Baustellen am Botany Beach Jomtien/ Februar 2007

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Thorben

Baustellen am Botany Beach Jomtien/ Februar 2007

Beitrag von Thorben »

Hallo,

bin dabei ein Hotel für FEBRUAR 2007 zu suchen, eigentlich möchten wir gerne ins Botany beach, aber immer wieder wird von bielen Baustellen gesprochen und einige veranstalter haben auch Warnhinweise.......

Kennt jemand die Baustellen und sind die wirklich noch im Februar 2007 so schlimm? :???:

smile
Inventar

Re: Baustellen am Botany Beach Jomtien/ Februar 2007

Beitrag von smile »

Thorben am 20.07.2006, 20:24 hat geschrieben: ...und einige veranstalter haben auch Warnhinweise.......

Kennt jemand die Baustellen und sind die wirklich noch im Februar 2007 so schlimm? :???:
Wenn die Veranstalter warnen kannst Du mal davon ausgehen das da schon was ab geht. Die pinkeln sich nämlich nicht absichtlich selbst ins Badewasser ;)
Also ich wäre da vorsichtig!

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Thorben

Beitrag von Thorben »

Ja, hast Du Recht, aber alle Berichte bei Holidaycheck sagen bisher, dass man nix hört, leider beschreibt Niemand den Stand der Bauarbeiten, vielleicht ist es auch eher eine Absicherung der Veranstelter, um "Freibeuter" abzuwehren? .........sooo empfindlich sind wir ja auch nicht, aber einen Urlaub neben dem Presslufthammer nonstop wollen wie eben auch nicht.....deshalb meine Frage

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Thorben am 20.07.2006, 20:24 hat geschrieben:Hallo,

bin dabei ein Hotel für FEBRUAR 2007 zu suchen, eigentlich möchten wir gerne ins Botany beach, aber immer wieder wird von bielen Baustellen gesprochen und einige veranstalter haben auch Warnhinweise.......

Also wenn das schon so da steht, dann lass die Finger davon. Normalerweise deuten die Reisebüros so etwas verklausuliert aber wenn sie das klar schreiben, hast ggf. du um 6:00 Uhr die Presslufthammer und Bauschlosser im Hochhaus direkt neben dem Hotel.

Das Botani ist zwar schön, aber auch sehr weit von dem abendlichen Geschehen, daher nur zur Erholung empfohlen oder nachts nur mit dem teuren Taxi zu erreichen. (Das ist eine Info von einem Freund, der dort war.)

Gruß Werner. :peace:

bannammao

Beitrag von bannammao »

Ich komme gerade vom Na Jomtien zurück. Dort gibt es im Moment eine Baustelle direkt am Pinnacle Resort und ein neues Hotel wird demnächst ca. 20 m vom Pinnacle errichtet. Eine Condoanlage wird momentan auf dem Gelände des Pinnacle gebaut und im Pinnacle selbst wird sehr stark renoviert. Ständiger baulärm durch Erneuerung des Eingangs/Rezeption zum Pinnacle. Allerdings ist dieser Abschnitt des Jomtien Beach ca.3-4Km vom Botany entfernt und da wird bis jetzt, 100%ig, noch nicht gebaut. Natürlich kann sich bis 07 einiges ändern. Geh wieder ins Botany, eine gute Adresse und die richtigen Preise für das Botany gibt es hier.

http://www.ltu-asia.com/Hotellist.php?rid=2

Gruß
Bannammao

Thorben

Beitrag von Thorben »

Hallo,

vielen Dank für Deine Auskunft!!!!

Das Botany ist bei Meiers für €15.- (plus Verzehrgutschein) zu haben, ich denke das ist ein guter Kurs!

Auf der site von Dir sind noch keine neuen Preise, aber die wollten letztes Jahr ja auch schon ca. € 14.- haben also ist der Meiers Preis echt OK.

Wir sind ja auch nicht überempfindlich, nur dröhnen soll es eben auch nicht den ganzen Tag! :roll:

Noch eine Frage:

Was muss ich fürs TUTUK Nachts nach 0:30 von Patty ins Botany ansetzen und weißt Du wann der letzte Hotelshuttle alternativ zurück fährt (der kostet wohl 50BHT pP) :?:

Danke !!! 8)

bannammao

Beitrag von bannammao »

Also wann der letzte Bus zurückfährt kann ich dir leider nicht sagen, aber das Taxi kosten im Februar 07 ca. 250 B. Ich selber miete immer ein Auto & Moped, bin aber vorletzte Woche für 180B nachts Richtung Ambassardor City gefahren. low saison.

Gruß Bannammao

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tja, was hatte ich geschrieben?

Und so werden aus 15 € ganz schnell 20 € alleine durch 1 x Taxi am Tag. Und dann noch mal einer fürs hin und einer fürs zurück und einer für den Weg zum Patty (was ist das?) Und dann waren es 25 €.....

Ob das alles so günstig ist, weiss ich ja nicht. Aber muss ja jeder selber entscheiden.

Gruß W. :peace:

Thorben

Beitrag von Thorben »

OK also rechne ich mal 4€ pro Tag für Taxi dazu, dann sind wir bei € 19.- pP

= super Preis!

Aber es geht ja nicht nur ums Geld, denn die einzige Alternative zum Botany wären das Aisawan oder Long Beach Garden gewesen und die wollen 26.- plus Taxi-Geld, also kein wirklich guter Deal und beim Cosy ist der Weg zum Strand wohl recht beschwerlich und das ist auch nur geringfügig günstiger....

Gibt zum Botany derzeit keine wirklichen Alternativen, vielleicht ja wenn die neuen Hotels fertig sind... :mrgreen:

Gesperrt