hallo anette,
in bzw bei krabi liegt ralaiy beach. das ist sehr schon auf der ost seite (oder west ?) ist es sehr felsig und man kann dort gut klettern und auf der anderen seite ist ein sehr schöner strandabschnitt wo man kajaks mieten kann und schnorcheln kann. auf dieser seite ist auch ein sehr schönes resort, das sand sea resort, ist zwar etwas teurer (1400 baht für ein doppelbungalow mit fan) aber incl. frühstück und der sonnenuntergang mit nem mai tai in der hand ist nicht zu verachten
auf der felsigeren seite sind einige backpacker. leider fällt mir der name nicht mehr ein, in dem wir waren. aber sind alle glaub ich recht o.k. und wenn man den berg etwas hochläuft ist dort ein sehr schönes restaurant mit blick aufs wasser. ach ja tropfsteinhöhlen gibt´s auch noch, also viel zu tun und zu sehn.
ansonsten kann ich zum relaxen ko lanta empfehlen, deutlich ruhiger als ko phi phi, wir waren im nature beach resort, sehr schoen (300-400 baht pro Doppelbungalow)
in krabi lassen sich problemlos alle möglichen touren wie elefantenreiten und rafting buchen. vorallem das elefantenreiten ist extrem witzig, hätte nie gedacht, dass das so

schaukelt.
im moment fällt mir jetzt nix mehr ein, aber die forumkollegen werden noch ein haufen tipps haben, oder
gruss
joerg