hallo zusammen,
Bus nach Osten : Von der " Eastern Bus station " [Ekamai] Sukhumvit Road
To
Class Time
Pattaya
fan/ac2 4:30 to 21
Rayong
fan/ac2 4:30 to 19
Trat
fan/ac2/ac1 6:00, 6:45,7:00,14:30
sind diese bus haltestellen die einzigen auf dieser strecke?
wenn nicht,wo muß ich aussteigen für samet bzw für ko chang?
wenn ja,welche alternativen gibt es zu taxi`s um von rayong nach samet bzw von trat nach ko chang zu kommen?
oder gibt es kombitickets (bus+boot/fähre) zu den inseln?
ich werde nach ankunft in bangkok für 2 tage station in pattaya machen.
dank im voraus
zacherl
Bus nach Ko Samet und Ko Chang
-
Truschel
Re: Bus nach Ko Samet und Ko Chang
Von Pattaya aus fahren Minibusse zu den Anlagestellen für Samet oder Koh Chang. Auch große normale Busse. Da weiß ich aber nicht Bescheid.
Von Ekamai bin ich schon nach Trat und auch zurück gefahren. In Trat stehen schon Pickup für die Fahrt zum Hafen wo die Boote abfahren. Umgekehrt genauso.
Für Samet wird es nicht anders sein.
Gruß
Truschel
Von Ekamai bin ich schon nach Trat und auch zurück gefahren. In Trat stehen schon Pickup für die Fahrt zum Hafen wo die Boote abfahren. Umgekehrt genauso.
Für Samet wird es nicht anders sein.
Gruß
Truschel
-
Werner
- Inventar
Die Public Busse fahren von Ekamai zum Anleger nach Kho Samed rüber. Das Ticket für die Fähre kaufst du einfach dort. Kein Problem. Ich hatte damals noch Stunden auf Freunde gewartet und dann sind wir mit dem Speed Boot rüber, das uns direkt am richtigen Strand abgesetzt hatte.
Die Rückfahrt damals nach Pattaya war etwas schwerer, weil ich irgendwo umsteigen musste. Aber die Thais sind ja super nett und sagen einem alles. Wenn man aus so einem Bus aussteigt, wird man sofort zum richtigen Bus gebracht, der einen weiter befördert.
Mache dir keine Sorgen, es wird für alles gesorgt werden. Egal ob du einen Minibus nimmst, ein Taxi oder einen öffentlichen Bus.
Der öffentliche Bus fährt übrigends zwischen den Zeiten die du angegeben hast etwa alle 20 - 40 min ab. Also kein Problem, einfach hin gehen und ein Ticket kaufen. In Bangkok versteht eh jeder englisch.
Der öffentliche Bus hält sehr oft auf den Strecken, also auch z. B. in Sri Racha oder so. Aber du sagst einfach Bescheid und verfolgst die Strecke ein bischen auf der Karte, dann kann nichts passieren.
In Pattaya gibts außerdem an jeder Ecke Reisebüros, auch in den Hotels, die die Tour nach Kho Chang für dich buchen wollen. Ist vielleicht noch viel praktischer als mit dem Public Bus.
Es fahren auch Busse vom Flughafen nach Pattaya, musst mal ein bischen schauen, wo. Wenn du die ersten Tage da hin willst, würde ich nicht durch ganz Bangkok fahren wollen. Und vom neuen Flughafen wird alles ja noch einfacher und schneller.
Also kein Problem.
Gruß Werner.
Die Rückfahrt damals nach Pattaya war etwas schwerer, weil ich irgendwo umsteigen musste. Aber die Thais sind ja super nett und sagen einem alles. Wenn man aus so einem Bus aussteigt, wird man sofort zum richtigen Bus gebracht, der einen weiter befördert.
Mache dir keine Sorgen, es wird für alles gesorgt werden. Egal ob du einen Minibus nimmst, ein Taxi oder einen öffentlichen Bus.
Der öffentliche Bus fährt übrigends zwischen den Zeiten die du angegeben hast etwa alle 20 - 40 min ab. Also kein Problem, einfach hin gehen und ein Ticket kaufen. In Bangkok versteht eh jeder englisch.
Der öffentliche Bus hält sehr oft auf den Strecken, also auch z. B. in Sri Racha oder so. Aber du sagst einfach Bescheid und verfolgst die Strecke ein bischen auf der Karte, dann kann nichts passieren.
In Pattaya gibts außerdem an jeder Ecke Reisebüros, auch in den Hotels, die die Tour nach Kho Chang für dich buchen wollen. Ist vielleicht noch viel praktischer als mit dem Public Bus.
Es fahren auch Busse vom Flughafen nach Pattaya, musst mal ein bischen schauen, wo. Wenn du die ersten Tage da hin willst, würde ich nicht durch ganz Bangkok fahren wollen. Und vom neuen Flughafen wird alles ja noch einfacher und schneller.
Also kein Problem.
Gruß Werner.
-
kheow2
Hi Zacherl,
die einfachste und unkomplizierteste Art ist sicher die oben beschriebene.
Checke aber die Preise in Pattaya von ein paar Anbietern.
Billiger ist es - und auch n8icht unmöglich - mit den öffentlichen Bussen zu fahren.
Irgendwann habe ich das einfach mal selber versucht und es klappt seitdem recht gut.
Dazu kannst die zwei grossen Querstrassen in Pattaya zur Sukhumvit Rd hochfahren ( von der Kreuzung Schulhof-Tempel oder Einkaufs-Bowling Centre ). Überquerst die Sukhumvit ( gibt da eine Fussgängerbrücke ).
dann läufst Du ein paar wenige Meter die Strasse weiter, und bist dann an einer Bushaltestelle. Du wartest dann einfach auf einen AC Bus nach RAYONG oder winkst, wenn einer vorbei kommt.
Ich habe mir vorher gemerkt wie Rayong auf Thai aussieht - und konnte da auch zur Not den Bus selbst ausfindig machen. Steht ja an der Seite und vorne auf dem Fenster drauf.
Ansonsten helfen Dir sicher auch dort wartende Thais.
Das Ticket war nicht teuerer als 20 Baht.
In Rayong musst Du dann in einen Pick-up umsteigen, und achtgeben, dass man Dir nicht einen anbietet zu mieten, mit einem exorbitanten Preis.
Es gibt eine reguläre Verbindung mit Festpreis und der fährt dich - nicht erschrecken - erst mal wieder ziemlich aus den Ort über den Highway raus, bevor er zum Meer hin nach Ban Phe abbiegt. Dort steigst Du am offiziellen Pier aus, und kannst an den Schaltern dort ein Fähr Ticket nach Samet kaufen.
Wenn Du Dich schon etwas im Lande auskennst, wäre das vielleicht eine Alternative zu den weissen Minibus Services.
Georg
die einfachste und unkomplizierteste Art ist sicher die oben beschriebene.
Checke aber die Preise in Pattaya von ein paar Anbietern.
Billiger ist es - und auch n8icht unmöglich - mit den öffentlichen Bussen zu fahren.
Irgendwann habe ich das einfach mal selber versucht und es klappt seitdem recht gut.
Dazu kannst die zwei grossen Querstrassen in Pattaya zur Sukhumvit Rd hochfahren ( von der Kreuzung Schulhof-Tempel oder Einkaufs-Bowling Centre ). Überquerst die Sukhumvit ( gibt da eine Fussgängerbrücke ).
dann läufst Du ein paar wenige Meter die Strasse weiter, und bist dann an einer Bushaltestelle. Du wartest dann einfach auf einen AC Bus nach RAYONG oder winkst, wenn einer vorbei kommt.
Ich habe mir vorher gemerkt wie Rayong auf Thai aussieht - und konnte da auch zur Not den Bus selbst ausfindig machen. Steht ja an der Seite und vorne auf dem Fenster drauf.
Ansonsten helfen Dir sicher auch dort wartende Thais.
Das Ticket war nicht teuerer als 20 Baht.
In Rayong musst Du dann in einen Pick-up umsteigen, und achtgeben, dass man Dir nicht einen anbietet zu mieten, mit einem exorbitanten Preis.
Es gibt eine reguläre Verbindung mit Festpreis und der fährt dich - nicht erschrecken - erst mal wieder ziemlich aus den Ort über den Highway raus, bevor er zum Meer hin nach Ban Phe abbiegt. Dort steigst Du am offiziellen Pier aus, und kannst an den Schaltern dort ein Fähr Ticket nach Samet kaufen.
Wenn Du Dich schon etwas im Lande auskennst, wäre das vielleicht eine Alternative zu den weissen Minibus Services.
Georg
-
zacherl30
hallo,
danke euch dreien.
genau auf die info`s hatte ich gehofft.
ich fliege mitte jänner.
aber bis dahin kann man ja nochmal nachfragen.
wußte nur bis jetzt nicht das ich direkt vom flughafen mit dem bus nach pattaya fahren kann.
doch ein paar kleine fragen habe ich noch.
ich nehme mal an direkt an der haltestelle in rayong.
ist diese ausgeschieldert?
zurück wird es woll gleich gehen!?
fährt von rayong die gleiche linie weiter nach trat und ist es dort ebenso mit den pick-up`s mit dem festpreis zur anlegestelle nach ko chang?
noch eine letzte frage:bekomme ich in samet und chang straßenkarten wie in pattaya,phuket,samui usw.?
ich war zwar schon auf samet für ein paar stunden habe mich aber nicht dafür angenommen.
habe aber gesehen das man sich mopeds ausleihen kann.
wenn man das auf samet kann wird es sicher auf chang kein problem sein,hoffe ich mal.
nun ist aber schluß.
mit bestem dank im voraus
zacherl
danke euch dreien.
genau auf die info`s hatte ich gehofft.
hoffe vom neuen flughafen auch.Es fahren auch Busse vom Flughafen nach Pattaya
ich fliege mitte jänner.
aber bis dahin kann man ja nochmal nachfragen.
da gebe ich dir vollkommen recht.Wenn du die ersten Tage da hin willst, würde ich nicht durch ganz Bangkok fahren wollen.
wußte nur bis jetzt nicht das ich direkt vom flughafen mit dem bus nach pattaya fahren kann.
diese station werde ich schon finden.danke.Dazu kannst die zwei grossen Querstrassen in Pattaya zur Sukhumvit Rd hochfahren ( von der Kreuzung Schulhof-Tempel oder Einkaufs-Bowling Centre ). Überquerst die Sukhumvit ( gibt da eine Fussgängerbrücke ).dann läufst Du ein paar wenige Meter die Strasse weiter, und bist dann an einer Bushaltestelle
doch ein paar kleine fragen habe ich noch.
wie finde ich diese verdindung zum festpreis?In Rayong musst Du dann in einen Pick-up umsteigen, und achtgeben, dass man Dir nicht einen anbietet zu mieten, mit einem exorbitanten Preis.
Es gibt eine reguläre Verbindung mit Festpreis und der fährt dich - nicht erschrecken - erst mal wieder ziemlich aus den Ort über den Highway raus, bevor er zum Meer hin nach Ban Phe abbiegt.
ist diese ausgeschieldert?
zurück wird es woll gleich gehen!?
fährt von rayong die gleiche linie weiter nach trat und ist es dort ebenso mit den pick-up`s mit dem festpreis zur anlegestelle nach ko chang?
noch eine letzte frage:bekomme ich in samet und chang straßenkarten wie in pattaya,phuket,samui usw.?
ich war zwar schon auf samet für ein paar stunden habe mich aber nicht dafür angenommen.
habe aber gesehen das man sich mopeds ausleihen kann.
wenn man das auf samet kann wird es sicher auf chang kein problem sein,hoffe ich mal.
nun ist aber schluß.
mit bestem dank im voraus
zacherl
-
kheow2
Es ist mittlerweile gut 1 1/2 Jahre her, dass ich auf Kho Samet und das letzte Mal diese Tour auf eigene Faust gemacht hatte.wie finde ich diese verbindung zum festpreis?
Der regelmäßige Sangtaew Bus Verkehr nach Ban Phe liegt auf der östlichen Seite des Zentral-Bus-Bahnhofs in Rayong. Also dort wo Du mit dem AC Bus auch hinkommst. Das letzte Mal musste ich den Busbahnhof quasi quer durchqueren. Die Busse haben bisher immer im wesltichen Bereich gehalten.
(Ich weiss nicht ob das den richtigen HImmelsrichtung entspricht, westlich = der nach Pattaya am nächsten liegenden Seite )
Also nicht den einzelnen Pick-Up Fahrern folgen .... es gibt ein reguläres Schild am Bahnsteig
jaist diese ausgeschieldert?
ja, Du kommst dann wieder am gleichen Bahnsteig an - bzw Busterminal in Rayong.zurück wird es woll gleich gehen!?
Um nach Trat weiterzufahren, musst Du IMHO wieder zum Busterminal in Rayong zurück.fährt von rayong die gleiche linie weiter nach trat und ist es dort ebenso mit den pick-up`s mit dem festpreis zur anlegestelle nach ko chang?
meiner Meinung nach reichte mir für Kho Samet die Karte in meinem Reiseführer. So gross ist die Insel ja nicht. Die Strasse quer über die Insel befahren immer wieder Pick-Ups (teilweise recht teuer). Hatte auch gesehen, dass am Hafen ein paar ( wenige ) Mopeds zu leihen waren. Habe ich aber gelassen.bekomme ich in samet und chang straßenkarten wie in pattaya,phuket,samui usw.?
Die Strasse ist meist recht eng, und nicht gerade gut.
Ich habe mich meist an den Stranden in der Nähe des Diamond Beaches - also recht am Anfang in ein kleines Häusle eingebucht.
Von dort habe ich dann die anderen Beaches zu Fuss erkundet und dann bei Bedarf "umgezogen". ( in die Nähe um den TubTim Beach ).
MUss mal meine Bilder durchschauen, und hänge dann hier noch welche dran.
Grüsse aus dem tropischen Augsburg
Georg