Rucksack und Laufschuhe günstig in BKK?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
acti89

Rucksack und Laufschuhe günstig in BKK?

Beitrag von acti89 »

Servus zusammen,

kann man in BKK auch günstig einen Fahrradrucksack und Laufschuhe (Joggingschuhe) kaufen? Stimmt die Qualität? Gibt es empfehlenswerte Adressen für Farangschuhgrössen (Gr. 42/43)?

muggel89

Re: Rucksack und Laufschuhe günstig in BKK?

Beitrag von muggel89 »

Hi, habe schon mal qualitativ gute Markenschuhe( Teva und auch Laufschuhe) in einem großen Kaufhaus gekauft. Schau mal ins MBK!
Rucksack findest du auch als billiges Imitat im Weekendmarkt, oder Kao San, da mußt du halt Glück haben, obs nacher echt was taugt. Schuhe würde ich da nicht kaufen.
muggel89

Gecko
Stammgast

Beitrag von Gecko »

Im World Trade Center 1. Stock gibt es einen gut sortierten und großen Sportartikelladen mit "echten" Markenschuhen, preiswerter als bei uns aber eben keine Billigware. Rucksäcke haben die auch. Hab mir mal im MBK einen Trekkingrucksack geholt, Qualität finde ich echt in Ordnung, obwohl eben nicht echt. Viel Spaß

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Gecko am 28.06.2006, 11:07 hat geschrieben:Im World Trade Center 1. Stock gibt es ...
soweit ich informiert bin im Moment nix, da das eine Großbaustelle ist.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
cheech

Beitrag von cheech »

Das World Trade Center gibt es schon lange nicht mehr. Der Name ist Cantral World Plaza und es ist tatsächlich eine geschlossene Grossbaustelle. Im März war noch grosser Schlussausverkauf. Ich habe gehört der Name soll anschl. wieder ändern, habe aber keine näheren Infos hierzu. Zum einkaufen bist du im Mah Boon Krong (MBK) immer richtig.
Gruss
Cheech

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Erst einmal, was ist ein Fahrradrucksack??? Kann man da ein ganzes Fahrrad rein stecken, dann wäre er sehr groß ??? Oder kann man den am Fahrrad fest machen, irgendwo z. B. am Sattel, dann wäre es eine Satteltasche oder am Gepäckträger, dann wäre es eine Gepäcktasche, kann ja auch nicht sein ??? Oder hat der einen 10 ltr Wassertank mit Schlauch und Werkzeug drin, ein Ersatzrad passte rein und er ist für die Tour de France geeignet, na, so was habe ich auch noch nicht gesehen ??? Oder ist der so geschnitten, dass man den selber beim Fahrradfahren aufsetzten kann, aber das geht ja mit jedem ???

Ach nun verstehe ich es, du willst dein Fahrrad in den Rucksack packen und dann mit den Jogging Schuhen laufen. Echt Klasse Idee, aber ein bischen unhandlich mit 20 kg Fahrrad auf dem Rücken. Naja, Leute gibt es.
:super

Ok, Ende des Blödsinns, nun zu den Facts:
:go :go :go :go :go :go :go :go :go :go :go :go

Also Rucksäcke kannst du in Thailand kaufen, im Department Store, Koffergeschäften wie auch auf dem Straßenmarkt. Die Qualität ist sehr durchwachsen. Ich hatte mit einem vom Straßenmarkt Sukhumvit sehr viel Glück, aber daraus würde ich nichts schießen wollen.

Nur du brauchst Nadel und Faden um Nähte zu reparieren. Und ein Feuerzeug um den Stoffe an den Nähten und die Reimen besser zu verschweißen, bevor die Kanten aufribbeln. Wenn die Reißverschlüsse mittig aufplatzen, kannst du den Rucksach weg werfen, aber das passiert selten.

Sportschuhe, Joggingschuhe bekommst du von Markenherstellern für ca. 2500 Baht, billige Teile ab ca. 1500 Baht. Es gibt sehr oft Angebote, bei denen du 2500 Baht Schuhe für 1000 bekommst, und da würde ich zuschlagen. Praktisch jedes Sportgeschäft und jeder Department Store hat unterschiedliche Angebote. Größe 42/43 ist gar kein Problem in Thailand.

Ich persönlich bevorzuge für Asien Rebock, weil bei denen nach meiner Erfahrung die Durchlüftung am besten ist und meine Füße (mit Socken) in diesen Schuhen nicht schwitzen und daher auch nicht stinken, und das ist mir wichtig. Die Haltbarkeit und Dämpfung ist gut.

Socken für die Schuhe gibts auch sehr günstig und gut. Mit 42/43 werden dir die meisten Socken passen. Aber Vorsicht, manche Baumwolle entpuppt sich als Polysonstwas. Also ein Paar kaufen, waschen, testen und dann erst mehr davon kaufen.

Gruß Werner. :peace:

Gesperrt