Bangkok oder Hua Hin Ende Juni

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Richy
Stammgast

Bangkok oder Hua Hin Ende Juni

Beitrag von Richy »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man Ende Juni ohne Probleme (was die klimatischen Verhältnisse betrifft) in beide Städte reisen kann oder ist es zu heiss oder ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch?

Gruss
Richy

kedut

Re: Bangkok oder Hua Hin Ende Juni

Beitrag von kedut »

Hallo, was meinst du mit zu heiss oder hoher Luftfeuchtigkeit?
Beides trifft das ganze Jahr zu in Bezug auf Thailand.
Im Juni kann schon die Regnzeit einsetzen, falls sie sich nicht noch verschiebt, dann ist es trotz Dauerregen noch ueber 30 Grad warm, und die Luftfeuchtigkeit ist halt bei 90 oder mehr %.
Heute ists in Hua Hin 39 Grad warm oder heiss (12.04.06), Wassertemp. 36 Grad. Das selbe koennte auch im Juni oder Juli. Es gibt keine genauen Wettervoraussagen mehr, nirgends in Thailand :oops: immer schoen warm hier.
Kedut

Caveman

Beitrag von Caveman »

kedut am 12.04.2006, 16:18 hat geschrieben:...nirgends in Thailand :oops: immer schoen warm hier.
Komm mich mal im Dezember oder Januar besuchen, evtl. auch noch im Februar. Vergiss aber Socken, Pulli und eine halbwegs warme Hose nicht!

Gruss
Caveman

Richy
Stammgast

Beitrag von Richy »

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir waren halt Ende Januar für 2 Wochen in Thailand, sowohl in Bangkok als auch in Hua Hin. Das Klima war zu dieser Zeit für uns sehr angenehm, zwar heiss aber die Luftfeuchtigkeit war nicht so hoch.

Da es uns sehr gut gefallen hat, wollten wir eventuell Mitte / Ende Juni nochmals hin.

Gruss Richy

kedut

Beitrag von kedut »

[quote

Komm mich mal im Dezember oder Januar besuchen, evtl. auch noch im Februar. Vergiss aber Socken, Pulli und eine halbwegs warme Hose nicht!

Gruss
Caveman[/quote]
Hallo caveman, das nächste mal, wenn ich nach korat komme, werde ich nen kurzen abstecher nach mukdahan machen, mit deiner, wie heisst sie doch gleich, deine lieblingswurst aus dem nordhessischen, ahle-wurst. dabei wird´s dir und hoffentlich auch mir ganz warm, nicht nur um´s herz.
ich war im januar und februar in korat, auch dort wars noch nachts um die 15 grad. für mich nicht zu kalt, aber für dich, der doch schon an die thai-hitze adaptiert ist, sind 15 grad schon s..mässig kalt.
gruss kedut
Dateianhänge
Ahle Wurst für Caveman.jpg
Ahle Wurst für Caveman.jpg (7.17 KiB) 1165 mal betrachtet

Caveman

Beitrag von Caveman »

Kedut, das klingt gut, bist hier jederzeit willkommen! Wenn du ne Ahle Worscht dabei hast natuerlich erst recht. Bedenke aber, dass Korat noch ne ganze Ecke von hier weg ist. So um die 5 Stunden musst du schon rechnen.

15 Grad sind wirklich arschkalt, aber hier bei uns noch laengst nicht das Ende der Fahnenstange. Wenn's richtig kalt wird, dann hat's manchmal fruemorgens nur noch so um die 10 Grad. Das ist kalt! Und wenn's dann den ganzen Tag ueber bewoelt ist und das Thermometer einfach nicht ueber die 23 hinaus kommt (passiert zum Glueck nicht oft), dann wird's richtig ungemuetlich.

Gruss
Caveman

Gesperrt