Leider bin ich für den Threadersteller zu spät dran (im aktuellerer "Plitsch Platsch-Thread" kann man ja nicht so einfach antworten) - vielleicht hilft es ja auch noch anderen, die einen Ausflug nach Chiang Mai unternehmen wollen.
Wir waren innerhalb unserer Rundreise Nordthailand (6 Tage davon 5 Tage per Bus) im Norden Thailands unterwegs.
2 Tage verbrachten wir dabei in Chiang Mai.
siehe auch Posting
forum/viewtopic.php?t=6645
von Travel-Joe
"... Pflichtprogramm" ist natürlich ein Ausflug zum Wat Doi Suthep. Beeindruckende tempelanlage und toller Blick über Chiang Mai. Die Anfahrt dauert länger als es zunächst aussieht und man sollte die Höhe des Berges nicht unterschätzen ...
Der Tempel ist wirklich beeindruckend - die Anfahrt (mit unserem Reisebus war auch sehr sehenswert und dauerte laut GPS-Aufzeichnung (siehe blaue Linie im Track-Log unten) ca. 30 min bergauf.
Ansonsten war dieses "Handwerkszentrum"
da meinst du wohl bor sang mit den handycrafts.
recht sehenswert.
Von der Orchideenfarm war ich eher etwas entäuscht - neben einer relativ großen Zahl von Orchideen (auf recht kleiner Fläche konzentriert gab es zwar auch sehr schöne große Schmetterlinge - aber auch nur wenige verschiedene Arten) - ansonsten konnte man Orchideen und allerlei Schmuck zum Thema Orchidee kaufen - wir haben dort (Orchideenfarm), glaube ich unser Mittag eingenommen.
Am Abend waren wir in einer Transvestitenshow, welche ebenfalls empfehlenswert war - anschließend der wirklich obligatorische Nachtmarkt - mit den besten Preisen während unseres gesamten Thailandaufenthaltes.
Das Elefantencamp am nächsten Tag mit Floßfahrt, Elefantenshow und Elefantenritt war der Höhepunkt der gesamten Rundreise - kann ich daher nur weiterempfehlen (siehe grüner Track unten).
MfG
Jens