Hua Hin

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tanja1203

Hua Hin

Beitrag von Tanja1203 »

Hallo zusammen,

nach zwei Malediven-Urlauben in 2003 und 2005 verschlägt es meine Freundin und mich dieses Jahr nach Thailand! :D
Wir haben eines der unschlagbaren Tchibo-Reiseangebote in Anspruch genommen und werden unseren Urlaub ab dem 08.05.06 in Hua Hin verbringen.
Zuerst sollten wir im Hotel Evason untergebracht werden, dann bekamen wir die schriftliche Mitteilung, dass dieses Hotel zu unserer Reisezeit überbucht wurde und uns als Alternative das Hyatt Hotel in Hua Hin angeboten wird.

War jemand von Euch schon mal in Hua Hin und vielleicht auch in diesem Hotel?
Kann mir jemand etwas zu den Ausflugsmöglichkeiten dort sagen?
Gibt es irgendwas Wichtiges, was wir dringend beachten müssen?

Fragen über Fragen, aber da es uns das erste Mal nach Thailand verschlägt und dieser Urlaub bestimmt ganz anders wird als ein Maledivenurlaub wollen wir nichts falsch machen... :roll:

Danke und lieber Gruss aus Bochum,
Tanja

Winneone

Re: Hua Hin

Beitrag von Winneone »

Soweit mir von meinem letzten Hua Hin-Aufenthalt bekannt ist, zählen beide Hotels zur gehobenen Klasse. Einzige Steigerung wäre vor Ort noch das Sofitel. Hört sich insgesamt nach einem guten Ersatz an.
Da du eine Pauschalreise gebucht hast, bleibt dir leider nicht die Wahl, ansonsten wäre -wie gesagt- noch das Sofitel oder das Casa del Mare empfehlenswert.
Sawadie krap, Winneone

Rene

Beitrag von Rene »

Hi Tanja,

ich war Anfang 2005 für 4 Tage im Hyatt in HuaHin mit Berge und Meer, das ist der Reiseveranstalter von Tchibo.
Die Hotelanlage und die Zimmer haben uns sehr gut gefallen. Top Frühstücksbuffet! Ein Nachteil ist, dass abends im Hotel nichts los ist und das es relativ weit außerhalb von HuaHin liegt. Du bist gezwungen mit TukTuk oder Hotelbus in die Stadt zu fahren. Ist aber kein Problem - kostet halt Geld. Wir sind einmal am Strand vom Hotel bis in die Stadt gelaufen, dauert bestimmt eine Stunde (ein Weg). Der Service und das Essen im Hotel ist super, aber für thailändische Verhältnisse recht teuer. Auch ist das Essen eher westlich. Fazit: Zimmer + Anlage + Pool super; Essen + Drinks in die City

Gruß
René

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Schade das es für euch mit dem Evason nicht klappt. Es wäre ein Traum gewesen.

Für mich gibt es in Hua Hin nichts schöneres.
Um euch den Mund richtig wässrig zu machen könnt ihr gerne unter meiner Homepage unter Malaysia/Thailand ein paar Bilder vom Evason sehen.

Vielleicht schreibt Webfox ja auch noch was. Er wohnt ja bald schon im Evason

Die beiden anderen von dir genannten Hotels mag ich nicht, weil es halt so Klötze sind

Daniela

Beitrag von Daniela »

Hi Tanja,

schau doch mal hier gibt es Bewertungen + Bilder sieht schön aus und hört sich auch gut an:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelb ... 35758.html

Ansonsten viel Spaß in LOS und genießt Euren Traumurlaub :relax:

Gruss Dani

pascal53

Beitrag von pascal53 »

sorry,wenn ich das so lese,tränen mir vor "Neid" die Augen !

EVASON,-HYATT,-SOFTITEL und andere 5 ***** Paläste fest in Händen
von Pauschalveranstaltern,-irgendwie komische Entwicklung,-aber so etwas gefällt,-na denn !

irgendwie ärgert es mich allerdings doch,das man,selbst als recht gut situierter Individual-Touri mit Thaifrau und 5j.Tochter, keine Chance hat zu einem vernünftigen Preis dort buchen zu können.

betrachtet man die angebotene Preisgestaltung der besagten Hotels im Internet, speziell im Verhältnis zu den Pauschal-Offerten der Touristik-Unternehmen kann man nur den Kopf schütteln,-man will hier scheinbar unter sich bleiben. Die Hotel's müssen da wohl zwangsläufig mitspielen.

naja,-werden dann wohl doch länger in Chiang Mai,-Kanchanaburi und/oder Khao Yai bleiben.

Gruß
Klaus :lol: :lol: :lol:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

pascal53 am 01.05.2006, 18:37 hat geschrieben:irgendwie ärgert es mich allerdings doch,das man,selbst als recht gut situierter Individual-Touri mit Thaifrau und 5j.Tochter, keine Chance hat zu einem vernünftigen Preis dort buchen zu können.
Kannst Du bei fast jedem Reiseveranstalter günstig buchen. Ansonsten buch es doch einfach pauschal! Wo ist Deini Problem?

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
pascal53

Beitrag von pascal53 »

smile am 01.05.2006, 19:52 hat geschrieben:
pascal53 am 01.05.2006, 18:37 hat geschrieben:irgendwie ärgert es mich allerdings doch,das man,selbst als recht gut situierter Individual-Touri mit Thaifrau und 5j.Tochter, keine Chance hat zu einem vernünftigen Preis dort buchen zu können.
Kannst Du bei fast jedem Reiseveranstalter günstig buchen. Ansonsten buch es doch einfach pauschal! Wo ist Deini Problem?

Hi smile,

warum gleich so aggressiv,-ich denke so ganz hast Du den Hintergrund nicht verstanden,-was ich eigentlich ausdrücken wollte,-aber lassen wir das.
was "günstig" ist,sollte jeder selbst entscheiden,-ich halte ca.3500THB für ein normales Zimmer in einem 5 Sterne Hotel wie dem EVASON in der Low Season durchaus für angebracht,-wenn die Qualität stimmt.

natürlich bezahle ich mehr als umgerechnet der Pauschal-Touri,-wenn die Differenz noch erträglich ist,-OK !

Im Übrigen habe ich keinerlei Prob's;-schönen Dank nochmal für den
"Pauschalbuchtip" !!

Klaus

smile
Inventar

Beitrag von smile »

pascal53 am 01.05.2006, 20:42 hat geschrieben:ich denke so ganz hast Du den Hintergrund nicht verstanden,-was ich eigentlich ausdrücken wollte,-aber lassen wir das.
Warum sollen wir das denn lassen? Du kannst doch bei vielen Veranstaltern das Hotel für 3.500.- THB buchen :nixweiss

Das Flug UND Hotel in der Preisklasse u.U. billiger sind als die Summe der Einzelleistungen ist auch verständlich. Zum Einen gibt es nicht frei verkäufliche Tarife, zum anderen bekommen ich bei meinen Autohändler um die Ecke 2 Phaeton´s auch billiger als einen.

Zumindest freut es mich, das Dir die Idee gefällt das man auch günstige Pauschalarrangements für längere Individualreisen nutzen kann.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
pascal53

Beitrag von pascal53 »

smile am 01.05.2006, 21:19 hat geschrieben:
Zumindest freut es mich, das Dir die Idee gefällt das man auch günstige Pauschalarrangements für längere Individualreisen nutzen kann.

das ist gut @smile,wirklich gut,..........alle Achtung !! -meine das wirklich
ehrlich !!

leider bin ich noch nicht in der glücklichen Lage für längere Individualreisen !

netten Gruß
Klaus

smile
Inventar

Beitrag von smile »

:) so nu hätten wir schon mal einen Punkt geklärt. Bleibt blos noch die Frage, warum Du das Evason oder ähnliches als - Zitat: gut situierter Individual-Touri mit Thaifrau und 5j.Tochter - nicht buchen kannst? :nixweiss

pascal53

Beitrag von pascal53 »

@smile bist Du Politiker oder in der Anatomie tätig ??

Du sezierst,-zerlegst und zitierst aus dem Zusammenhang,-OK,-nocheinmal,

ein Preis von 3500 THB für ein "Normalzimmer" ist für ein 5 Sterne-Hotel OK,- ich bin "gut situiert" und kann es mir trotzdem nicht leisten,-OK !!

"gut situiert" heißt für mich, ich bin aktuell in einer guten Situation,-in der heutigen Zeit ändern sich die Dinge oftmals sehr schnell und ich muß meine aktuellen Ausgaben sinnvoll tätigen und für die Zukunft planen,-da wird halt selektiert.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Langsam begreife ich es! ... 5 Sterne Hotels sind eben 5 Sterne Hotels und da muß man 3500 und mehr in Thailand in der Nebensaison hinlegen. Das ist auch ok ... haben sie doch ca. 1.4 bis 2 Angestellte pro Gast (und das wenn das Haus ausgebucht ist).
Für 5 Sterne in Dubai muß man mal glatt das 4-fache ++ hinlegen, in Bali weniger.
Aber zwischen Individual Reisendem und Pauschaltourist kann ich keinen großen Unterschied bzgl der Preis aus machen. Es sei denn man versucht im Hotel direkt zu buchen. Dann kannst Du Dir natürlich gleich das Schild "Raub mich aus" um den Hals hängen

marc

Beitrag von marc »

ich glaube das wollte er auch ausdruecken. eben das vor ort buchung einem raub "mich aus" schild gleichkommt.

webfox

Beitrag von webfox »

schaefer1402 am 27.04.2006, 21:24 hat geschrieben:Schade das es für euch mit dem Evason nicht klappt. Es wäre ein Traum gewesen.

Für mich gibt es in Hua Hin nichts schöneres.
Um euch den Mund richtig wässrig zu machen könnt ihr gerne unter meiner Homepage unter Malaysia/Thailand ein paar Bilder vom Evason sehen.

Vielleicht schreibt Webfox ja auch noch was. Er wohnt ja bald schon im Evason

Die beiden anderen von dir genannten Hotels mag ich nicht, weil es halt so Klötze sind
...ja, ja (@schaefer), wenn's ums Evason geht, muss ich als alter Fan auch meinen Kommentar abgeben. Sehe es ganz genauso wie der Schaefer, das Evason bietet gegenüber den anderen 5*-Resorts in und um Hua Hin ein ganz anderes Ambiente, liegt aber dafür recht ausserhalb. Hier ist halt der persönliche Geschmack und die Urlaubsvorstellungen entscheidend.

Mit dem Tchibo/Berge&Meer-Argument "Das Evason ist ausgebucht!" kann ich nicht ganz konform gehen, ausgebucht sind sicher nur die für dieses "Billig-Angebot" ausgehandelten Zimmerkontingente im Evason.

Ansonsten: eine echte "Klotz"-Alternative in Hua Hin ist sicher das Hilton, da es extrem zentral im Ort liegt, das Sofitel sicher auch, ist aber nicht so mein Geschmack, das Hyatt ist auch ein Top-Haus, liegt aber ca. 3km ausserhalb des Ortszentrums Hua Hin und ist vom Spirit gewiss nicht mit den Evasons zu vergleichen.

Ausführliche Kommentare, Fotos und Infos zu allen Häusern (auch von uns)gibt es hier

Cheers

webfox

Gesperrt