Von Bangkok nach Laos

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Frank73

Von Bangkok nach Laos

Beitrag von Frank73 »

hi!
weiss jemand von euch bescheid, wie ich das am besten mache? bin zum ersten mal in dieser richtung unterwegs.

wollte erst fliegen war mir aber mit ca 6000 bath zu teuer.

freu mich über infos, gruss FRANK

Truschel

Re: Von Bangkok nach Laos

Beitrag von Truschel »

Das geht ganz locker mit dem Zug/Schlafwagen.

Habe ich mal vor Jahren gemacht. Bis zur Grenze , da stehen schon die Schlepper und weiter nach Vientiane.

Gruß
Truschel

siamchick

Beitrag von siamchick »

du koenntest mit airasia von bangkok nach udon thani fliegen,
kostet so um die 1800 bath .

von dort aus faehrst du mit dem bus weiter und bist eine stunde spaeter in vientiane.

lg lisa

Caveman

Beitrag von Caveman »

siamchick am 30.07.2006, 23:50 hat geschrieben:du koenntest mit airasia von bangkok nach udon thani fliegen ...
Oder nach Ubon Ratchathani (Air Asia und Thai Airways) oder auch mit PB Air nach Nakhon Phanom. Auch dort gibt's in der Naehe Landuebergaenge nach Laos.

Gruss
Caveman

Frank73

Beitrag von Frank73 »

hi u danke an euch alle für die schnelle antwort,
aber noch ne frage :oops:
kann ich mir das visa direkt ab der grenze holen? wie lange dauert das ungefähr u wie teuer ist es?

"nur noch 2 tage :dude
jippijahe :mrgreen:

marc

Beitrag von marc »

14 (oder warens 15?) tage visa bekommst du an allen grenzübergängen wo westler drüber dürfen. 1 monats visa bekommst du vom lao konsulat. wenn du in den süden, und keine strecke 2 mal fahren willst, kommt eigentlich nur nong kai/vietiane oder chiang kong als grenzübergänge in frage.
have fun

Truschel

Beitrag von Truschel »

Vor Jahren 30 US$ an der Brücke direkt, im Reisebüro wo uns ein Schlepper hinschleppen wollte 50 US$, aber dank Loose habe ich verlangt zur Brücke zu fahren !

Gruß
T.

Frank73

Beitrag von Frank73 »

hallo u danke an alle für die schnellen u guten angaben.

bin noch am überlegen wie ich es machen werde. will erst noch freunde in ratchaburi besuchen u mich dann am montag richtung laos aufmachen.
schreib mal in ca 1, 2 wochen, wie ich es gemacht habe.
also, danke nochmals u bis dann FRANK

marc

Beitrag von marc »

ganz vergessen. wie truschel schon sagte. NICHT mehr als 30 dollar zahlen.
have fun

Frank73

Beitrag von Frank73 »

(at) marc & truschel

ist gebongt. 5 stunden bis zum take off :airplane:

:mrgreen: grüsse FRANK

Frank73

Beitrag von Frank73 »

hi an alle!
wollte nur mal bescheid sagen wie es so lief.
hab zwar schon mal aus luangbrabang geschrieben, konnte die nachricht aber leider nicht mehr vor dem stromausfall senden :baeng
dann war ich zu faul, aber jetzt zu hause hab ich ja nichts besseres zu tun :wink:
bin von bangkok mit dem nachtzug bis chiang mai, war dort 2 tage u bin dann mit dem minibus bis an die grenze nach chiang kong gefahren. hab dort eine nacht auf das visum gewartet und den nächsten tag mit dem boot über den fluss nach laos.
war alles echt ohne grossen stress zu bewältigen und laos ist echt ne reise wert.
danke nochmals ans forum u grüsse FRANK

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo Frank,

wilkommen daheim !

Ich finde es sehr nett, wenn jemand auch hinterher Meldung macht !
Vermisse ich im Forum ! :wink: :idea:

anhalb

Beitrag von anhalb »

Hallo,

ich möchte auch gerne nach Laos. Könntest Du mir bitte evtl ein paar Tips geben was eine gut Reiseroute ist. Bist Du über Land gefahren, oder hast Du alles über den Mekong gemacht? Reichen 14 Tage aus?

Vielen Dank im voraus

Anhalb

Daniela

Beitrag von Daniela »

lese, grade das es um Laos geht . . . . wir wollen im Januar auch nach
Vientiane. Hat da einer einen Tip für ne schöne und günstige Unterkunft
für 2-3 Tage. Was kann man denn so machen in Vientiane an Sehenswürdigkeiten :?:

Gruss dani

Gesperrt