Chiang Mai / Königliche Gärten

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
schaefer1402
Inventar
Chiang Mai / Königliche Gärten

Beitrag von schaefer1402 »

Hallo zusammen,

habe in einer Zeitung des ÖAMTC (ADAC)
was über die königlichen Gärten in Chiang Mal gelesen. War leider nur ein ganz kurzer Artikel.

War schon mal jemand da ? Wo sind die ? Lohnt es sich ? Was kann ich mir darunter vordtellen ? :?:

THX schon mal

schaefer1402
Inventar
Re: Chiang Mai / Königliche Gärten

Weiss echt keiner was, oder hab ich Mist gelesen

oldthai

Beitrag von oldthai »

Es lohnt sich allemal, sich für einen Besuch der Doi Tung Royal Villa Zeit zu nehmen !

Kannst Du Dir ja mal alles in Ruhe ansehen:

http://www.doitung.org/doitung/travel/villa.asp

Um alles in Ruhe sehen zu können, sollten schon 2-3 Stunden eingeplant werden. Der Garten ist herrlich. Viele schöne Fotomotive.

schaefer1402
Inventar

schönen Dank, werden wir uns im November auf jeden Fall ansehen

oldthai

Beitrag von oldthai »

Noch ein Tipp:

nimm unbedingt einen 400er-Film...

schaefer1402
Inventar

Ich fotografier digital, kann es aber einstellen.

Warum so lichtempfindlich ??

oldthai

Beitrag von oldthai »

bin ja kein profi, aber in der Villa ist z.B. die phantastische Decke (lass dich überaschen) eher mit solch einem Film zu empfehlen...aber bin ja kein Profi...habe noch eine "klassische Kamera"... :D

LungLeo

Beitrag von LungLeo »

schaefer1402 am 10.07.2006, 09:36 hat geschrieben:habe in einer Zeitung des ÖAMTC (ADAC)
was über die königlichen Gärten in Chiang Mal gelesen.

War schon mal jemand da ? Wo sind die ? Lohnt es sich ? Was kann ich mir darunter vordtellen ?
Da aus der ursprünglichen Frage nach "königlichen Gärten" bei Chiang Mai in der Folge des Threads der "Doi Tung" bei Chiang Rai geworden ist, wäre eine kleine Richtigstellung angebracht:

Doi Tung liegt bei Chiang Rai und ist der Berg auf dem die verstorbene Mutter des Königs ein "Chalet" nach Schweizer Stil gebaut hat. Dazu gehört ein sehr schöner Garten mit Pflanzen die man in Thailand sonst nirgendwo findet, die aber hier in der kühleren Bergregion gut gedeihen. Sehenswert allemal sowohl der Garten (freier Eintritt, zumindest vor 3 Jahren noch) und das Chalet (Eintrittspreis hab ich vergessen, Kleiderordnung wie bei einem Wat).

Die "Königlichen Gärten" von CHIANG MAI sind dagegen etwas anderes, nämlich die große Anlage im Mae Sa Valley, die unter dem Namen "Queen Sirikit Botanical Garden" bekannt ist. Am besten fährt man dorthin im Zuge einer Tour duch das Mae Sa Valley mit einem Mietwagen. Für den Wagen ist zwar extra Eintritt zu zahlen, aber man kann dann bis hinauf zu den Glashäusern fahren. Vom Eingang bis hinauf zu gehen ist nicht ratsam (das sind geschätzte 2km ohne Schatten). Für Botaniker sind die Gärten durchaus interessant, vor allem weil es sich auch um eine Forschungsanlage handelt. Das Herzstück ist ein großes Glashaus in dem die Klimaniveaus in einem Dschungel "en miniature" zu erleben sind. Wer bis dahin noch nicht genug geschwitzt hat, der verlässt dieses Glashaus in jedem Falle mit einem triefend nassem Hemd!

Gesperrt