Wie heißt diese "Tempelanlage" auf Ko Samui?
-
thaistar
- Inventar
Wie heißt diese "Tempelanlage" auf Ko Samui?
Hi!
Ich hätte mal ´ne für Euch hoffentlich einfache Frage:
Wie heißt die "Tempelanlage" in der Nähe des Big Buddha Beaches, in der u.a. die unten abgebildete vielarmige Dame steht?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
thaistar
Ich hätte mal ´ne für Euch hoffentlich einfache Frage:
Wie heißt die "Tempelanlage" in der Nähe des Big Buddha Beaches, in der u.a. die unten abgebildete vielarmige Dame steht?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
thaistar
-
smile
- Inventar
Re: Wie heißt diese "Tempelanlage" auf Ko Samui?
Wat Plai Laem

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Mark
Hallo
Das ist der Wat Nuan Na Ram im Dorf Plai Laem, es gibt nur diese eine so grosse 12 armige buddhistische Statue auf Samui. Sie ist erst 2004 entstanden. Auf jeden Fall ein eine eindrucksvolle Statue, der Tempel der auf einer kleinen Insel liegt ist aber auch nett, vorallem die Intarsien / Schnitzereien in den Fensterläden, richtig kleine Kunstwerke. Auch Buddha's Fußabdruck ist dort zufinden, ein überdimensionaler nachgemachter Fußabdruck von Buddha.
Wenn Du weitere Bilder oder Infos brauchst, nur melden
Mark
Das ist der Wat Nuan Na Ram im Dorf Plai Laem, es gibt nur diese eine so grosse 12 armige buddhistische Statue auf Samui. Sie ist erst 2004 entstanden. Auf jeden Fall ein eine eindrucksvolle Statue, der Tempel der auf einer kleinen Insel liegt ist aber auch nett, vorallem die Intarsien / Schnitzereien in den Fensterläden, richtig kleine Kunstwerke. Auch Buddha's Fußabdruck ist dort zufinden, ein überdimensionaler nachgemachter Fußabdruck von Buddha.
Wenn Du weitere Bilder oder Infos brauchst, nur melden
Mark
-
Mark
Na, dass hat ja gepasst !smile am 07.06.2006, 16:39 hat geschrieben:Wat Plai Laem
-
thaistar
- Inventar
Danke für Eure schnellen Antworten!
(at) Mark: Weißt Du zufällig wie die 12-armige Statue heißt?
-
Mark
Hallo Thaistar
Da muss ich passen, aber ich habe einen Freund der auf Samui lebt, den könnte ich anmailen, würde aber ein bischen dauern ?
Soll ich ?
Mark
Da muss ich passen, aber ich habe einen Freund der auf Samui lebt, den könnte ich anmailen, würde aber ein bischen dauern ?
Soll ich ?
Mark
-
thaistar
- Inventar
Das wäre natürlich klasse! Lass Dir aber ruhig Zeit, es eilt nicht so sehr!Mark am 07.06.2006, 17:13 hat geschrieben:Hallo Thaistar
Soll ich ?
Mark
Danke!!!
-
Werner
- Inventar
Du findest Abbildungen in der Art über Google und -Buddha "12 Arms"-Button Web statt Deutsch drücken: z. B hier sind zwei dieser Buddhas:thaistar am 07.06.2006, 16:46 hat geschrieben:Danke für Eure schnellen Antworten!
http://www.snowlionpub.com/search.php?c ... er&xsubcat
Musst mal selber suchen. Gruß Werner.