Wo gibt es "surf"?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Beate&Smokey

Wo gibt es "surf"?

Beitrag von Beate&Smokey »

An alle Beach-Kenner !!

In 3 Wochen sind wir in Thailand unterwegs. Wir wollen per Auto die "Gegend" Hua Hin -Chumphon - Koh Lak -Koh Samui abklappern. Unsere 9 jährige Tochter ist mit von der Partie und wünscht sich ein paar Wellen für Ihr Body board. Meistens gibt es Infos wo das Wasser schön ruhig ist.

Daher jetzt meine Frage: wo gibt es ein bißchen "Surf" in Thailand ?? (keine Hawaii Wellen)

Danke für Eure Infos :)

Beate [schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]- Waves ? -[/schild]

hello_farang

Re: Wo gibt es "surf" ??

Beitrag von hello_farang »

Hallo Beate,

irgendwie habe ich noch nie so richtig schoene Wellen gesehen in Thailand. Ausser natuerlich, wenn es stuermt, aber dann sollte man seine kleine Tochter besser nicht surfen schicken. Oftmals gibt es tueckische Unterstroemungen. Darueber klaeren Euch aber Einheimische vor Ort auf.

Bild
Das Bild hier entstand im November 1999 am Mae Nam Beach auf Samui. Wie man sieht, konnte ich bequem auf einem Plastikstuhl in "der Brandung" sitzen... An manchen Tagen hatte ich auf Phuket etwas hoehere Wellen, am Karon Beach.

Tschuess, hello_farang

webfox

Re: Wo gibt es "surf" ??

Beitrag von webfox »

Hallo Traveller,
kann hello_farang nur zustimmen: am Golf von Thailand, der ins Südchinesische Meer übergeht, gibt's keine wirklich hohen Wellen, ausser bei Sturm... also eigentlich die besten Verhältnisse für Deine Kleine.
Die schönsten Strände dafür findet ihr sicher auf Samui! Viel Spass!

Sawasdee krap

webfox :prost

Gesperrt