Fahrradtour durch Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bolli

Fahrradtour durch Bangkok

Beitrag von bolli »

Hallo,
am Donnerstag geht es endlich los - Freude ict schon riesig !
Habe im Internet eine Fahradtour durch Bangkok entdeckt von folgendem Anbieter:
Recreational Bangkok Biking Ltd.

Hat jemand diese Tour schon mal mitgemacht ?
Lohnt sich das ? Ist ja mal was anderes.
Lt. Anbieter soll die Tour von 8 - 13:00, incl. Mittagessen und Flußüberquerung 1000,- p.P. kosten.

Viele Grüße Bolli

icepower

Re: Fahrradtour durch Bangkok

Beitrag von icepower »

Hallo Bolli,
warst du schon einmal in Bangkok?
Bist du schon Tuk-Tuk gefahren und hast die Abgase während der Fahrt eingeatmet? Ein Kettenraucher hat nach 24 Stunden sicher weniger Schadstoffe in der Lunge...
Dann weißt du sicher ein klimatisiertes Taxi sehr zu schätzen!
Sowohl vom Verkehr (zum Teil halsbrecherisch) als auch von den eingeatmeten Abgasen würde ich Bangkok nicht im Fahrrad erkunden wollen. Die sicher romantische Fahrt würde doch sehr getrübt werden!
Und falls du es doch machst, lege es aufs Wochenende.
Ich war bisher 2x in Bangkok, montags sieht du die Sonne noch, spätestens mittwochs ist sie durch Smog unsichtbar geworden :(

Berija

Beitrag von Berija »

@icepower rede ihn das nicht aus. Ich würde gerne einen Bericht von bolli lesen wie das Radfahren ich BKK so ist :shock:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@icepower

Stell Dir mal eine Familie in Berlin vor, die beschließen ein Radtour zu machen. Meinst Du fangen Ihre Tour da an wo der Verkehr am wildesten ist und enden an der Avus?

Diese Touren werden von Leuten organisiert, die Bangkok ganz gut kennen. Ich kenne z.B. 2 Thais, die in Bangkok leben und es als Ihr Hobby bezeichnen Radtouren zu unternehmen.

Mal zur Vorstellung eine Beschreibung:
"COLORS OF BANGKOK"
Explore Bangkok's quiet side per bike! The trip starts from Rama III Road and takes in total 4,5 hrs. During this trip, which holds a maximum of 8 participants, you'll explore the huge differences of this metropolis! Visits include a Buddhist temple, a short boattrip, a Thai boxing school, a local elementary school and a ride through Bangkok's greenest area Bangkrachao! Bycicles used are US imported, 21 speed, full suspension mountain bikes.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
afrikana

Beitrag von afrikana »

Hi,

habe leider keine eigene Erfahrung aber vielleicht ist der folgende Link mit einem sehr netten Bericht interessant für Dich?

http://www.vivien-und-erhard.de/reise/T ... /index.htm

Gruß

afrikana

mike

Beitrag von mike »

hi bolli,

lass dir die sache nicht schlecht reden.ob es sich lohnt oder nicht?
weiß ich nicht, aber lohnt es sich den halben tag durchs mbk zu eiern um ein t-shirt zu kaufen, oder am pool zu sitzen und 3 chang zu trinken( :super ).
oder 5 stunden vorm nana zu hängen...
bkk ist nicht nur sukhumvit und silom! wenn die veranstalter das ehrlich meinen, wird die tour durch mehr oder weniger bike taugliche gegenden gehen.und wenn nicht, so what.

machen :!: und berichten

wünsche ne gute zeit :wink:

icepower

Beitrag von icepower »

uuups, sorry...
googlen bringt weiter, hätte ich gleich machen sollen:
http://www.bangkokbiking.com/index-de.php
Das klingt ja wirklich nicht nach dem, was ich vermutete!
Zum Beispiel fuehren die Routen zu 95% durch verkehrsfreie Gebiete und ein Meer aus Baeumen, Pflanzen und Wasserwegen
Mach es, Bolli, und berichte!
Viel Spaß,

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hi

Wir haben vor 3 Jahren eine Fahrradtour in der Gegend von Kachanaburi gemacht. Es war wirklich super!!!
Die Bangkoktour findet auf der Thonburi Seite statt entlang der Klongs, soviel ich weiss.
Ich wünsch dir aufjedenfall viel Spass, es lohnt sich!!

Mizzi

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

In Bangkok selber organisieren: NEIN

Tour von Veranstalter: JA. Der wird sich um eine gute Tour kümmern. Ich habe solche Angebote auch schon gelesen und mit einer Touragentur gesprochen. Ich würde es ausprobieren. 1000 Baht für die kurze Zeit von 8 bis 13:00 ist ein bischen viel. Wäre etwa so als wenn du hier 200 € für die Tour zahlen würdest. Aber ok, ist Urlaub.

Nimm dir ein paar Verbandspäckchen aus deinem Auto Verbandskasten, Pflaster, Trinkwasser und Desinfektionsspray!!!! mit. Man weiß ja nie. In Thailand gibts im Dreck "interessante" Keime. Da sollte man sich selber helfen können.

Fahrradtouren kann man auch sehr gut in Ayuthaya und Sukhothai machen. Dort gibt es Fahrräder bei vielen Guesthäusern.

Gruß Werner. :peace:

bolli

Beitrag von bolli »

Hallo zusammen,
super eure Antworten und sehr verschieden:))
Na ja die Internetseite habe ich ja auch gelesen und den Bericht von dem Paar (Namen vergessen) auch. 100,- Bath finde ich eigentlich auch schon heftig - aber ich verspüre doch auch einen gewissen Reiz bei der Sache.
Die Abgase sind mir auch bekannt, reise jetzt bereits zum 4 x nach Bangkok und hab mir gedacht, die Zeit ist reif für was Neues.

Neben Bangkok fahren wir ja auch noch in den Khao Sok NP und an die Küste irgendwo in der Nähe von Chumphon. Bangkok haben wir am Ende des urlaubs geplant, so können wir am Strand uns übers Radl´n noch gedanken machen.

Bin trotzdem für jeden Tipp + Spaß zu haben.
Grüß Steffi (Bolli)

markwoolf

Beitrag von markwoolf »

Hey zusammen!

Also Fahrradfahren in Bangkok, vergiss es einfach.
Ich bin zurück von einem genialen Wochenende unterwegs mit den Bangkok Bike Hasher. Wir waren in Klaeng, Samstags eine 50km Tour und Sonntags nochmal 25.

Hier ein Link zu den Bildern vom Wochenende

http://www.bangkokbikehash.com/Photos/P ... hotos.html

und hier zwei gute Links zum Thema Biken:

einmal der http://www.bangkokbikehash.com/index.html , monatliche Treffen und Touren

sowie
http://www.spiceroads.com/about/bikes/ hier kann man gute Bikes ausleihen und auch Touren buchen. Sehr empfehlenswert!!!

Viele Grüße

mark

Schonung

Beitrag von Schonung »

Hallo Bolli,
wie war dein Urlaub, ich denke Du müßtes in der Zwischenzeit zurück sein,
schreib mal wie die Bikingtour in Bkk war. Wir haben auch im Internet die Seite gefunden und wollen das evtl. im November durchziehen.
leider sprechen wir nur deutsch, geht das denn überhaupt?
Bin gespannt.
Gruß
Sylvia der Forum-Neuling

bolli

Beitrag von bolli »

Hallo,
unsere geplante Radl-Tour haben wir dann doch nicht umgesetzt. Wirhaben uns sehr viel zu Fuß angeschaut und dass hat uns dan auch volkommen gereicht. und letzendlich hat uns dann auch der Preis davon abgehalten, ist halt schon ein wenig überteuert für BKK.
Vielleicht werden sie ja mit der Zeit noch billiger - wer weiß.
Gruß Steffi

Gesperrt