Hallo,
wir wollen im Novenber eine Rundreise durch Nordthailand machen und danach noch 7 Tage Badeurlaub in Koh Chang dranhängen.
Jetzt hab ich in letzter Zeit öffters gehört, dass sich die Regenzeit immer weiter nach hinten schiebt und Anfang Novenber nicht die richtige Reisezeit wäre.
Wir wären nach unseren jetztigen Plangung vom 09-16 Novenber in Ko Chang.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Reisezeit, bzw wenn da noch Regenzeit ist wie länge müßten wir unsere Reise nach hinten verschieben.
Gruß
Marc
Koh Chang: Regenzeit bis November?
-
Indochina
Re: Koh Chang: Regenzeit bis November?
Die Regenzeit richtet sich nach den Monsun Winden und sonstigen Wettereinfluessen. Es gibt kein Datum wann die Regenzeit zu Ende ist. Spekulationen dazu helfen auch nicht weiter. Es stimmt schon das es sich etwas verschiebt, aber selbst darauf ist kein Verlass. Wenn's geht die Reisezeit etwas nach hinten verlegen und dann hoffen, dass es weniger regnet.
Gruesse
Indochina
Gruesse
Indochina
-
Caveman
Im Moment habe ich ganz gewaltig den Eindruck, sie faengt in diesem Jahr besonders frueh an. Naja, dafuer hat sie im vergangenen ja auch deutlich laenger als in den Jahren davor gedauert. Jedenfalls bei uns hier oben.Indochina am 03.05.2006, 22:45 hat geschrieben: Regenzeit ... Es stimmt schon das es sich etwas verschiebt ...
Gruss
Caveman (der sich im November durchaus nach Koh Chang wagen wuerde)
-
Westi
Die Regenzeit sollte eigentlich mitte November vorbei sein.
Ich jedenfalls werde um die gleiche Zeit etwas weiter östlich am Golf von Siam sein.
Gruss Westi
Ich jedenfalls werde um die gleiche Zeit etwas weiter östlich am Golf von Siam sein.
Gruss Westi