Tagestrip nach Ko Tao oder Ko Phangan

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Yvonne

Tagestrip nach Ko Tao oder Ko Phangan

Beitrag von Yvonne »

Hi,

wir sind für 5 Tage auf Samui und wollen eine Bootstour nach Ko Tao oder Ko Phangan machen. Welcher Strand auf diesen beiden Inseln ist denn besonders sehenswert und sollte unbedingt besucht werden. Oder
welche Sehenswürdigkeiten sind noch erwähnenswert?

ciao, Yvonne.

PS: noch 13 Tage :klatsch :tanz:

kheow2

Re: Tagestrip nach Ko Tao oder Ko Phangan

Beitrag von kheow2 »

Hi,

Da hast Du wohl auf VOX "Wolkenlos" verpasst: da ging's um Kho Samui, Kho Phangan und Kho Tao.

Wird morgen Nacht ( also Montag auf Dienstag ) um 4:00 h wiederholt.
Vielleicht kannst Du es ja aufnehmen.

Ich war vor Jahren nur mal auf Kho Phangan an einem kleinen Strand, dessen Namen ich nicht mehr weiss. :cry:
Der Strand war aber nicht so schoen. Vielleicht lags an den jahreszeitlich bedingten Meeresströmungen, da viel Strandgut und Dreck angespuelt wurde.
Sonst war es echt es schoen: nur 5 Hütten, Hängematten zwischen den Palmen am Strand, sehr ruhig !! und ein super Essen - hausgemacht von dem Thai-Ehepaar, denen die kleine Anlage gehoert.
Die Anlage war von der Anlegestelle aus dem Dorf rechts heraus, die Hauptstrasse entlang, in einer Linkskurve - bevor man in das kleine Fischerdorf kam. Dort gings dann einen kleinen Weg rechts weg zum Strand.

Mit einem Motorrad bin ich dann zu dem Hauptstrand gefahren, oder auch auf den Berg ( herrliche Aussicht ! ) mit einem sehr alten Tempel.

Soweit mal ....

Georg

robert02

Beitrag von robert02 »

Hallo,
also auf Koh Tao gibt es an Sehenswürdigkeiten eigentlich nichts zu sehen, außer die unter Naturschutz stehende vorgelagerte Insel Nangyuan Island (Taucherparadies). Hier hast Du einen absolut weissen und langgezogenen Sandtsrand, von dem aus Du auf 2 Seiten ins Meer kommst. Hier bekommst Du eine einzigartige Unterwasserwelt zu sehen (Japanes Garden). Ansonsten gibt es auf Koh Tao noch die Taa Toh Bay, mit einem herrlich weit und seicht abfallendem Sandstrand.
Wir selbst waren auf Cape Jeda Gang, ein herrlich romantisches Fleckchen mit Blick auf den Sonnenuntergang.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

@Georg

Nee, hab den VOX-Bericht nicht verpaßt, diesmal hab ich aufgepaßt :lol:
Der Bericht hat mich erst auf die Idee gebracht. Ich dachte immer 5 Tage reicht grad mal für Samui aber Ko Phangan hat mir dann auch sehr gut gefallen.
Im Loose stand allerdings die schönsten Strände sind im Nord-Westen, also von der Anlegestelle aus gesehen links hoch.
Vielleicht leihen wir uns einfach mal ein Moped, fahren die Strasse lang und lassen uns überraschen.

@robert02,

danke für den Tip für die Bucht und das Kap, werde ich mir merken.
Wir fahren auch zum Tauchen nach TH. Das letzte mal Similans, diesesmal
die südlichere Route (Hin Daeng usw.). Ist schon einmalig. Vorallem wenn man bedenkt das wir ja auch nciht verwöhnt sind durch 1-3m Sicht hier in Deutschland, und die Wassertemperaturen erst.... Muß mich nämlich leider zu den "pinz"-Tauchern bekennen, tauche selbst bei 30°C im Schatten noch Trocken :lol:

ciao, Yvonne.

robert02

Beitrag von robert02 »

Um auf das Tauchen zurückzukommen, in Koh Tao hast Du eine grosse Auswahl an Tauchbasen mit unterschiedlichem Preis/Leistungsverhältnis. Wir selbst tauchten mit "Green Turtle" ( 9,00 Euro pro Tauchgang incl. Flasche, Blei, Weste und Verpflegung an Board). Man könnte jetzt meinen, das dann der Service und die Sicherheit leidet. Dem ist jedoch nicht so gewesen. Die Truppe war echt lustig und das Tauchen war immer sicher und machte ganz einfach Spass. Du findest diese Basis ca. 200m rechts vom Pier. Dies soll jetzt keine Eigenwerbung sein, nur ein Vorschlag. Entscheiden muss eh jeder selbst. Ich wünsche dir jedenfalls schon jetzt viel Spass. Ich muss leider noch 4 Monate warten, dann darf auch ich wieder in Thailand träumen und relaxen.

By,by

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

hört sich echt gut an, vor allem der Preis.
Aber wie schon gesagt sind wir auf Ko Tao höchstens mal für
eine Tagestour da wir auf Samui nur 5 Tage sind. Danach gehts
weiter auf die andere Seite zur Andamanensee.

Werde ich mir aber auf jeden Fall merken für unseren nächsten Urlaub.
Dann werden wir diese Insel mal etwas mehr erkunden.

ciao, Yvonne.

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi, mir ist des öfteren schon der Nai Pan Noi Beach auf Phangan empfohlen worden, habe es leider noch nicht geschafft hinzukommen. Man kann von Thongsala aus hinfahren

Tagestripps nach Koh Tao kann man überall buchen. Zu empfehlen ist hier auch der Sairee Beach, AC Bungalows.

sybille

Beitrag von sybille »

Hallo,

auf Koh Phangan gibt es jede Menge schöne Strände, weiß schon gar nicht mehr wie die alle heißen.

Schau doch mal in meinem Reisebericht unter: http://www.umdiewelt.de

Asien --> Südostasien --> Thailand --> Thailand-Rundreise von Ralf u. Sybille

Dort steht einiges über Koh Samui, Phangan und Tao, habe dort auch die schönsten Strände erwähnt.

Tschüss Sybille

Gesperrt