Das Ende des Suan Lum Night Bazaar?
-
thaistar
- Inventar
Das Ende des Suan Lum Night Bazaar?
Habe gerade in einem anderen Thailand-Forum (http://www.forum.thailand-info.de/viewt ... highlight=) gelesen, dass der Suan Lum Night Bazaar voraussichtlich 2007 abgerissen werden soll, weitere Infos dazu hier http://www.thailandoutlook.com/thailand ... an+Lum.htm.
Was wißt Ihr darüber?
Was wißt Ihr darüber?
-
LungLeo
Re: Das Ende des Suan Lum Night Bazaar?
Im August 2005 hat es schon geheißen, dass der Bazar im Februar 2006 geschlossen wird, im Januar hieß es dann März 2006, zuletzt habe ich im Mai gehört, dass es im September soweit sein wird.
Eröffnungs- und Schließungsdaten haben in Thailand ja bekanntlich die Tendenz umso weiter in die Zukunft verschoben zu werden je näher der zuletzt genannte Termin rückt (siehe u.a. neuer Airport).
Ich wünsche mir jedenfalls, dass der Bazar noch lange erhalten bleibt, denn wo gibt es in Thailand sonst noch so große Auswahl an deutschem Bier
Eröffnungs- und Schließungsdaten haben in Thailand ja bekanntlich die Tendenz umso weiter in die Zukunft verschoben zu werden je näher der zuletzt genannte Termin rückt (siehe u.a. neuer Airport).
Ich wünsche mir jedenfalls, dass der Bazar noch lange erhalten bleibt, denn wo gibt es in Thailand sonst noch so große Auswahl an deutschem Bier
-
Sydney
Sorry das ich da mal dumm nachfragen muss, aber wo genau war, bzw ist denn dieser markt ?????
-
thaistar
- Inventar
Direkt am Lumpini Park!Sydney am 08.06.2006, 11:37 hat geschrieben:Sorry das ich da mal dumm nachfragen muss, aber wo genau war, bzw ist denn dieser markt ?????
-
Sydney
Achso,Direkt am Lumpini Park!
der ist das.....nun weiss welcher das ist. ich danke dir
-
Werner
- Inventar
Wäre schade, wenn der schließt, das Einkaufen ist lässig, nicht so nervig wie auf dem Chatuchak Market und der Biergarten mit der Bühnenshow und Musik ist echt nett um einen schönen Abend mit Freunden zu verbringen. Ich würde das vermissen.
Nun gibt es ähnliche Biergärten mit Life Musik ja in ganz Bangkok, muss ich halt mal wieder einen neuen finden.
Ich bin auch mal gespannt, was vor dem WTC, sorry Central World Plaza vorgeht und ob im Dezember dort wieder diese guten Biergärten zu finden sind.
Gruß Werner.
Nun gibt es ähnliche Biergärten mit Life Musik ja in ganz Bangkok, muss ich halt mal wieder einen neuen finden.
Ich bin auch mal gespannt, was vor dem WTC, sorry Central World Plaza vorgeht und ob im Dezember dort wieder diese guten Biergärten zu finden sind.
Gruß Werner.
-
Winneone
Das wäre ja geradezu katastrophal!
Ich liebe "meinen" Suan-Lum!
PROTEST
Sawadie krap, Winneone
Ich liebe "meinen" Suan-Lum!
PROTEST
Sawadie krap, Winneone
-
weeh
hallo,
was genau ist der unterschied zwischen suan lum night market und dem patpong night market ? habe einen prospekt nun mit meinen reiseumterlagen bekommen und da spricht mann auch davon, daß es auch am patong was zu shoppen gebe auf einem nigth market.
weiss ehrlich nicht mehr wo ich zum shoppen von den tuk tuks hingekarrt wurde....
gruss
weeh
was genau ist der unterschied zwischen suan lum night market und dem patpong night market ? habe einen prospekt nun mit meinen reiseumterlagen bekommen und da spricht mann auch davon, daß es auch am patong was zu shoppen gebe auf einem nigth market.
weiss ehrlich nicht mehr wo ich zum shoppen von den tuk tuks hingekarrt wurde....
gruss
weeh
-
Werner
- Inventar
Suan Lum Night Bazar ist ein sehr großes Gelände, hat feste Gebäude und überdachte Hallen und jede Menge Thailändisches Kunsthandwerk, also die schönen Geschenke für die daheim gebliebenen und alles mögliche praktische. Es gibt keine Gogo Bars und keine Bier Bars, aber gute Restaurants und den großen Biergarten. Die ist ein Bazar für Thais und Touristen.
Patpong besteht aus zwei kleinen Seitenstraßen mit Gogo Bars, Bier Bars und jeder Menge Straßenstände dazwischen. Auf der angrenzenden Hauptstraße unter der Sky Train Sala Deng gibt es Stände auf dem Gehweg. Alle Stände sind demontierbar und werden nachts abgebaut. In Patpong gibt es eher Raubkopien von Filmen CDs DVDs, Uhren, Jeans, Fakes und weniger Kunsthandwerk. Und alle paar Meter fragt dich jemand ob du P...filme möchtest. Also alles auf den westlichen Touristen ausgerichtet. Das gibt es in Suan Lum nicht.
Manchmal wird die Hauptstraße gesperrt und dann hast du ein wenig Flohmarkt Atmosphäre. Das ist dann recht gut.
Gruß Werner.
Patpong besteht aus zwei kleinen Seitenstraßen mit Gogo Bars, Bier Bars und jeder Menge Straßenstände dazwischen. Auf der angrenzenden Hauptstraße unter der Sky Train Sala Deng gibt es Stände auf dem Gehweg. Alle Stände sind demontierbar und werden nachts abgebaut. In Patpong gibt es eher Raubkopien von Filmen CDs DVDs, Uhren, Jeans, Fakes und weniger Kunsthandwerk. Und alle paar Meter fragt dich jemand ob du P...filme möchtest. Also alles auf den westlichen Touristen ausgerichtet. Das gibt es in Suan Lum nicht.
Manchmal wird die Hauptstraße gesperrt und dann hast du ein wenig Flohmarkt Atmosphäre. Das ist dann recht gut.
Gruß Werner.
-
weeh
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Beschreibung, dann weiss ich nun, daß ich immer
nur bis jetzt auf in Patpong gelandet bin.
Gut zu wissen, gerade diese Kunsthandwerksachen interessieren mich auch zum kaufen, somti werde ich dem Taxi diesmal mal die Anweisung geben zum suan lum nigth basar zu fahren!
vielen dank!
weeh
vielen Dank für deine Beschreibung, dann weiss ich nun, daß ich immer
nur bis jetzt auf in Patpong gelandet bin.
Gut zu wissen, gerade diese Kunsthandwerksachen interessieren mich auch zum kaufen, somti werde ich dem Taxi diesmal mal die Anweisung geben zum suan lum nigth basar zu fahren!
vielen dank!
weeh
-
Sydney
Hi,
gibt es da was neues zu berichten ? gibt es den markt nun noch oder ist er bereits geschlossen ? Ich bin im okt wieder in bkk und wollte mal hin .....
gibt es da was neues zu berichten ? gibt es den markt nun noch oder ist er bereits geschlossen ? Ich bin im okt wieder in bkk und wollte mal hin .....
-
markwoolf
Hi
Also heute war er noch geöffnet. Es ist wie mit so vielem in Thailand, viele Gerüchte, aber nichts Konkretes. Ich habe eine Standinhaberin gefragt, sie meinte, in diesem Jahr ist er auf jeden Fall noch geöffnet.
Ihr sei auch nichts von einer evtl. Schliessung bekannt.
Also easy going, der Suan Lum wird schon noch eine ganze Weile existieren.
Viele Grüße aus BKK
Mark
Also heute war er noch geöffnet. Es ist wie mit so vielem in Thailand, viele Gerüchte, aber nichts Konkretes. Ich habe eine Standinhaberin gefragt, sie meinte, in diesem Jahr ist er auf jeden Fall noch geöffnet.
Ihr sei auch nichts von einer evtl. Schliessung bekannt.
Also easy going, der Suan Lum wird schon noch eine ganze Weile existieren.
Viele Grüße aus BKK
Mark
-
mbilikimo
hallo sydney
ich liebe diesen markt auch, und ich hoffe dass es ihn noch lange gibt.wann seid ihr denn dort??? wir fliegen am 4. 10. und sind min 1 woche in bkk.wenn ihr wollt können wir ja dort mal ein bierchen zusammen trinken.
wie ich euch kenne wohnt ihr danach im samui laguna
gruss auch an dein frauchen
tschüß
bianca
ich liebe diesen markt auch, und ich hoffe dass es ihn noch lange gibt.wann seid ihr denn dort??? wir fliegen am 4. 10. und sind min 1 woche in bkk.wenn ihr wollt können wir ja dort mal ein bierchen zusammen trinken.
wie ich euch kenne wohnt ihr danach im samui laguna
gruss auch an dein frauchen
tschüß
bianca
-
Sydney
Hi,
nein das klappt leider nicht. wir sind ab 2.10. in TH. aber nur vom 21-24.10 in bkk wenn ich mich nicht täusche. also 3 tage lang. vorher sind wir auf samui
.
nein das klappt leider nicht. wir sind ab 2.10. in TH. aber nur vom 21-24.10 in bkk wenn ich mich nicht täusche. also 3 tage lang. vorher sind wir auf samui
-
Thorben
Nach meinen Infos wird der Ende April 2007 geschlossen, in den letzten Tagen wurde den Standinhabern zu diesem Termin gekündigt.... 
-
Sydney
na zumindest hab ich dann im okt. eine letzte chance das zu sehen.....