uli69 am 08.05.2006, 18:58 hat geschrieben:Hallo Lidi,
welcome back. Tja, eh man sich versieht ist man schon wieder zu Hause... Ich bekomme regelmäßig ein paar Tage vor dem Heimflug schon indirekt wieder Fernweh - nur bei dem Gedanken, daß ich bald nicht mehr in LOS bin...

Ich weiß, etwas krankhaft...
Berichte doch bitte etwas genauer von Euren Stationen: Wie war's auf Ko Hai, wo wart ihr auf Lanta usw. Vor Eurer Reise hat man Eure Planung ja auch schon indirekt hier im Forum mitverfolgen dürfen, somit will ich jetzt auch das "Ergebnis" wissen
Freu mich schon auf Deine Berichte (hoffentlich!!)
LG Uli
(in gut 3 Monaten geht's endlich wieder los, das 7.mal! Die Tickets liegen schon neben mir... Juhuuu!!!)
Hallo Uli,
wir waren im Thapwarin Resort auf Koh Hai. War sehr schön, nicht ganz billig, aber echt relaxt. Da das Wetter sich nicht ganz zu unseren Gunsten entwickelte, sind wir allerdings schon nach 2 Tagen weitergefahren...
...nach Koh lanta was mir (und meinem freund) schlichtweg gar nicht gefallen hat. es lässt ein bisschen flair vermissen, denn ich bin kein fan von casuarinas-gesäumten stränden und wenn man gerade von koh hai kommt war es wirklich nicht so das wahre. wir haben im relax bay resort gewohnt, welches zwar eine super schöne atmosphäre und gutes (nicht ganz billiges) essen hat, aber die bungalows sind schon recht abgewohnt. wegen einer hochzeit war alles ausgebucht und wir haben den schäbbigsten von allen bekommen
auf koh lanta generell viele skandinavische familien.
haben 2 tage ein moped geliehen und sind rumgetourt. aber alles im allem konnte ich persönlich der inseln nicht viel abgewinnen.
nächster stopp war koh phi phi. 3 tage. muss ich nciht viel zu schreiben, kennt jeder. atmosphäre war erstaunlich gut (zum glück).
des weiteren scheint es fast wie vor dem tsunami (genauso viele backpacker), die tonsai bay ist voll wie immer, nur auf der anderen seite in der der loh dalam bay ist gar nichts. 2 große neue hotels werden gebaut. sehen sehr "concrete" aus. haben von vorschriften für die neuen bauvorhaben gehört, nachdem diese wirklich aus absolut solidem material gebaut werden müssen, nach neusten sicherheitsstandards. also nix mehr mit bambus-matten bungalow anlagen, wie sie einst dort waren.
wir haben in der chao koh phi phi lodge gewohnt.
nach 3 tagen weiter via krabi nach surrathani und von dort mit der fähre über samui nach phangan wo wir 7 tage geblieben sind. hat mir sehr gut gefallen dort (endlich unzählige palmen

)
zum schluss waren wir noch 2 tage auf samui weil wir uns vor dem rückflug nicht abstressen wollten haben wir da eine anlage mit pool gebucht, was auch gut war, denn das meer in maenam hat mir alles andere als gefallen (zB schleimiger/schlammiger boden)
war ein toller urlaub.
viele grüße
lidi