Zentrales Hotel in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
evy
Stammgast

Zentrales Hotel in Bangkok

Beitrag von evy »

Hallo,

wir suchen ein Hotel für Bangkok im Dezember. Eventuell auch an Weihnachten.

Unsere Vorstellungen sind:
-Mittelklasse mit guten Preis-Leistungsverhältnis
-central, d.h. auch mal zu Fuß etwas zu erreichen, gute Anbindun
an öffentlichen Nahverkehr und Taxis
- shopping und Restaurants nahe bei
-schöner Pool, um auch mal eine Pause zwischendurch dort
einzulegen

Über aktuelle Tipps würde ich mich sehr freuen.

Sonniges Wochenende
evy

smile
Inventar

Re: Zentrales Hotel in Bangkok

Beitrag von smile »

Für mich stehen da in Bangkok momentan 2 Hotels an der Spitze. Das Siam Heritage, in einer Parallelstraße zur Silom Ecke Patpong. Von dort kannst Du dann z.B. am Abend in die Kneipen der Soi Thania gehen.
Das Hotel ist recht klein (Boutiquehotel) und inhabergeführt. Kleine Kunstgalerie in der Lobby, die Zimmer sind thailändisch und individuell eingerichtet.
Oder das neue Holiday Inn Bangkok (! Nicht das Holiday Inn Silom!) gegenüber vom Grand Hyatt Erwan. Skytrain direkt vor der Nase, Siam Square Sukhumvit etc. gut zu erreichen.
Das Holiday Inn ist teurer als das Siam Heritage, hat aber erst vor rund einem Jahr eröffnet. Sehr modern, frischer Stil.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
evy
Stammgast

Beitrag von evy »

danke smile,

das Siam heritage habe ich auch schon im Auge, zum einem bereits aus Empfehlung 8) zum anderen weil es günstig ist. Auf den Bildern habe ich nur den Eindruck der Pool ist sehr klein?

Das neue HI gefällt mir gut, von mir aus hätte ich nicht gedacht, es liegt günstig, aber Du kennst halt die Nahverkehrssituation besser !

Leider ist der Preis des HI Bangkok meist ohne Frühstück und ich liebe es im Hotel zu frühstücken, aber leider wird es so doch relativ teuer!

Mir ist noch das Arnoma angeboten worden, dabei fiel mir auf dass es auch Zimmer gibt, in denen ich kostenlos meinen Laptop ans Internet hängen kann, ist das üblich?

Herzliche Güße

evy

smile
Inventar

Beitrag von smile »

evy am 22.07.2006, 15:02 hat geschrieben:Leider ist der Preis des HI Bangkok meist ohne Frühstück und ich liebe es im Hotel zu frühstücken, aber leider wird es so doch relativ teuer!
Die Lage ist sehr gut, wenn Du allerdings Frühstückfan bist wird das Holiday Inn, wie Du schon schreibst um einiges teurer. Aber dann ist auch das Siam Heritage nicht optimal für Dich, da das Hotel klein ist und somit das Buffet nicht sehr umfangreich ausfällt.
evy am 22.07.2006, 15:02 hat geschrieben: Mir ist noch das Arnoma angeboten worden, dabei fiel mir auf dass es auch Zimmer gibt, in denen ich kostenlos meinen Laptop ans Internet hängen kann, ist das üblich?
Das Anorma ist ein ganz dickes fettes "NO NO". Das dieses Hotel überhaupt noch Zimmer vermietet bekommt dürfte blos durch die Lage bedingt sein. Dreckig, abgewohnt, ekelig!

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo Smile,
hast du schon in dem "The Arnoma-Hotel" gewohnt ??

Ich habe es auch ins "Auge" gefaßt, Executive-Floor ( ohne die Extras) bekommt man im Winter für 40.--€
Bei Holidaycheck nur gute Bewertungen.
Bei jetztfliegen.de ist nur eine Bewertung und die sehr schlecht.
Man muß auf einen Platz beim Frühstück lange warten ???

Mich würde halt die Lage und die gute Aussicht reizen.
Aber dreckiges Hotel will ich natürlich auch nicht.
Abgewohnt sind sie alle schnell !

Gruß und schönen Sonntag !
Truschel :cry:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Truschel

Das Anorma ist einfach Mist, nichts weiter. Ich war auch im Executive Floor ... ich habe seltenst einen so dreckigen Teppich in einem Hotel gesehen. Masterpanel am Bett funktioniert nicht, überall klebst Du fest. Das wär für 20.- Euro noch zu teuer. Der Preis des Hotels ist für Bangkok horrend. Eine gute Konkurrenz zum Holiday Inn Silom
Das Frühstück ist ok, aber das Restaurant ist ziemlch runter gekommen. Aus den "Sofabänken" quillt das Füllmaterial raus etc.
Als Fazit bleibt das das Hotel vor 20 Jahren bestimmt super war und die Hotelleitung einfach noch das Geld mitnimmt das sie bekommen bevor der ganze Saustall entkernt (wie das Holiday Inn Bkk, ehemals Meridien President) oder abgerissen wird.

evy
Stammgast

Beitrag von evy »

Hallo smile,

du kannst mich schon sehr gut einschätzen.

Der einzige Grund warum ich beim Siam Heriatage noch übelegte war das wohl eher kleine Frühstücksbuffet. Da lass ich mir noch durch den Kopf gehen, ob mir die Gemütlichkeit oder die Frühstücksauswahl wichtiger ist:-)
Werde aber wohl insgesamt 6-8 Tage in Bangkok verbringen, also lohnt es sich etwas genauer hin zu sehen.

Viele Grüße

evy :wink:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Evy, was ist für dich zentral?

Also ich hänge gerne nachts lange ab, daher suche ich mir stets ein Hotel mit einem interessanten Umfeld, wo man z. B. lange nachts auf der Straße sitzen kann und ein Bier und eine Nudelsuppe bekommt. Das gibt es auf der Sukhumvit und der Kao San Road. Siam ist mir nachts zu langweilig.

Dann brauche ich noch eine gute Verkehrsanbindung, am Besten Sky Train oder U-Bahn, damit ich tagsüber schnell und klimatisiert überall hin komme. Also fällt die Kao San Road aus.

Definiere mal die Gegend, wo du wohnen möchtest.

Gruß Werner. :peace:

evy
Stammgast

Beitrag von evy »

Hi Werner,
menno, ich war ja nun noch nicht da :-) und hab doch schon geschrieben, was ich weiss, grins.

Also gute Anbindund an Skytrain und Ubahn, hab sicher nicht vor mich mit Bussen auseinander zu setzen, dann geh ich lieber ins Taxi.

Ja abends auf der Straße sitzen ist klasse, und wenn es mir zu heiß oder nass wird schnell die Möglichkeit ins Klimatisierte zu hüpfen...

Kann sein, dass mein Abend etwas früher ins Bett führt als Deine Nacht und ich geb mich meist nicht mit Nudelsuppe zufrieden, mampf!

Wir werden wohl am Anfang und Ende in Bangkok sein. Vielleicht am Ende auch über Weihnachten,kommt auf die Preise am Strand an.

Einiges werden wir sicher auf eigene Faust unternehmen, einiges als privat geführte Tour. Im Momdent schwebt mir für den ersten Tag ein privater Führer vor, der mir erst mal klar macht, was uns in Bangkok erwartet.
2-3 mal werd ich auch abends mal etwas teurer Essen gehen wollen, ich überleg ob wir ne Dinner Cruise machen... auf den Klongs fahren, die schwimmenden Märkte ansehen, bin sicher, dass ich keine Fahrradtour machen werde, aber ich denk mir wird nicht langweilig werden :-)

Grüsse und freu mich auf Ratschläge von Dir!
evy

smile
Inventar

Beitrag von smile »

evy am 23.07.2006, 13:28 hat geschrieben:Hallo smile,

Der einzige Grund warum ich beim Siam Heriatage noch übelegte war das wohl eher kleine Frühstücksbuffet. Da lass ich mir noch durch den Kopf gehen, ob mir die Gemütlichkeit oder die Frühstücksauswahl wichtiger ist:-)
oki, wir suchen also:
- ein großes Hotel (wg Frühstücksbuffet)
- zentrale Lage
- Preis ähnlich wie das Holiday Inn Bkk, inkl. Frühstück

Da fällt mir noch die Pathumwan Princess ein. Zentraler geht es nicht, weil das Ding an das MBK geschraubt ist.
Groß ist es, Frühstück war damals riesig wie ich da war. Die Zimmer sind groß, wie die heute sind weiß ich nicht, da ich ein paar Jährchen nicht da war.
Alternative vieleicht noch das Amari Boulevard.

Caveman

Beitrag von Caveman »

smile am 23.07.2006, 20:53 hat geschrieben: Alternative vieleicht noch das Amari Boulevard.
Zum Fruehstueck dort: Hatte mir den Teller extra voll geschaufelt mit all den leckeren Sachen. Dachte mir, der Caveboy 1 soll mit essen, reicht locker fuer uns beide. So viel isst der morgens ja nicht, wenn ueberhaupt. Ratzfatz hatte der dann aber Papas Teller ganz allein leer geputzt und ich musste noch ne ausgiebige Runde drehen, um selbst auch noch was in den Bauch zu kriegen. War schon gut und am naechsten Tag noch einmal genau das gleiche Spiel.

Ich weiss gar nicht, was mit dem Zwerg auf einmal los war. Sonst muss man ihm das Futter mit dem Stopftrichter rein druecken, aber da wollte er 2 Tage hintereinander ueberhaupt nicht mit dem Essen aufhoeren.

Ob dir das allerdings bei der Hotelwahl hilft?

Gruss
Caveman

carlos

Beitrag von carlos »

nimm doch das nai lert park,

toplage 3 1/2 min zum skytrain 10 min zum wtc, 15 min zu baan khanita

superessen, um die ecke mein lieblingsfoodstall central!!!

nai lert riesiger pool traumhafte gartenanlage mit wasserfall, besonders

morgens zum frühstück ein genuss,alle zimmer zur gartenseite. das p.

princess hat für mich bunkercharakter direkt am mbk hängend,

lg

carlos

evy
Stammgast

Beitrag von evy »

Hallo Carlos,

sieht klasse aus, sollte da jemand einen Sonderpreis kennen, her damit, Ist mir für 7 Tage dann doch zu teuer.

Grüße

evy

Berija

Beitrag von Berija »

Landmark
diekkt am skytrain und nicht viel weiter bis zur U bahn.
Nette Gegend.
Bei Meyer Reisen,Dertour gibts teils günstige offerten.
http://www.landmarkbangkok.com/index.htm

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Berija am 24.07.2006, 17:58 hat geschrieben:Landmark
diekkt am skytrain und nicht viel weiter bis zur U bahn.
Nette Gegend.
Naja, damit machst Du halt ne neue Kiste auf. Der Nächste sagt dann JW Marriott, dann kommt Interconti gefolgt von Hyatt Erawan etc.

Das Landmark hat sich über Jahre den Ruf versaut, weil es runter gekommen ist. Dann haben sie renoviert und vor ein paar Jahren war das ein tolles Hotel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Sie sind aber jedes Jahr mit dem Preis rauf und mittlerweile spielen sie wieder in einer Liga, in die sich nicht hinein gehören. Ich halte das Landmark für die gebotene Leistung für zu teuer.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi Evy,

also momentan finde ich die Empfehlungen hier preislich ein wenig überzogen. Irgendwie passt das mit deinen 40 €, 1800 - 2000 Baht/Nacht nicht soooo ganz zusammen. Sonst hätte ich dir das "The Davis" empfohlen, was wirklich super tolle Zimmer hat für 3500 bis ...

Das mit dem nachts lange ausgehen geht eigenlich nur in der Sukhumvit und in der Kao San Road, aber das interessiert ja nicht so. Ich würde dir in der Kao San Road das Buddy Lodge empfehlen, wenn du unter 35 bist, dann ist das noch lustig, mit den ganzen Teens auf der Straße. Also klar, ich bin Sukhumvit Fan, war eigentlich immer schon klar, das ich nicht zu den kiffenden Alt Freaks in der Kao San Road passe.

In der Sukhumvit würde ich dir das nur 2 Jahre alte Royal Ivory in der Soi 4 für etwa 2000 Baht empfehlen, mit einem super Frühstücks Buffet oder das absolut neue Dynasty Inn Grande, Soi 6, das zwar jetzt eine Promotion für 1800 ohne Frühstück hat, aber sicher bald deutlich teurer wird. Nur du musst etwas Nachtleben gefestigt sein für diese Gegend (gilt auch für das Landmark), dafür gibts dann auch um 3 Uhr noch eine Nudelsuppe oder deinen frischen Red Snapper. Alle anderen Hotels in der Gegend sind älter, in Thailand altern Hotels sehr schnell.

Gruß Werner. :peace:

evy
Stammgast

Beitrag von evy »

Hi Werner,

möglicherweise habe ich eine gewisse Ähnlichkeit mit Bangkok Hotels? Fühle mich auch als altere ich immer schneller :-) , Denke ich bin für die Backpackerstrasse mit 47/49 doch schon etwas gesichtsalt, aber im Herzen jung :-)

Schönen Tag

evy

Truschel

Beitrag von Truschel »

Guten Morgen Werner,

du verwechselt uns, ich suche was bis 40.--€, da ich das Zimmer alleine bez. muß.
Evy will schon etwas höher gehen.

Gruß
Truschel :lol:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner am 25.07.2006, 01:03 hat geschrieben:Sonst hätte ich dir das "The Davis" empfohlen, was wirklich super tolle Zimmer hat für 3500 bis ...
Jo und 1 KM bis zum Skytrain. Das Hotel ist klasse und der günstige Preis erklärt sich durch die ungünstige Lage, ähnlich wie beim Century Park.

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo Smile,
das Century Park habe ich auch schon ins "Auge" gefaßt.
Die bieten ja einen kostenlosen Shuttle zum Skytrain und etliche Ziele an.
Klappt der Shuttle auch, auch geht er dann mal alle 3 Std. ???
Weiß das jemand ?

Gruß
Truschel :cry:

Gesperrt