Ankunft Flughafen Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Sunny

Re: Ankunft Flughafen Bangkok

Beitrag von Sunny »

Eben, es waren nur etwas um die EUR 1, also nur halb so schlimm. Allerdings sind wir von Samui gekommen - also wohl von Domestic. Aber auch als wir von FFM am International ankamen und zum Phantip Plaza wollten, haben sie uns schon am Stand den Festpreis genannt (weiss jetzt leider nicht wieviel das war - kann ich aber nachsehen, wenns jemand interessiert). Kannte das auch nicht so, bei meinen letzten Urlauben mussten wir am Stand nur die 50 Baht zahlen und dann per Taximeter den Preis an den Fahrer.

Schöne Grüße
Sunny[/quote]

Caveman

Beitrag von Caveman »

Sunny am 16.05.2006, 22:34 hat geschrieben:Kannte das auch nicht so, bei meinen letzten Urlauben mussten wir am Stand nur die 50 Baht zahlen und dann per Taximeter den Preis an den Fahrer.
Das hast du aber anscheinend auch nicht richtig in Erinnerung. Am Taxi-Meter Stand wird gar nix bezahlt. Die 50 Baht kriegt der Fahrer (zusaetzlich zum Preis auf der Uhr).

Gruss
Caveman

weeh

Beitrag von weeh »

Hallo,

wo genau finde ich den Taxistand ? Einfach rausfallen aus dem Terminal ?Klappt das eigentlich auch mit drei Personen im Taxi plus Koffer oder ist das dann doch zuviel für den Kofferraum ?

Gruß
weeh

icepower

Beitrag von icepower »

weeh am 16.05.2006, 07:27 hat geschrieben:wie teuer ist den ca. ein taxi vom flughafen in die stadt. kann man das mit taxameter machen oder vorher handeln ? wie schauts mit der maut aus ? ist die dann im preis incl. oder muss man die beim taxi dann extra bezahlen ?
Hallo Weeh,
geh aus dem Terminal raus, da stehen die Autos mit Taxameter direkt vor deiner Nase, incl. Tickethäuschen. Im Terminal selbst haben sie Festpreise (500 Baht oder so???)
Der Preis in die Innenstadt ist zu vernachlässigen, ich glaube bei uns waren es incl. Highway-Toll (Maut) 330 Baht (7€) bis zum Royal River (nicht das nächstgelegene Hotel zum Flughafen). Also im Vergleich zu deutschen Taxipreisen einfach nur ein Witz und nach dem anstrengenden Flug pure Erholung!
Und falls ihr zu viele Leute (ab 3) incl. viel Gepäck seid, organisieren sie euch sofort einen Van, der auch nicht viel mehr kostet.

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo Caveman,

habe bei meiner ca. Umrechnung den Gesamtpreis gemeint! :wink: Und bei solchen Preisen, ist es mir wirklich schnuppe ob ich 50 Bath draufzahle und wenn man beim handeln mal 2 € mehr bezahlt ..... :mrgreen:

Gruß

Elke

Beitrag von Elke »

Wir waren auch noch bis vor einer Woche in BKK. Bei Ankunft aus Ko Samui sind wir auch an den Taxistand und wollten ins Marriott&Spa. Sie hat uns auch gleich den Festpreis von 400 Bath inkl. Maut und Taxistandgebühr genannt, den Preis fand ich OK. Aber ich kannte es eigentlich auch nur mit eingeschaltetem Taxameter zu fahren.

Caveman

Beitrag von Caveman »

Elke am 20.05.2006, 13:43 hat geschrieben:... an den Taxistand und wollten ins Marriott&Spa. Sie hat uns auch gleich den Festpreis von 400 Bath inkl. Maut und Taxistandgebühr genannt ...
Ja, am Domestic scheint es im Moment tatsaechlich etwas merkwuerdig zu laufen. Keine Ahnung, was da los ist. Am International scheint aber noch alles ganz normal zu sein, oder?

Gruss
Caveman

Elke

Beitrag von Elke »

Ja, als wir von Deutschland aus in BKK ankamen und in die Khao San Road wollten sind wir auch mit Taxameter gefahren und haben die Maut auch selber bezahlt.

carlos

Beitrag von carlos »

meine güte..was fürn stress!!!!!!!!!!!!!

ich nehm immer den limousine services , ist ein toyota camry kostet 600

bis nach thonburi.

lg

carlos

Elke

Beitrag von Elke »

Hat doch keiner geschrieben das er Stress hat oder hab ich das ueberlesen?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Der Taxibeitrag ist lustig.

Mal sehn, was mir beim nächsten Urlaub so blüht.

So wirds gemacht:

Zum Taxicounter gehen. Der ist AUSSEN, VOR der Halle. Dort sagst du wo du hin will, nimmst den Zettel und sagst dem Taxifahrer folgendes: METER. Dann schaltet er den Taxameter ein.

Falls am Taxicounter eine Menschenschlange und kein Taxi ist, nimmst du nicht einfach eines für 300, 400 oder 500 Baht. Dann gehst du zügig dort hin, wo die ankommenden Taxis halten, z. B. auf der Abflugebene (Aufzug nehmen) und sagst dort einem Taxifahrer das Hotel und "METER". Wenn er ok sagt, fährst du mit.

Highway:
Wenn er "HIGHWAY" oder "TALLWAY" fragt, sagst du ja (YES) Er wird dann mal nach 20 Baht, mal nach 40 Baht fragen und diese dem Menschen im Mauthäuschen geben. Gebe ihm einfach Hundert, wenn er das Geld nicht klein hat und achte auf das Wechselgeld. Er sollte es nicht einstecken.

Bezahlen:
Bei Ankunft zahlst du das was auf dem Taxameter steht, (etwa 170 Baht) zuzüglich 50 Baht Airport Gebühr für den Taxicounter. Wenn du ihn nicht an dem Taxischalter gefunden hast, bekommt er auch keine Gebühr. Wenn er sie trotzdem verlangt, gebe kein Trinkgeld, er steckt die 50 Baht eh ein.

Meter ist kaput Trick:
Der Taxameter ist nicht kaput! Wenn er meint, er könne dir was anderes erzählen, sage ihm, du hättest das letzte Mal 160 Baht gezahlt und mehr zahlst du nun auch nicht, dann funktioniert der ganz schnell wieder!!!! (Text: Airport-Sukhumvit. Last time ONE hundret sixty baht, this time i pay same same!!!!)

Wechselgeldtrick:
Taxifahrer haben immer Wechselgeld, zumindest ein paar kleine Scheine und Münzen. (Auf Tausend können die ggf nicht raus geben.) Wenn nicht, sagst du ihm, er solle sich um das Wechselgeld kümmern. Er solle andere Taxifahrer fragen. Ansonsten rundest du ab, nicht auf!!!

Trinkgeld:
Gib etwa 10%, also 20 Baht, das ist eine Nudelsuppe, ein Reisgericht, also etwa einmal satt essen in Thailand.

Gruß Werner. :peace: [/i]

Truschel

Beitrag von Truschel »

Werner hat das perfekt beschrieben !

Aber Achtung :
Ich bin diesmal sogar noch im Freien, kurz vor dem Taxi-Häuschen angequasselt worden.
Außerdem gibt es (für Single interessant) den Airportbus für 100 THB.

Servus
Truschel :oops:

Gecko
Stammgast

Beitrag von Gecko »

Zum Thema Taxis am Flughafen
Auf der Ankunftsebene wird man sich schwertun, den Taxifahrer von der Benutzung des Taximeters zu überzeugen..... Wenn Taxis knapp sind, wird das natürlich auch ausgenutzt und die Gebühr für den Ticketschalter unten ist der Preis für den Service, nicht rumhandeln zu müssen.
Falls irgendwie möglich, ist der Airportshuttlebus immer noch die günstigste Möglichkeit, bei der Ankunft hab ich eh nicht viel Gepäck dabei und kann zur Not auch noch die drei Schritte laufen. Die Ticketverkäuferinnen als auch die Fahrer sind sehr hilfsbereit und es ist echt easy - man wird praktisch an der richtigen Stelle "rausgeschmissen" - das ist zumindest meine Erfahrung.
Grüße in die Runde

carlos

Beitrag von carlos »

Werner hat das perfekt beschrieben !

Falls am Taxicounter eine Menschenschlange und kein Taxi ist, nimmst du nicht einfach eines für 300, 400 oder 500 Baht. Dann gehst du zügig dort hin, wo die ankommenden Taxis halten, z. B. auf der Abflugebene (Aufzug nehmen) und sagst dort einem Taxifahrer das Hotel und "METER". Wenn er ok sagt, fährst du mit.

dann nehmt truschel und werner in regress, falls ihr dabei erwischt werdet!!!!!

gute reise

carlos

Gesperrt