In BKK angekommen haben wir uns erstmal im New Siam II eingecheckt, ein nettes Guesthaus wo die Mam gleich bleiben wollte
Wie die Zeit vergeht!
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
-
Elke
Wie die Zeit vergeht!
Hallo nun ist unser schöner Urlaub auch schon wieder vorbei. War mal wieder traumhaft. Wie ihr ja wisst bin ich heuer mit meiner Mama unterwegs gewesen.Es hat alles super geklappt und mein schlechtes Englisch hat sich auch gebessert da ich Mama immer alles übersetzen musste weil sie es überhaupt nicht kann und sich gewundert hat das man in Thailand überhaupt kein Deutsch spricht. Was ich ihr aber am Anfang schon alles gesagt habe, sie hat sich trotzdem gut zurechtgefunden wenn auch mit Händen und Füssen, die Thais waren alle begeistert von ihr.. Aufjedenfall war das bis jetzt ihr allerschönster Urlaub und sie ist total begeistert von dem Land.
In BKK angekommen haben wir uns erstmal im New Siam II eingecheckt, ein nettes Guesthaus wo die Mam gleich bleiben wollte
Am nächsten Tag sind wir mit dem Nachtzug bis Chumpon dann weiter mit der Fähre auf Ko Tao wo wir 4 Tage im siam cookies gewohnt haben und die einzigen Gäste waren. Die haben uns echt jeden Wunsch von den Augen abgelesen einfach toll. Nun waren wir gespannt auf den Tong nai pan noi Beach in Ko Phangan und ihr habt hier im Tuk Tuk wirklich nicht übertrieben, einfach traumhaft. Wir haben uns im Baapanburi einen kleinen Beachfront Bungi für 6 Tage gemietet und einfach nur relaxt. Beim Essen und Frühstücken waren wir meistens im Star Hut, ist einfach ein bisschen gemütlicher als im Baanpanburi obwohl dort das Essen auch sehr gut war. Nach diesen zwei schönen ruhigen Inseln sind wir los auf Ko Samui. Wir waren am Mae Nam Beach im Coco Palm, schöne saubere Anlage und Bungis von 900 - 2800 Bath mit Schwimmingpool den ich ehrlich gesagt kein einziges mal benutzt habe. War sehr schön und ruhig so dass ich meiner Mutter auch mal die andere Seite nämlich den Chaweng Beach zeigen wollte. Also ist ja geschmacksache aber das hat mit Thailand meines erachtens nicht mehr viel zu tun. Aber jeder wie es ihm gefällt. Ko Samui hat trotz allem noch seinen Reiz aber ich hab mich heuer verabschiedet ich mag halt das urige doch mehr. Dann sind wir von dem schnuckeligen Flughafen von Ko Samui nach BKK zurüchgeflogen und mit dem Taxi ins Marriot & Spa gefahren. Schönes Hotel mit nettem Service und einem riesigen Frühstüchksbüffet innen und aussen. Die Poolanlage ist auch wunderschön sogar mit Jakuzzi. Wir hatten ein Riverview Zimmer im Nordflügel das ich nicht mehr nehmen würde da es bis abends um 10 Uhr sehr laut war weil da immer das BBQ Essen stattfand und da sie jeden abend Thaitänze aufführten hatte man halt immer das Gedudl im Ohr. Im Hotel essen und trinken davon würd ich abraten, ausser man hat einen dicken Geldbeutel. Die Lage find ich auch optimal, man kann mit dem Hotel eigenen shuttlboot das alle 15 minuten fährt, auf die ander Seite dann nur noch die Treppen hoch und man ist schon oben bei der Skytrain. Oder gleich am selben Pier mit den Linienbooten weiter. Alles in allem wieder mal ein super Thailand Urlaub und jetzt muss ich wieder bis zum nächsten Jahe warten ( heul ). Aber immer fleissig Tuk Tuk lesen so lässt sich die Zeit ein bisschen besser überbrücken.
-
Yvonne
Re: Wie die Zeit vergeht!
Hi Elke,
das hört sich alles sehr schön an, eine tolle Tour. Leider geht es immer so schnell rum und man muß wieder so lange bis zum nächsten warten
Ach ja..., der Tong Nai Pan Noi. Wir hatten dort ja auch einen beach front Buri. Es war wirklich ein Traum
Die gleiche Tour wie ihr jetzt wollen wir auch nächstes Jahr machen.
Wie lange geht man eigentlich vom Siam Cookies bis nach Mae Hat?
ciao, YVonne
das hört sich alles sehr schön an, eine tolle Tour. Leider geht es immer so schnell rum und man muß wieder so lange bis zum nächsten warten
Ach ja..., der Tong Nai Pan Noi. Wir hatten dort ja auch einen beach front Buri. Es war wirklich ein Traum
Die gleiche Tour wie ihr jetzt wollen wir auch nächstes Jahr machen.
Wie lange geht man eigentlich vom Siam Cookies bis nach Mae Hat?
ciao, YVonne
-
Elke
Hi Yvonne,
man läuft ungefähr 20 minuten nach Mae Hat oder man fährt mit dem Taxiboot in 5 minuten für 100 Bath pro Person. In Thailand sind die Spritpreise auch gestiegen darum von letzten Jahr 50 Bath auf heuer 100 Bath.
man läuft ungefähr 20 minuten nach Mae Hat oder man fährt mit dem Taxiboot in 5 minuten für 100 Bath pro Person. In Thailand sind die Spritpreise auch gestiegen darum von letzten Jahr 50 Bath auf heuer 100 Bath.
-
birgit08
Hallo von Samui.... nachdem nun alle vom Baapanburi auf Phangan sooo schwaermen werden wir es uns ab Montag nun endlich auch mal anschauen muessen u bin schon sehr gespannt....
birgit
birgit
-
Yvonne
Hi Birgit,
du wirst es sicher nicht bereuen. Ich wünsche dir eine tolle Zeit auf Phangan und drücke dir die Daumen daß du dort besseres Wetter hast.
Ess mal im Baan Panburi einen Banana pancake. Ist dort der beste vom ganzen Strand, hab ich getestet
ciao, Yvonne
du wirst es sicher nicht bereuen. Ich wünsche dir eine tolle Zeit auf Phangan und drücke dir die Daumen daß du dort besseres Wetter hast.
Ess mal im Baan Panburi einen Banana pancake. Ist dort der beste vom ganzen Strand, hab ich getestet
ciao, Yvonne