Tauchzubehör in Bangkok oder im Süden kaufen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
inghost

Tauchzubehör in Bangkok oder im Süden kaufen

Beitrag von inghost »

Hallo zusammen,

am Freitag geht´s endlich los. :lol:

Trotz langer Vorbereitungszeit, habe ich jetzt festgestelt, dass zum tauchen noch ein paar Füßlinge fehlen und für meine Digi-CAm Minolta F100 ein Unterwassercase.

Gibts sowas besser und billiger in Bangkok zu kaufen und wenn ja wo?

Oder soll ich darauf hoffen, das irgendwo im Süden auf einer Tauchbasis (Chumpon, Koh Tao und Umgebung oder Kao Lahk) zu bekommen.

Hier in Deutschland schaffe ich es nicht mehr bis Freitag.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

inghost

hello_farang

Re: Tauchzubehör in Bangkok oder im Süden kaufen

Beitrag von hello_farang »

Hallo inghost,

bin zwar kein Taucher, habe aber schon viele Tauchlaeden in Thailands Sueden gesehen. Dort kannst Du ohne Probleme Fuesslinge kaufen, auch in "farang-Groesse". Genaue Preise kann ich Dir leider nicht nennen, aber es ist preiswerter als in Deutschland.
Vor einem Jahr habe ich mir auf Samui fuer einen Monat den Bungalow mit einem Freak geteilt, der gerade seinen Tauchlehrer-Schein bei Padi machte. Er war sehr angetan von den moderaten Preisen fuer Taucherzubehoer.

Ob Du exakt fuer Deine Digicam einen Unterwasser-Schutz bekommen wirst, weiss ich nicht. Aber man kann ueberall Universal-Beutel kaufen, kein Problem! Bei vielen dive-points kann man auch professionelle Unterwasserkameras ausleihen fuer einen Tauchgang.

hello_farang

inghost

Beitrag von inghost »

@hello_farang

Danke. Dann kann ich meine Freundin wegen der Füßlinge ja beruhigen und ein Universal-Beutel reicht mir aus.

inghost

robert02

Beitrag von robert02 »

Hallo,

bezüglich Koh Tao kann ich dir sagen, es gibt dort 2 grosse Tauchsshops, die wirklich alles im Angebot haben was irgendwie mit dem Tauchen zu tun hat. Was nicht da ist, wird innerhalb 24 Stunden besorgt. Die Preise sind etwas günstiger als in Deutschland bei Anzügen und Automaten. Bei UW-Gehäusen kann man Schnäppchen machen. Sony Gehäuse gab es teilweise dort 50% billiger als in Deutschland.

Anspnsten wünsche ich Euch schon jetzt viel Spass. Ich muss leider noch
4 Monate warten, aber dann heißt es auch für mich "Liebes Thailand, ich bin wieder da!" :lol:

Gesperrt