Stimmt der Plan?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Dear

Stimmt der Plan?

Beitrag von Dear »

Hallöchen,

hab mich jetzt mal bei der Thai Air gemeldet und gefragt wie das funktioniert mit dem Gepäck durchchecken nach Samui.

Könnt ihr mir bitte sagen ob ich was bei unserem Plan für die Ankunft übersehen habe?

1. Am Schalter in Frankfurt beide Tickets vorzeigen - ok.

Nu wollten wir aber zwischen durch mal zum Future Park (kommen um 12:55h an und fliegen um 20:20h weiter mit der Bangkok Air) - also klappt das mit dem Gepäck durchchecken nicht.

2. Wir müssen ganz normal einreisen - Machen wir eben und bringen dann das Gepäck zur Aufbewahrung irgendwo zwischen Terminal 1 und 2. Und schnappen uns ein Taxi und fahren nach Rangsit (gehen im Future essen und vetreiben uns die Zeit)

3. Dann um 18 h zurück zum Flughafen mit dem Taxi, wir lassen uns dann gleich zum Domestic fahren.

4. Holen unser Gepäck und checken ganz normal bei der Bangkok Air ein.

Hab ich was übershen? Verkehr und Kontrolle habe ich miteingerechnet.

Wobei ich mir nicht sicher bin wieviel Stau es um 18h in Richtung des Flughafen gibt - kenne nur den Stau von der anderen Seite, also aus Bangkok raus.

Bitte um "Korrekturlesn" :mrgreen:

Caveman

Re: Stimmt der Plan?

Beitrag von Caveman »

Ich denke, ihr werdet das Gepaeck auch fuer den spaeteren Flug durchchecken koennen. Wenn nicht, dann koennt ihr sicher gleich nach eurer Ankunft in Bangkok rueber zum Domestic und dort einchecken. Dann geht ihr wieder raus und fahrt zum Future Park. Gepaeck zwischendurch bei der Gepaeckaufbeahrung aufgeben sollte somit unnoetig sein.

Gruss
Caveman

Dear

Beitrag von Dear »

Hmmmm... das klingt recht gut, gleich einzuchecken... .

Für den späteren Fug duchchecken geht nicht da wir vorhaben den Flughafen zu verlassen - hat mir der Typ am Telefon gesagt - geht nur wenn noch nicht einreisen, weil das erst auf Samui stattfindet.

Caveman

Beitrag von Caveman »

Wer soll dich denn am Verlassen des Flughafens in Bangkok hindern? Du gehst einfach durch die Immigration, schon bist du draussen. Musst du doch vorher beim Einchecken in Deutschland nicht gross ankuendigen.

Deinem Gepaeck ist es doch egal, wo du gerade rum laeufst. Das wird so geleitet, wie es eingecheckt wurde. Oder mache ich da gerade nen Denkfehler?

Gruss
Caveman

smile
Inventar

Beitrag von smile »

:roll: Also die Idee von Caveman klingt gut. Weniger gut klingt Deine Idee das Gepäck zwischen Terminal 1/2 zur Aufbewahrung zu geben und dann auf dem Rückweg mit dem Taxi zum Domestic zu fahren ... dann müßt Ihr ja wieder zurück laufen und so spaßig ist die blöde Röhre auch wieder nicht.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Dear

Beitrag von Dear »

Weniger gut klingt Deine Idee das Gepäck zwischen Terminal 1/2 zur Aufbewahrung zu geben und dann auf dem Rückweg mit dem Taxi zum Domestic zu fahren dann müßt Ihr ja wieder zurück laufen
Na also wusste ich doch, dass da was nicht stimmt!

Ok, Gepäck bei der Bangkok Air einchecken und anfangen Thailand zu genießen :mrgreen: .

Vielen Dank die Herren.

Hab ich noch mehr Fehler in meinem Plan?

Caveman

Beitrag von Caveman »

Dear am 26.04.2006, 17:40 hat geschrieben: Hab ich noch mehr Fehler in meinem Plan?
Sieht nicht so aus. Kannst also ruhig mit dem naechsten Teil kommen. Einchecken fuer Samui bis Ankunft im Hotel duerfte ja jetzt an der Reihe sein. Kannst es aber auch ruhig etwas weiter fassen, so bis zum Mittagessen vielleicht :lol:

Gruss
Caveman

Dear

Beitrag von Dear »

Also das pack ich schon noch allein - mein Schatz ist ja auch dabei.

Und wenns doch Probleme geben sollte bekommt ihr ein Hilferuf aus dem sonnigen Koh Samui :mrgreen:

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

ich vermute mal, dass man offiziell mit dem Gepäck "einreisen" muss. Das es am Flughafen in Go Samui auch so geht, denke ich schon.

Auf Phuket ist es, soweit ich mich erinnern kann, so, dass das Gepäck auf getrennten Bändern ankommt!? Und somit die schon eingereisten nicht ohne weiteres an das Gepäck kommen?

Ist das evtl. so?

Gruß

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

Hallo Dear,

also ich glaube nicht, dass das so einfach geht.
Spielen wir das mal durch, Du willst in BKK durch den Zoll.
Das Gepäck soll direkt nach Samui durch, ginge also erst in Samui durch den Zoll.
Nachdem in Samui nach Transit- und Inlandsreisenden nach der Landung getrennt wird, kommst Du nicht mehr in den Zollbereich, sprich zu Deinem Gepäck. Vol alleine geht Dein Gepäck nicht raus.
(o.k. wird schon irgendwie gehen, aber ist sicher nicht Regelkonform und Du mußt Dich ev. auf etliche Fragen, Zeitverlust und Schwierigkeiten gefaßt machen)

Das Beamtentum ist überall gleich und falls Du keine Schwierigkeiten willst, würde ich nicht durchchecken.

Grüße aus Salzburg
Mandybär

mas

Beitrag von mas »

ich glaub, dass es da probleme geben wird.
das gepäck nach samui durchchecken und aber gleichzeitig in bangkok die immigration machen könnte probleme geben. zumindest werden die thais da ganz schön schauen.

gleich zum domestic und einchecken, dann wieder raus nach bangkok wird auch nicht gehen, da ihr beim einchecken wahrscheinlich zu früh seid und ebenfalls als "in samui einreisend" gekennzeichnet werdet.

in bangkok die immigration machen und dann zum domestic zum einchecken wird wahrscheinlich auch nicht gehen, da ihr zu früh da seid.

grabü

Beitrag von grabü »

wir haben im Februar unser Gepäck von MUC nach Chiang Rai durchgecheckt, sind dann in Bangkok durch die Immigration gegangen.
Dann Weiterflug nach Chiang Rai.
Alles total problemlos:)

grüsse vom grabü

Dear

Beitrag von Dear »

Also doch ganz normal einreisen, dann das Gepäck zur Aufbewahrung geben.

Sich die Zeit außerhalb des Flughafens vertreiben.

Dann Gepäck abholen und nach Samui reisen.

Jetzt muss ich mich wieder auf die Suche nach den ganzen Gepäckaufbewahrungsthreads machen :shock:

Caveman

Beitrag von Caveman »

Es wurden die verschiedensten Moeglichkeiten aufgezeigt. warum faengst du jetzt wieder bei der umstaendlichsten an? Probier doch erst mal aus, ob das mit dem Durchchecken wirklich nicht geht. Warum solltest du auf Samui nicht an dein Gepaeck ran kommen? Klar kommst du da ran, koennte nur vielleicht etwas umstaendlich werden (keine Ahnung), aber behalten werden die deine Koffer ganz sicher nicht.

Wenn du davor Schiss hast, dann probier die zweite Variante mit dem fruehen Einchecken. Erst wenn auch das nicht funktionieren sollte (warum eigentlich nicht?), kannst du damit beginnen, dir ueber die Gepaeckaufbewahrung Gedanken zu machen.

Eine Loesung wird sich ganz bestimmt finden und ganz sicher wirst du die Koffer auch nicht mit in den Future Park nehmen muessen. Wozu musst du dich also jetzt auf die unpraktischste von allen festlegen?

Gruss
Caveman

Berija

Beitrag von Berija »

@Smile
was hast du gegen die Röhre?
Erst wenn ich da drin bin, beginnt für mich der Urlaub erst richtig...

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Berija am 27.04.2006, 11:22 hat geschrieben:@Smile
was hast du gegen die Röhre?
Erst wenn ich da drin bin, beginnt für mich der Urlaub erst richtig...
:wink: Wenn das so ist: Ein kleines Stückchen Röhre kann man sich ja im Garten nachbauen ... wenn dann die Sonne richtig scheint, rein kriechen und Urlaubsgefühle neu beleben.

Also mein Urlaub fängt immer in Bangkok an und dann erst mit dem ersten Singha.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Dear

Beitrag von Dear »

Ich bin sooo unsicher!!! Aber ist immer so. Vor Ort schaut eh alles anders aus.

Ich druck mir ohnehin immer Eure Tipps aus und hab sie im Gepäck damit ich nichts vergesse. Ich bin'n Freak - ich weiß.

:mrgreen:

Caveman

Beitrag von Caveman »

Ach Dear, deine Unsicherheit in solchen Sachen liegt sicher am thailaendischen Blutanteil. Bei der Planungswut kommt dann aber ganz klar die andere Seite zum Tragen. Ein Thai macht sowas nicht :roll:

Gruss
Caveman

FanLos

Beitrag von FanLos »

smile am 27.04.2006, 11:48 hat geschrieben: ... und dann erst mit dem ersten Singha.
Das wäre für mich ein Grund den Urlaub gar nich erst anzufangen (Scherz :wink: )

Gruß,
Chang-Fan -(Los)

Caveman

Beitrag von Caveman »

smile am 27.04.2006, 17:48 hat geschrieben: ... und dann erst mit dem ersten Singha.
:? Singha? Gerade dir hatte ich eigentlich einen besseren Geschmack zugetraut. Trinkst du tatsaechlich diese grauenhafte Bruehe?

Gruss
Caveman

Gesperrt