Wer war schon auf Krabi?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Coni2000

Wer war schon auf Krabi?

Beitrag von Coni2000 »

:wink: :o Hey hallo ich bin die coni habe vor 10 Min.diesen forum endeckt,ist ja super hier.habe auch gleich eine frage.wir fliegen am dienstag nach thailand wär war schon auf krabi und kann mir davon berichten. :) :) :)

mensch08/14

Re: Wer war schon auf Krabi?

Beitrag von mensch08/14 »

Hmm, was mir spontan zu Krabi einfällt ist der grandiose Morgenmarkt. Der hat mir wirklich ausserordentlich gut gefallen. Ich ha zwar keine Ahnung mehr zu welchen Uhrzeiten und an welchen Tagen er stattfindet, aber das bekommst du bestimmt irgendwie raus :)

Brittiplatsch

Beitrag von Brittiplatsch »

Hallo,

ich war schonmal in Krabi. Wo direkt gehts denn hin ? Krabi-Town oder eher an einen der Strände ringsrum (Ao Nang etc.) ? Vielleicht kann man Dir da genauere Auskünfte geben ?!

Gruß
Brit

Rica

Beitrag von Rica »

Hallo Coni,
wir waren letzte Jahr im April für einige Tage in Krabi / Ao Nang. :) Hatten einige sehr schöne tage im Somkiet Buri resort.
Der Strand in Ao nang ist nicht der Brüller, ab es liegen jeden tag Unmengen an Longtail- Boote dort, die Dich für kleines Geld zu Stränden Deiner Wahl fahren, an denen Du den ganzen Tag verbringen kannst. Die angebotenen 3-4 Island Trips sind zum ersten Kennenlernen nicht schlecht, haben aber was von Massentourismus. Nix mit beschaulicher Ruhe, :(
Wir kamen von Koh Lanta, hat uns dort eigentlich besser gefallen, da noch ursprünglicher.
Falls Du noch Fragen hast, einfach melden
Rica, die noch 22 tage bis zum Abflug hat :cry:

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Hallo Coni,

wie schon geschrieben: Ao Nang ist der Hauptstrand und dementsprechend touristisch. Es gibt jedoch jede Menge Inseln vor Krabi, die noch auf eine Entdeckung warten 8)

Landschaftlich ist Krabi mit Sicherheit eines der schönsten Fleckchen Erde, die ich kenne !

jassi

Beitrag von jassi »

Wir haben im Dez. einige Tage in Krabi verbracht. Gewohnt haben wir in Krabi Town im River Seaview Hotel. Liegt idyllisch an der neu angelegten Promenade am Flussufer und das Preis-Leistungsverhältnis ist super.

In Krabi kann ich Dir den muslemischen Nachtmarkt (auch an der Flußpromenade) empfehlen. Lecker Essen für kleines Geld.

Der Strand liegt ca. 15 km ausserhalb von Krabi Town. Das Sammeltaxi dorthin kostet 20 TB. Ich empfehle lieber am Naparathara Beach auszusteigen (ca. 2 km vor AoNang Beach). Dort ist es sehr ruhig und die Landschaft einfach paradisisch. Man kann zu einer kleinen Insel laufen (Wasser knietief) in deren Mitte ein kleiner lauschiger Strand ist.

Krabi eignet sich hervoragend als Ausgangspunkt für viele Toren.
Ein Schnorchel-Kanu-Tripp zur Inse Koh Hung kann ich wärmstens empfehlen.

An der Flusspromenade in KrabiTown kann man auch mit dem Longtailboot in die Mangroven fahren.

Wünsche dir eine tolle Zeit in Krabi. (Neid)

reini

Beitrag von reini »

Hallo Coni,
war gerade erst 3 Monate in Thailand unterwegs und habe auch zwei Tage in Krabi Town gewohnt. Mir hat es absolut nicht gefallen. Nicht nur das Nachts am Marktplatz einiges an Ratten unterwegs war, sondern auch die Stimmung in der Stadt war nicht die Beste. Railey Beach, das in den Touri-Büros in Krabi angeboten wird ist in 20 min. mit einem Bott zu erreichen und ist echt schön aber nicht gerade der billigste Ort (essen und wohnen). Was meiner Meinung nach noch zu empfehlen ist, wäre Koh Lanta (ca. 2 Std. mit der Ferry) oder noch besser Koh Jum. Die Insel liegt vor Koh Lanta und ist noch unerschlossener. Du kannst von dort auch Tagesausfluege nach Koh Lanta und Phi Phi machen.
Viel Vergnügen Reini

carlos

Beitrag von carlos »

Hallo Reini,

aber Ratten findest du doch überall, auserdem sind sie sehr

posierliche Tiere.

Du fandest die Stimmung nicht gut???

Sorry, ich war einige male in Krabi Town, es war immer bestens,

freundliche hilfsbereite Leute.

Railey Beach ist natürlich teurer als zb Koh Lanta, aber auch

unvergleichlich schön, das hat wie überall auf der Welt, seinen Preis,

liebe Grüsse

Carlos

Roger Nickel

Beitrag von Roger Nickel »

Hallo Conni,

wir sind gestern erst aus Krabi (Stadt) zurückgekommen, wo wir vier Tage verbracht haben. Ich fand es dort sehr angenehm; bis auf das Knattern der Longtailboote recht ruhig und die Leute sehr freundlich. Der Nachtmarkt ist wirklich schön.

Wir haben zwei Touren gebucht (4-Island-Tour für 1000 B. p.P. mit Speedboat und Bamboo-Island-Tour für 750 B. p.P. mit einem großen Boot bzw. Schiff) und waren begeistert, vor allem von der letzten Tour. Schiff nur zur Hälfte belegt, gutes Essen und 3 sehr schöne Schnorchel-Stops (vor allem Chicken Island war toll). Von den kombinierten Schnorchel-Kanu-Trips haben wir auch nur Gutes gehört.

Wir haben in Krabi Town im Thara Guesthouse gewohnt, direkt neben dem Krabi City Seaview Hotel. Nagelneu (1 Monat alt), sehr sauber, nette Managerin, 800 B. mit AC und herrlicher Aussicht über den Fluß.

ninski

Beitrag von ninski »

hallo,
bin gerade auch in krabi und wir wohnen im ao nang garden home resort, das liegt etwa 15 minuten zu fuss vom strand und ist wunderschoen gelegen in eineme grossen garten direkt am fuss der felsen (siehe loose). wir werden ein paar touren von hier unternehmen, aber auch nicht laenger als noetig, da uns z.b. ko lanta von der atmosphaere viel besser gefallen hat. nichts desto trotz ist die landschaft atemberaubend und einen abstecher wert.
ninski

Gesperrt