Hua Hin im Jänner ?!
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Wir wollen im Jänner ein paar Tage Shanghai od. Hongkong "machen" und dann für 10 - 14 Tage ausspannen. Heuer im Jänner waren wir auf Ko Samui (Bophut Beach). Für uns war das der Optimalurlaub (schöner Strand, viel Ruhe und trotzdem Shopping und Restaurants leicht zu erreichen).
Hua Hin würde sich anbieten, weil's von BKK recht leicht erreichbar ist. Zu MUC - BKK - SHA/HKG - BKK - MUC noch 2 Inlandsflüge (z.B. BKK - Phuket - BKK) zu machen ist mir zu mühsam.
Ist man - verglichen mit Samui/Bophut Beach - sehr enttäuscht von Hua Hin (Wasserqualität, Strand)? Gibt's Alternativen, die von BKK leicht zu erreichen sind?
Danke!
ChriWi
Hua Hin würde sich anbieten, weil's von BKK recht leicht erreichbar ist. Zu MUC - BKK - SHA/HKG - BKK - MUC noch 2 Inlandsflüge (z.B. BKK - Phuket - BKK) zu machen ist mir zu mühsam.
Ist man - verglichen mit Samui/Bophut Beach - sehr enttäuscht von Hua Hin (Wasserqualität, Strand)? Gibt's Alternativen, die von BKK leicht zu erreichen sind?
Danke!
ChriWi
-
Truschel
Re: Hua Hin im Jänner ?!
Alternative :
Koh Chang !
Nach Trat fliegen oder mit Bus von BKK ca. 5 Std. und Fähre .
Hua Hin kann man nicht mit Koh Samui vergleichen !
Gruß
Truschel
Koh Chang !
Nach Trat fliegen oder mit Bus von BKK ca. 5 Std. und Fähre .
Hua Hin kann man nicht mit Koh Samui vergleichen !
Gruß
Truschel
-
Caveman
Die meinungen zu Hua Hin gehen extrem auseinander. Die einen finden's grauenhaft, die anderen toll. Strand und Wasser sind aber ganz bestimmt nicht so schoen wie auf den meisten Inseln.chriwi am 31.05.2006, 18:52 hat geschrieben: Ist man - verglichen mit Samui/Bophut Beach - sehr enttäuscht von Hua Hin (Wasserqualität, Strand)? Gibt's Alternativen, die von BKK leicht zu erreichen sind?
Alternative: z.B. Koh Samet oder Koh Chang (Trat) sind auch nicht so weit weg von Bangkok.
Aber wieso sollte ein ca. einstuendiger Inlandflug anstrengender sein als mehrere Stunden im Auto, Bus oder Zug?
Gruss
Caveman
- chriwi
- Inventar
Das befürcht ich ja eben, dass wir dann von Hua Hin enttäuscht sind. Aber Frage zu Koh Chang: Ist das nur Idylle oder gibt's dort auch Infrastruktur (Restaurants, Shopping-Möglichkeit, Nachtmarkt, ein bissl Sightseeing,...)
LG
ChriWi
LG
ChriWi
-
Truschel
Hallo,
am White Sand-Beach hast du alles was du brauchst - außer einem Nachtmarkt. Der kommt bestimmt auch noch!
Unterkünfte sind verhältnismäßig teuer, Essen dafür günstig und gut.
Idylle war es vor ca. 8 Jahren als ich das 1.x dort war. Vor 2,5 und 1,5 Jahren kaum mehr wiederzuerkennen.
Ein Wasserfall bietet sich an zu besichtigen oder ein Schnorchelausflug zu anderen Inseln.
Gruß
Truschel
am White Sand-Beach hast du alles was du brauchst - außer einem Nachtmarkt. Der kommt bestimmt auch noch!
Unterkünfte sind verhältnismäßig teuer, Essen dafür günstig und gut.
Idylle war es vor ca. 8 Jahren als ich das 1.x dort war. Vor 2,5 und 1,5 Jahren kaum mehr wiederzuerkennen.
Ein Wasserfall bietet sich an zu besichtigen oder ein Schnorchelausflug zu anderen Inseln.
Gruß
Truschel
- chriwi
- Inventar
@Caveman: Stimmt eigentlich. Flug ist sicher weniger anstrengend. Ich find grad meine eigene Argumentationslinie nicht
Für Hua Hin spricht die Nähe zu den Schwimmenden Märkten und zu BKK (Tagesausflüge). Falls wir zuvor in HongKong od. Shanghai keine Geschäfte gefunden haben
Für Hua Hin spricht die Nähe zu den Schwimmenden Märkten und zu BKK (Tagesausflüge). Falls wir zuvor in HongKong od. Shanghai keine Geschäfte gefunden haben
-
Tobilein
Wie Caveman schon gesagt hat, die 3 - 6 Stunden Busfahrt lassen sich auch durch eine Stunde Inlandsflug ersetzen.
Ich würde das so machen:
Ankommen in BKK, zum Domestic, dort bei den Fluggesellschaften fragen wohin noch was innerhalb der nächsten 2 Stunden frei ist, (Krabi, Trat, Phuket) und ab.
MfG
Ich würde das so machen:
Ankommen in BKK, zum Domestic, dort bei den Fluggesellschaften fragen wohin noch was innerhalb der nächsten 2 Stunden frei ist, (Krabi, Trat, Phuket) und ab.
MfG
-
Werner
- Inventar
Hua Hin ist schön, allerdings mit Einschränkungen, ich mag es für 4 oder 5 Tage, dann wirds langsam öde. Hua Hin ist eine Stadt, eine richtige thailändische Stadt (nicht wie die Touriorte auf Samui) Es gibt dort gute Hotels und Guesthäuser. Aber richtig interessant ist dort nicht viel. Der Nachmittagstee in dem ehemaligen Railway Hotel (jetzt Sofitel) ist Kult. Hua Hin ist teuer, es ist auf Golf Touristen abgestimmt, also alles wesentlich teurer als z. B. Pattaya. Der Strand geht so, ist nicht so gut wie Kho Samed, Kho Samui, Phuket, allerdings wesentlich besser als Pattaya oder Cha Am. Einkaufen kann man in Hua Hin, aber es gibt keine richtig großen Shopping Malls wie in Bangkok. Man muss also suchen und das nehmen, was man findet.
Ob eine Stunde fliegen besser ist als 3 Stunden Taxi kann ich nicht sagen. Im Taxi sitzt du in 5 Minuten nachdem du dein Gepäck hast und steigst vor deinem Hotel wieder aus. Bis du im Flieger nach Sonstwo bist, dauert es erheblich länger. Und dann bist du erst an einem anderen Flughafen und nocht lange nicht im Hotel. Auf Phuket z. B. fährst dann wieder ewig mit dem Taxi. Also von der Zeit wird sich das nicht viel tun.
Ich persönlich würde meine Einkäufe in Bangkok machen und Erholung auf Kho Samed suchen. Nach Kho Samed fährt man z. b. mit dem Bus von Ekamai aus. Dann würde ich mich mit dem Speed Boot direkt zum Hotel bringen lassen.
Gruß Werner.
Ob eine Stunde fliegen besser ist als 3 Stunden Taxi kann ich nicht sagen. Im Taxi sitzt du in 5 Minuten nachdem du dein Gepäck hast und steigst vor deinem Hotel wieder aus. Bis du im Flieger nach Sonstwo bist, dauert es erheblich länger. Und dann bist du erst an einem anderen Flughafen und nocht lange nicht im Hotel. Auf Phuket z. B. fährst dann wieder ewig mit dem Taxi. Also von der Zeit wird sich das nicht viel tun.
Ich persönlich würde meine Einkäufe in Bangkok machen und Erholung auf Kho Samed suchen. Nach Kho Samed fährt man z. b. mit dem Bus von Ekamai aus. Dann würde ich mich mit dem Speed Boot direkt zum Hotel bringen lassen.
Gruß Werner.
-
DanielMÜ
Hua Hin wäre für mich nur absolute Notlösung, da finde ich Samui oder Tao weitaus schöner
-
carlos
notlösung???????
ich liebe hua hin, meine bedürfnisse, gute massage, super hotel,
.traumhaftes +++sterne essen, langer ruhiger strand,die letzten 2 mal
wohnten wir kurz vorm takiab beach, 7min mit dem kostenlosen h-bus,
lg
carlos
ich liebe hua hin, meine bedürfnisse, gute massage, super hotel,
.traumhaftes +++sterne essen, langer ruhiger strand,die letzten 2 mal
wohnten wir kurz vorm takiab beach, 7min mit dem kostenlosen h-bus,
lg
carlos
-
Richy
- Stammgast
Auch wir lieben Hua Hin.
Es ist absolut keine Notlösung.
Wir waren bereits zweimal auf Phuket und dort hat es uns auch gefallen. Aber vom touristischen Nepp, der dort stattfindet, und den wahnsinnig vielen Touris ist in Hua Hin bei weitem nichts zu spüren. Hua Hin ist einfach viel ursprünglicher. Auch ist der Strand in Hua Hin, wenn man nicht gerade schnorcheln will, wunderschön.
Dass Hua Hin teuer ist, haben wir nicht feststellen können. Die Nebenkosten dort sind mit Sicherheit um einiges billiger als zum Beispiel in Ko Samui oder Phuket.
Gruss
Richy
Es ist absolut keine Notlösung.
Wir waren bereits zweimal auf Phuket und dort hat es uns auch gefallen. Aber vom touristischen Nepp, der dort stattfindet, und den wahnsinnig vielen Touris ist in Hua Hin bei weitem nichts zu spüren. Hua Hin ist einfach viel ursprünglicher. Auch ist der Strand in Hua Hin, wenn man nicht gerade schnorcheln will, wunderschön.
Dass Hua Hin teuer ist, haben wir nicht feststellen können. Die Nebenkosten dort sind mit Sicherheit um einiges billiger als zum Beispiel in Ko Samui oder Phuket.
Gruss
Richy
-
carlos
@richy,
hier mein geheimtip für hh : let sea, direkt am beach +++thaiküche
im wundervollem ambiente................für kleines geld
lg
carlos
hier mein geheimtip für hh : let sea, direkt am beach +++thaiküche
im wundervollem ambiente................für kleines geld
lg
carlos
-
Chris26
Für Standurlaub ist Hua Hin sicher nicht der Hit, für ein paar Tage bin ich immer mal wieder gerne in Hua Hin - ist weniger hektisch und ruhiger als Pattaya oder Patong Beach und Chawaeng. Aber der Strand ist nicht toll dort. Die Erreichbarkeit von Bangkok ist natürlich schon relativ angenehm.
Nach Koh Chang ist es zwar zunächst auch nur 1 knappe Flug, aber der Flug geht dann Trat, und von dort aus dauerts dann mit Fähre nochmal mindestens 1 Stunde, bis ihr im Hotel auf Koh Chang seid. Und gibt nicht soo extrem viel zu sehen auf Koh Chang. Dann lieber Phuket (Ihr könnt ja im Norden ein Hotel nehmen, das ruhiger ist als Patong oder den anderen Touristenstränden), ist besser angebunden an Bangkok. Oder Pattaya (Jomtien Beach ist auch schon besser als noch vor einigen Jahren, finde ich, also die Wasserqualität hat zugenommen - ist besser als Hua Hin, meiner Meinung nach, vom Strand her).
Zumal der neue Flughafen von Bangkok ja jetzt bis Ende des Jahres wohl definitiv in Betrieb gehen wird, werdet Ihr im Januar also schon am neuen landen/starten, so dass Pattaya natürlich näher liegt als Hua Hin.
Nach Koh Chang ist es zwar zunächst auch nur 1 knappe Flug, aber der Flug geht dann Trat, und von dort aus dauerts dann mit Fähre nochmal mindestens 1 Stunde, bis ihr im Hotel auf Koh Chang seid. Und gibt nicht soo extrem viel zu sehen auf Koh Chang. Dann lieber Phuket (Ihr könnt ja im Norden ein Hotel nehmen, das ruhiger ist als Patong oder den anderen Touristenstränden), ist besser angebunden an Bangkok. Oder Pattaya (Jomtien Beach ist auch schon besser als noch vor einigen Jahren, finde ich, also die Wasserqualität hat zugenommen - ist besser als Hua Hin, meiner Meinung nach, vom Strand her).
Zumal der neue Flughafen von Bangkok ja jetzt bis Ende des Jahres wohl definitiv in Betrieb gehen wird, werdet Ihr im Januar also schon am neuen landen/starten, so dass Pattaya natürlich näher liegt als Hua Hin.
-
marc
auf den weg in den süden mach ich auch immer 2 tage pause in hua hin.
ausser ein paar tagestrips in die umgebung kann ich allerdings nichts empfehlen. als golfspieler hat manns da besser. der alterdurchschnitt ist auch ein "bischen" höher angesiedelt wie zb auf ko tao.
have fun:)
ausser ein paar tagestrips in die umgebung kann ich allerdings nichts empfehlen. als golfspieler hat manns da besser. der alterdurchschnitt ist auch ein "bischen" höher angesiedelt wie zb auf ko tao.
have fun:)
-
Richy
- Stammgast
Hallo Carlos,
Dein Geheimtipp des Restaurants Let Sea ist uns bekannt. Wir waren dort im Februar zweimal zum Abendessen. Ist wirklich toll. Ich hab dort sogar zum ersten Mal in meinem Leben Fotos von einer Toilette gemacht, da ich noch nirgendwo eine solch fantastische und durchgestylte Toilettenanlage gesehen habe.
Nachstehend aufgeführt nochmals die genaue Adresse des Restaurants:
Let’s Sea,
83/155 Soi Talay 12 (Soi after Hyatt Regency),
Khoathakieb-Hua Hin Road,
Hua Hin Prachuap Khirikhan 77110
Gruss
Richy
Dein Geheimtipp des Restaurants Let Sea ist uns bekannt. Wir waren dort im Februar zweimal zum Abendessen. Ist wirklich toll. Ich hab dort sogar zum ersten Mal in meinem Leben Fotos von einer Toilette gemacht, da ich noch nirgendwo eine solch fantastische und durchgestylte Toilettenanlage gesehen habe.
Nachstehend aufgeführt nochmals die genaue Adresse des Restaurants:
Let’s Sea,
83/155 Soi Talay 12 (Soi after Hyatt Regency),
Khoathakieb-Hua Hin Road,
Hua Hin Prachuap Khirikhan 77110
Gruss
Richy
-
carlos
hi richy,
ggg, wir haben sie auch geknipst....echt irre die standwcs die wasserläufe
etc. wir haben die ganze karte rauf und runter gegessen, einziger mangel
war, daß kein thaiwein angeboten wurde.
dann kennt ihr auch das supatra ? da waren wir heuer etwas entäuscht,
da der snapper recht klein war hat man ihn aufgeklappt serviert, auf
unsere ,
reklamation hat man uns sofort einen grosen red snapper serviert
lg
carlos
ggg, wir haben sie auch geknipst....echt irre die standwcs die wasserläufe
etc. wir haben die ganze karte rauf und runter gegessen, einziger mangel
war, daß kein thaiwein angeboten wurde.
dann kennt ihr auch das supatra ? da waren wir heuer etwas entäuscht,
da der snapper recht klein war hat man ihn aufgeklappt serviert, auf
unsere ,
reklamation hat man uns sofort einen grosen red snapper serviert
lg
carlos
-
Richy
- Stammgast
Hallo Carlos,
das Supatra haben wir nicht kennengelernt. Haben wir da normalerweise was verpasst?
Unser Lieblingsrestaurant war eigentlich das Sea-Side (liegt am Hilton vorbei und dann nach dem Lavazza-Café scharf rechts ab), aber das kennst Du ja bestimmt auch.
Gruss
Richy
das Supatra haben wir nicht kennengelernt. Haben wir da normalerweise was verpasst?
Unser Lieblingsrestaurant war eigentlich das Sea-Side (liegt am Hilton vorbei und dann nach dem Lavazza-Café scharf rechts ab), aber das kennst Du ja bestimmt auch.
Gruss
Richy
-
Winneone
Ein klares NÖChris26 am 27.06.2006, 15:53 hat geschrieben:Für Standurlaub ist Hua Hin sicher nicht der Hit, für ein paar Tage bin ich immer mal wieder gerne in Hua Hin - ist weniger hektisch und ruhiger als Pattaya oder Patong Beach und Chawaeng. Aber der Strand ist nicht toll dort.
...
In Hua Hin kommt es auf den Strand an. Der im Süden ist wunderschön, kein Touri-Nepp, dafür recht ursprünglich, Wasserqualität einwandfrei. Man hat dort wirklich seine Ruhe, findet aber auch sehr schnell Anschluß. Schatten gibts dort auch von den Bäumen direkt am Strand. Der Blick auf die angrenzenden Inseln und Halbinseln ist fantastisch!
Einkaufsmöglichkeiten sind dort nicht so geballt wie z. B. in Bangkok, aber alles ist da. Der Night Market ist klein aber sehr angenehm, nicht so überlaufen und sehr persönlich. Es bietet sich auch ein Besuch auf dem Frisch-Markt an, Tipp: eine Mango frisch aufgeschnitten in mundgerechten Happen in der Schale mit kleinen Holzstäbchen für ca. 25THB (ca. 50 €ct).
Außer Baden ist als Ausflug direkt in Hua Hin zu empfehlen: der Sofitel Skulpturen Garten und die historische Bahnstation. In den Königspalast kommt man leider nicht rein weil aktiv genutzt. Der König ist hierher auf Anraten seiner Ärzte umgezogen (von Bangkok) wegen der guten Luftqualität!
Hoteltip, wenn es gut und preiswert sein soll: Casa del Mare. Klingt spanisch, ist aber eindeutig thailändisch, kleine 4-Parteien-Bungalows direkt am Pool in wunderschönem Garten-Ambiente. Ist nicht direkt in der Ortsmitte, aber ein Tuk Tuk oder Taxi ist immer zur Verfügung.
Sawadie krap, Winneone
- Dateianhänge
-
Winneone
Hatte ich doch glatt vergessen
für weitere Info empfiehlt sich die Webseite
http://www.hua-hin.com/
Sawadie krap, Winneone
-
Winneone
Und wer noch mehr Fotos aus Bangkok, Nakhom Pathom und Hua Hin sehen will, bitte:
http://fotoalbum.web.de/gast/michael_dg4xm/Thailand
Sawadie krap, Winneone
http://fotoalbum.web.de/gast/michael_dg4xm/Thailand
Sawadie krap, Winneone