Chiang Mai und Umgebung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
punisher

Chiang Mai und Umgebung

Beitrag von punisher »

hallihallo :D
in 4 wochen gehts nach chiang mai und ich bin immer noch auf der suche nach heissen tipps, was man in chiang mai und umgebung unbedingt gesehen haben muss!!??
(kann aber nur tagesausflüge von chiang mai aus machen.., und hab kein auto)

vielen dank für die infos
mfg

oldthai

Re: Chiang Mai und Umgebung

Beitrag von oldthai »

Mach eine Abstecher nach Lampang, dort lohnt sich die Show des Thai Elephant Conservation Center, aber auch der Wasserfall Nam Tok Wang Kaeo lädt zum dortigen Aufenthalt ein ! Die kleine Stadt selber finde ich urgemütlich.

laino
Stammgast

Beitrag von laino »

Punisher,
wir haben letztes Jahr Tagesausfluege von Chiang Mai aus spontan abends im Hotel gebucht. Einen Tag zum Doi Intanon (800 Baht), einen Tag an das Goldene Dreieck (1.000 Baht). Wir waren mit Keinbussen und Fuehrer unterwegs: einmal 8 Personen, das andere mal 11. Es gab genuegend interessante Zwischenstopps und auch Verpflegung. Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber uns hat es gefallen. Wir hatten naemlich auch kein Auto.

laino

singhathai

Beitrag von singhathai »

Also, nur so ´ne Idee:

Wir waren zuletzt im März in Chiang Mai und haben, wie immer, ein Moped gemietet und sind Richtung Norden gefahren, um uns die Hand-Craft City (keine Ahnung, wie die wirklich heißt, SORRY :roll: ).

War jetzt nicht sooooon riesen Bringer, sodaß wir weiterfuhren, um einen Wasserfall zu besuchen.Der langen Rede kurzer Sinn:

Wir sind vorher wohl falsch abgebogen und sind dann zu einem Bergkloster gekommen (in der Nähe gibt es auch heiße Quellen), welches in einer unterirdischen Tropfsteinhöhle Buddhabildnisse und Tropfsteine in Buddha- und Tierform zeigt: :D DER HAMMER!!!! Absolut fantastisch, mir fällt der Name nur gerade nicht ein, aber ich schaue zuhause nochmal nach, ob ich was finde.(JAJA, ich weiß, Tipps geben ohne Ortsangaben ist nicht sonderlich hilfreich, aber die Absicht zählt doch, oder :mrgreen: )

Viel Spaß
singhathai

punisher

Beitrag von punisher »

hey, vielen dank für die antworten!
nur weiter so, wer weiss noch was??
SHINGATHAI, wäre toll wenn du das noch ausfindig machen könntest!
mFg :D

horst

Beitrag von horst »

hallo zusammen,

(at) singhathai,
da meinst du wohl bor sang mit den handycrafts.
bei den schirmmachern haben wir uns einen sonnenschirm machen lassen
für umgerechnet ca. 40€.
ist ein echtes schmuckstück in unserem garten.

(at) punisher
es gibt noch eine schlangenfarm, ein affentrainingscamp, eine orchideenfarm u. das elefantencamp in der gegend.
wir haben uns ein tuk-tuk gemietet u. sind die farmen u. camps an einem tag abgefahren. war echt toll.
der doi suthep ist auch ein absolutes muß in chiang mai.
es werden auch thaikochkurse angeboten. das macht auch richtig spass.
ca. 1/2 std. autofahrt ausserhalb gibt es heisse schwefelquellen in einer schönen anlage, da kann man auch locker einige std. verbringen. wie das aber heist weiß ich jetzt nicht.
jeden sonntag ab ca. 16:00 uhr ist auf der walking street markt mit allem drum u. dran. da ist dann das ganze viertel eine fussgängerzone.
so, momentan fällt mir nichts mehr ein.
gruß
horst

Jens G

Beitrag von Jens G »

Leider bin ich für den Threadersteller zu spät dran (im aktuellerer "Plitsch Platsch-Thread" kann man ja nicht so einfach antworten) - vielleicht hilft es ja auch noch anderen, die einen Ausflug nach Chiang Mai unternehmen wollen.

Wir waren innerhalb unserer Rundreise Nordthailand (6 Tage davon 5 Tage per Bus) im Norden Thailands unterwegs.
2 Tage verbrachten wir dabei in Chiang Mai.

siehe auch Posting
forum/viewtopic.php?t=6645
von Travel-Joe
"... Pflichtprogramm" ist natürlich ein Ausflug zum Wat Doi Suthep. Beeindruckende tempelanlage und toller Blick über Chiang Mai. Die Anfahrt dauert länger als es zunächst aussieht und man sollte die Höhe des Berges nicht unterschätzen ...
Der Tempel ist wirklich beeindruckend - die Anfahrt (mit unserem Reisebus war auch sehr sehenswert und dauerte laut GPS-Aufzeichnung (siehe blaue Linie im Track-Log unten) ca. 30 min bergauf.

Ansonsten war dieses "Handwerkszentrum"
da meinst du wohl bor sang mit den handycrafts.
recht sehenswert.

Von der Orchideenfarm war ich eher etwas entäuscht - neben einer relativ großen Zahl von Orchideen (auf recht kleiner Fläche konzentriert gab es zwar auch sehr schöne große Schmetterlinge - aber auch nur wenige verschiedene Arten) - ansonsten konnte man Orchideen und allerlei Schmuck zum Thema Orchidee kaufen - wir haben dort (Orchideenfarm), glaube ich unser Mittag eingenommen.

Am Abend waren wir in einer Transvestitenshow, welche ebenfalls empfehlenswert war - anschließend der wirklich obligatorische Nachtmarkt - mit den besten Preisen während unseres gesamten Thailandaufenthaltes.

Das Elefantencamp am nächsten Tag mit Floßfahrt, Elefantenshow und Elefantenritt war der Höhepunkt der gesamten Rundreise - kann ich daher nur weiterempfehlen (siehe grüner Track unten).

MfG
Jens
Dateianhänge
Visualisierung unserer Rundreise (nach Trackaufzeichnung mittels Navi)
<br />hier Chiang Mai  
<br />blaue Linie: Fahrt zum Tempel 
<br />grüne Linie: Ausflug zum Elefantencamp
Visualisierung unserer Rundreise (nach Trackaufzeichnung mittels Navi)
hier Chiang Mai
blaue Linie: Fahrt zum Tempel
grüne Linie: Ausflug zum Elefantencamp
schöne Tempelanlage (Wat Doi Suthep)? 
<br />herrlichst gelegen (lt. GPS auf fast 1000 m Höhe) mit beeindruckendem Blick über Chiang Mai
schöne Tempelanlage (Wat Doi Suthep)?
herrlichst gelegen (lt. GPS auf fast 1000 m Höhe) mit beeindruckendem Blick über Chiang Mai
einstündige Floßfahrt beginnend ab dem Elefantencamp durch idyllichste Landschaft
einstündige Floßfahrt beginnend ab dem Elefantencamp durch idyllichste Landschaft
reichliche halbe Stunde Elefantenshow mit Fußball, diversen Kunststücken und Malen - anschließend Fotoshooting.
<br />Danach ca. 1-stündiger Elefantenritt durch die Berge.
reichliche halbe Stunde Elefantenshow mit Fußball, diversen Kunststücken und Malen - anschließend Fotoshooting.
Danach ca. 1-stündiger Elefantenritt durch die Berge.

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

Pandas im Zoo anschauen!

J

Gesperrt