Thai House in Nonthaburi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Potter

Thai House in Nonthaburi

Beitrag von Potter »

okay, alle die jetzt schon genervt von meiner Fragerei sind - es ist für heute die letzte Frage...

diesmal wollen wir es ausnahmsweise erstmal etwas ruhiger nach unserer Ankunft in BKK angehen lassen (wegen Baby und so).

daher habe ich mir das Thai House als erste Anlaufadresse ausgeguckt.

Wer kennts - und kann es empfehlen (oder davon abraten)?

Wie sieht es in der Umgebung aus, total tot oder schon ein bißchen Leben (sprich Essstände, Wuseling auf gut Thai...)?

wie gut kommt man in die City? und zum Flughafen?

was gibts noch zu sagen zum Thai House - Atmosphäre, etc...
einen Kuchkurs will ich übrigens nicht unbedingt machen. Hat man da dann trotzdem was verloren?

DAAAAAAAAAAAAnke!

Travel-Joe

Re: Thai House in Nonthaburi

Beitrag von Travel-Joe »

Hallo!

Das Thai-Haus ist ein sehr schönes Teak-Haus im alten Stil. Das Haus selbst ist aber noch nicht so alt. Die 8 Zimmer sind sehr schön und stilvoll eingerichtet (hab leider kein Bild von innen gemacht). Kein AC sondern Fan. Matratzen auf dem Boden. Bad und WC nicht im Zimmer sondern gemeinschaftliche Nutzung. Die Familie sehr freundlich.
Das Haus liegt sehr ruhig - drum herum gibt es eigentlich gar nichts (wir haben aber auch nicht danach gesucht - sind am Nachmittag angekommen und am nächsten Mittag weiter nach Bangkok). Die Gegend wird eher landwirtschaftlich genutzt.
Errreichbarkeit mit öffentlichem Verkehr dürfte eher schwirig sein. Wir (war Teil einer Tour) sind am Busbahnhof (Western Busterminal BKK) mit Minibussen abgeholt worden. Aber Taxis sind in Thailand ja kein Problem. Zurück sind wir dann auf dem Klong bis BKK Downtown (schöne Tour).
Wer also einen Platz zum Erholen (z.B. zum Akklimatisieren nach dem Flug) sucht, für den ist das Haus sicher zu empfehlen. Wer etwas sucht, wo auch "ausserhalb" etwas geboten ist, vielleicht eher weniger.
Ich werde übrigens nächstes Jahr wieder dort hin gehen - um den erwähnten Kochkurs mitzumachen :)
Dateianhänge
Thai-Haus 3.jpg
Thai-Haus 2.jpg
Thai-Haus 1.jpg

Gesperrt