Wie sieht es in Khao Lak mit der Schneiderei aus?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
candy

Wie sieht es in Khao Lak mit der Schneiderei aus?

Beitrag von candy »

:lol: Habe jetzt einiges über die Schneiderei auf Koh Samui erfahren und wüsste auch gerne wie es in Khao Lak mit dem Anfertigen von Blusen und Hemden aussieht (keine komplizierten Extrawünsche).
Wir sind nach 3 Tagen BKK (Stoffe kaufen besser in BKK?) ab dem 22.03. im Khao Lak Laguna Beach Resort, für weitere 18 Tage. Kann man im Ort einen gute Schneiderei finden, die aus den mitgebrachten Stoffen schöne Blusen u.a. näht? Gibt es möglicherweise auch gute Stoffläden ?

Ich würde mich über ein paar gute tips freuen, auch gute Restaurantstips wären schön.

Tschau - Candy

SAMESAME

Re: Wie sieht es in Khao Lak mit der Schneiderei aus?

Beitrag von SAMESAME »

Hallo Candy

Schneider hat es in Khao Lak wie Sand am Meer. Ich frage mich, wie die alle ihr Auskommen finden, sind doch die Shops meist gähnend leer. Du kannst Dir gleich beim Schneider Stoff aussuchen oder selbst welchen mitbringen. Reine Stoffläden habe ich nicht gesehen. Vielleicht ist die Auswahl an Stoffen in BKK grösser, aber auch in Khao Lak sollte sich was passendes finden lassen. Falls Du ein Lieblingskleidungsstück besitzt so bring es mit, damit sie Dir eine Kopie herstellen. Aber es liegen jeweils auch genügend Modekataloge auf, um sich dort ein Vorbild zu suchen.

Wir haben beim Schneider 3F an der Stichstrasse zum Nang Thong Beach einiges schneidern lassen und waren recht zufrieden. Freundlicher und persönlicher Service durch Dus, einem Thai (wogegen die Schneider sonst meist Inder sind). Alles wird im Familienbetrieb hergestellt im Gegensatz zu andern Betrieben, die es auswärts geben.

candy

Re: Wie sieht es in Khao Lak mit der Schneiderei aus?

Beitrag von candy »

:lol: Hallo samesame,
danke für den tip, dann kann ich mir den Stoffkauf in Bkk sparen, was mein Mann sehr begrüssen wird. Den von Dir empfohlenen Schneider werde ich mal aufsuchen.
Grüsse - Candy

Gesperrt