Neuer Flughafen in Bangkok
-
Bang
Neuer Flughafen in Bangkok
Ich habe gehört, daß in Bangkok ein neuer Flughafen gebaut werden soll. Stimmt das oder sind es nur Gerüchte?
-
Caveman
Re: Neuer Flughafen in Bangkok
Der ist schon fast fertig. Offizielle Presseeroeffnung war schon und im Juni soll's dann wohl auch mit dem regulaeren Flugverkehr los gehen.
Allgemein wird mit einem ziemlichen Chaos gerechnet. Besonders das Gepaeckleitsystem gibt anscheinend immer wieder maechtig Anlass zur Sorge. Auch werden die Verkehrsanbindungen in die Stadt (Zug und Strasse) bis dahin wahrscheinlich nicht fertig sein. Aber irgendwie werden die sich da schon durchwursteln.
Ich persoenlich rechne nicht mit einer weiteren Verschiebung, jedenfalls nicht mit einer deutlichen. Dafuer wurde schon zu oft verschoben und eine weitere Verschiebung wuerde doch fuer viele einen erheblichen Gesichtsverlust bedeuten. Da wird man wohl eher improvisieren und hoffen, dass alles gut geht.
Gruss
Caveman
Allgemein wird mit einem ziemlichen Chaos gerechnet. Besonders das Gepaeckleitsystem gibt anscheinend immer wieder maechtig Anlass zur Sorge. Auch werden die Verkehrsanbindungen in die Stadt (Zug und Strasse) bis dahin wahrscheinlich nicht fertig sein. Aber irgendwie werden die sich da schon durchwursteln.
Ich persoenlich rechne nicht mit einer weiteren Verschiebung, jedenfalls nicht mit einer deutlichen. Dafuer wurde schon zu oft verschoben und eine weitere Verschiebung wuerde doch fuer viele einen erheblichen Gesichtsverlust bedeuten. Da wird man wohl eher improvisieren und hoffen, dass alles gut geht.
Gruss
Caveman
-
shadu
-
Tigermeiken
- Inventar
Wird denn dann alles über den Neuen abgewickelt und der Alte ganz geschlossen? Man munkelt unter vorgehaltener Hand das erstmal nur die Thai dort fliegen soll. Aber so ganz kann ich mir das nicht vorstellen.
Gruß
Tigermeiken
Gruß
Tigermeiken
-
teddy
Das mit dem Brand ist nicht unbedingt lustig. Es gab mind. einen Toten und Verletzte.
Gruß
Teddy
Gruß
Teddy
-
Thai-Schick
Hallo Tigermeiken,
ich denke das die Bangkok Air und die Thai Airways auf jeden Fall vom neuen Flughafen agieren (International und Domestic) und vermute das, wenn der alte Airport in Betrieb bleiben sollte, die Billigflieger von dort starten.
Mal sehen...
Gruß
ich denke das die Bangkok Air und die Thai Airways auf jeden Fall vom neuen Flughafen agieren (International und Domestic) und vermute das, wenn der alte Airport in Betrieb bleiben sollte, die Billigflieger von dort starten.
Mal sehen...
Gruß
-
klauswantier
Kennt schon jemand den 3-Buchstaben Code, wird wohl kaum BKK sein?
Neugierig fragt Klaus
Neugierig fragt Klaus
-
Caveman
Doch. Der soll wohl mit umziehen und Don Muang soll dann nen neuen kriegen.klauswantier am 02.02.2006, 01:14 hat geschrieben:Kennt schon jemand den 3-Buchstaben Code, wird wohl kaum BKK sein?
Gruss
Caveman
-
thaistar
- Inventar
Hi,
landen die internationalen Flüge denn nun schon auf dem neuen Flughafen oder immer noch am Don Muang?
Wie sieht es im Mai aus (Flug mit Thai Airways)?
thaistar
landen die internationalen Flüge denn nun schon auf dem neuen Flughafen oder immer noch am Don Muang?
Wie sieht es im Mai aus (Flug mit Thai Airways)?
thaistar
-
Thai-Schick
Hallo,
immer noch auf Don Muang und im Mai wohl auch.
Hoffentlich geht der Kelch an mir vorüber und der neue geht erst im September in Betrieb
Ich will ihn nicht testen, erst wenn er richtig läuft
Gruß
immer noch auf Don Muang und im Mai wohl auch.
Hoffentlich geht der Kelch an mir vorüber und der neue geht erst im September in Betrieb
Gruß
-
Bartholomew
So viel ich weiß, werden die asiatischen Billigfluglienen und Charterflieger weiter Don Müang benutzen.
Noch was:
Beim Don Müang musste man bei der Abreise die Flughafentaxen (500 Baht) bar entrichten, was sehr günstig ist.
Beim neuen sind die Flughafengebühren auch, glaube ich, schon so wie normal, im Preis des Flugtickets enthalten und sie sind bestimmt nicht weniger geworden
.
Wahrscheinlich ist das mit ein Grund für den generellen Preisanstieg der Flugtickets nach BKK
.
Noch was:
Beim Don Müang musste man bei der Abreise die Flughafentaxen (500 Baht) bar entrichten, was sehr günstig ist.
Beim neuen sind die Flughafengebühren auch, glaube ich, schon so wie normal, im Preis des Flugtickets enthalten und sie sind bestimmt nicht weniger geworden
Wahrscheinlich ist das mit ein Grund für den generellen Preisanstieg der Flugtickets nach BKK
-
schaefer1402
- Inventar
für intressierte hier mal ein link über den neuen Airport und dessen Entstehung
http://portal.stahlbauforum.de/projekte ... pBangk.php
http://portal.stahlbauforum.de/projekte ... pBangk.php
-
markwoolf
Hallo zusammen!
Ich lebe in Bangkok und arbeite am Flughafen.
Vergesst das alles mit der Eröffnung im Jahr 2006!
Dieser neue Monsterflughafen wird nicht vor Ende 2007 eröffnen!
Es gibt Riesenprobleme mit der riesigen Abfertigungshalle bezüglich der Klimatisierung. Die Klimatisierung erfolgt vom Boden aus, d.h. das unterschiedliche Temperaturen in Bodenhöhe und in Gesichtshöhe vorhanden sind. Es kondensiert und der Boden ist fast ständig feucht.
Wie gesagt, heuer wird das nichts mehr, die Airlines fordern lt. ICAO-Standard nämlich mindestens 6 Monate Vorlaufzeit.
So long
mark
Ich lebe in Bangkok und arbeite am Flughafen.
Vergesst das alles mit der Eröffnung im Jahr 2006!
Dieser neue Monsterflughafen wird nicht vor Ende 2007 eröffnen!
Es gibt Riesenprobleme mit der riesigen Abfertigungshalle bezüglich der Klimatisierung. Die Klimatisierung erfolgt vom Boden aus, d.h. das unterschiedliche Temperaturen in Bodenhöhe und in Gesichtshöhe vorhanden sind. Es kondensiert und der Boden ist fast ständig feucht.
Wie gesagt, heuer wird das nichts mehr, die Airlines fordern lt. ICAO-Standard nämlich mindestens 6 Monate Vorlaufzeit.
So long
mark