings auch nie vor 10.30 am Beach.

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

tomtom07 am 20.02.2006, 11:02 hat geschrieben:Sag mal Howie, was machst Du denn morgens um sieben am Strand? Oder hast Du die Leute wegretouschiert? Sooo leer hab ich den aber in diesem Jahr nicht gesehen, war allerdings auch nie vor 10.30 am Beach.
Die Bilder am White Sand vom Maerz 2004 sind in der Tat am fruehen Vormittag aufgenommen. Später wurde es dann schon noch etwas voller als die Fotos vielleicht glauben machen. Die Bilder von den anderen Straenden sind aber alle mittags bzw. nachmittags entstanden.

Januar 2005 war die Insel rappelvoll und es war kaum noch eine Unterkunft zwischen Hauptstrasse und Beach zu bekommen. Hatte aber vielleicht auch was mit der Tsunami zu tun, die einige Leute in Richtung Koh Chang umschwenken liess.

slo-girl

Beitrag von slo-girl »

Versteh gar nicht was Ihr alle habt----
Touris die daheim bleiben sollen, damit noch alles urspruenglich bleibt und
natuerlich nur die ~echten Traveller dort absteigen , die die Moeglichkeit haben 5 mal im Jahr nach Thailand zu fliegen.- uns sich natuerlich bestens auskennen.
Tut mir leid, ich find das den totalen Quatsch!!!!!!!!!!!!!!!11

Bin grad am White Sand Beach und es gefaellt uns supermaessig gut.
Hab leider nur einmal im Jahr die Moeglichkeit eine Fernreise zu machen. :mrgreen:
PS: ist doch deshalb nicht verboten, ein schoenes Plaetzchen zu besuchen.

angie-wau

Beitrag von angie-wau »

Mein Gott hat sich die Insel verändert.Wie schon gesagt,wir waren das letzte mal vor 4 Jahren.Aber schön die Bilder zu sehen,wie es jetzt ungefähr aussieht. Stimmt gar nicht es sind schon 5 Jahre her.

angie-wau

Re: EC-Automat auf Koh Chang

Beitrag von angie-wau »

warum kann man die zeit nicht zurückdrehen.die insel war so schön.keine strassenbeleuuchtung am white sand. nichts außer ruhe. bungis gab es nur auf der rechten seite.außer diese eine anlage von den deutschen wo man auch leckere pizza gekriegt hat da konnte man auch geld wechseln. das ist zum heulen

Caveman

Beitrag von Caveman »

Du meinst den Mister Zehnprozent? Der hat schon damals Cash Advance auf Kreditkarten gegeben und zusaetzlich zu den 5% Kreditkartengebuehren satte 10% Provision einbehalten. Ab 20.000 Baht nahm er dann wohl nur noch 7 oder 8%. Und das Futter? Naja, ein wenig besser als bei Hati war's schon, aber richtig geschmeckt hat's mir da nicht ein einziges Mal. Chancen habe ich ihm insgesamt 4 oder 5 gegeben, wahrgenommen hat er keine einzige.

Aber sonst stimmt's schon. Die haben die meisten Anlagen am White Sand schon sehr schoen her gerichtet. Endlich gibt's da richtig gute Zimmer, schoene Restaurants, tolle Pools und viele nette Kneipen. Ich finde, die haben das ganz ordentlich hingekriegt.

Gruss
Caveman (der daheim kein Plumpsklo will und im Urlaub auch nicht)

slo-girl

Beitrag von slo-girl »

caveman- stimme Deiner Meinung ganz zu!
:mrgreen:

Claus

Beitrag von Claus »

(at) angie-wau:
... das ist zum heulen ...
Ohne jetzt mal ne Endlosdiskussion beginnen zu wollen ... das Thema war glaube ich auch schon öfters ... nur mal so die Frage zum Nachdenken:

Sind wir nicht selbst schuld dran ... zumindest nicht unbeteiligt ... dass es so nicht mehr ist und so nicht mehr werden kann ?

Und insoweit ist Caveman eigentlich zuzustimmen.

Gesperrt