Dreiste Taxifahrer auf Phuket

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Smaragd

Re: Dreiste Taxifahrer auf Phuket.

Beitrag von Smaragd »

dackel75 am 03.03.2006, 11:49 hat geschrieben:
Auf Nachfrage kam dann heraus, dass sowohl 1.) Meter-Zentrale als auch 2.) Fahrer von Meter-Taxis und 3.) lokale Hotels die Transportmafia Patongs fürchten wie der Teufel das Weihwasser (oder gut geschmiert werden), und ein Pickup in Karon via Meter meist logistisch erfordert, durch Patong zu fahren.

Das ganze geht sogar so weit, dass manche umliegenden Hotels zwar einen Pendelbus 4x am Tag NACH Karon bzw. Patong anbieten, aber der Bus stets leer ZURÜCK fährt und keine Fahrgäste mitnimmt, ebenfalls unter Aufbietung völlig irrsinniger Ausreden.

Genau das haben wir auch erlebt und wollten es im ersten Augenblick gar nicht glauben. Wir wohnten im Februar im Central Karon Village und dort boten sie einen Transport nach Karon und Patong an. Aber nur one-way. Als wir ungläubig nachfragten, warum sie denn mit einem leeren Bus wieder zurückfuhren, sagte uns eine Rezeptionsangestellte im leisen Ton, dass sie sonst ihren Fahrer nicht mehr wiedersehen würden. :shock:

Also wir empfanden Phuket insgesamt gesehen, als totalen Abzockeurlaub. Das hatte nicht nur mit den Taxis zutun, sondern das durchzog sich durch die gesamte Woche. Ich kam mir vor wie ein Goldesel, den man kräftig ausnehmen kann. Das man als Tourist mehr zahlt ist ja ok, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Wobei wir bemerkten, dass es in der Regenzeit nicht so schlimm ist, wie jetzt im Februar.
Für uns persönlich steht nach 4mal Thailand fest: Nie wieder Phuket!

Viele Grüße von Ela


dondri

Re: Dreiste Taxifahrer auf Phuket

Beitrag von dondri »

Hallo,

Zitat: Warscheinlich hat Euch der Taxifahrer zum Busbahnhof gefahren, weil er nicht wusste das der Bus da nicht abfaehrt

..wenn ihr wüßtet, was die alles wissen :pfeife:

Es ist doch ganz klar, dass die Taxis in Phuket teurer sind als wo anders. Schließlich müssen ja die Karaokeanlagen in den Autos und die Bildschirme in den Sonnenblenden bezahlt werden. Und eine schöne Villa hat von denen auch schon ein jeder - ist auch nicht billig. :aetsch

Aber es sie ihnen gegönnt, dafür müssen sie ja auch diesen Massentourismus aushalten, die Armen. :kloo

viele Grüße, dondri


Gesperrt