Thai Massage Kurs - Wat Po - BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
birgit08

Thai Massage Kurs - Wat Po - BKK

Beitrag von birgit08 »

Hi, hat jemand schonmal rein zufällig im Wat Po in der Massageschule einen Thai Massage Kurs absolviert ?
Ist sowas zu empfehlen.. Dauer ab 5 Tage Kosten 7000 Baht, find ich eigentlich okay.
Hat jemand Erfahrung ? 8)

Gast

Re: Thai Massage Kurs - Wat Po - BKK

Beitrag von Gast »

Ja, meine Frau im letzten Dezember. Die Schule ist wirklich gut.
Kriterien: Max. 5-6 Auszubildende pro Lehrer(in)
Gut durchstrukturierte Lerneinheiten, Checklisten und Buch zum Nachschlagen zu Hause. Diese gute Durchstrukturierung erlaubt es der Schule erst, die inhaltsgleichen Kurse zu unterschiedlich vielen Stunden pro Tag anzubieten. Meine Frau hat die 5 Tage Kompakt gewählt. War auch ganz schön geschlaucht als ich sie jeden Tag späten Nachmittag abgeholt habe. Ein Zertifikat wird auch nur dann ausgestellt, wenn alle Lerneinheiten erfolgreich absolviert wurden. Auch deshalb gibt es wohl auch die Möglichkeit der Nachhilfe sozusagen.

Meine Frau wurde gefragt, warum Sie den Kurs besuchen würde. Um Ihren Mann besser massieren zu können! :D
Ich werde mich in Zukunft revanchieren und dort ebenfalls in die Schule gehen.

Durch Zufall kam es dazu, dass man mich durch die diversen Schulungsräume in verschiedenen Gebäuden führte. Es gibt mindestens 3 verschiedene Kurse: der Hauptkurs traditionelle thail. Massage, dann die Fußmassage und dann noch eine "healing massage". Konnte ich später noch im Gespräch mit einem Profi aus NL verifizieren, der einfach zur Ergänzung zu seinen "westlichen" Massagetechniken alle 3 Kurse besucht hatte.

Auf der folgenden website muss man sich durchkämpfen:
http://www.watpho.com/
Preis 7.000 stimmt für Farangs. Thais zahlen 4.000.

Lage: Die Schule liegt an einer Soi der Maharaj Road, die hinter dem Wat Pho selbst liegt. Von der Bootsanlegestelle Ta Tian gesehen, glaube ich ist es die 4. Soi rechts. Ist aber auch ein Hinweisschild in englischer Sprache da. Anmeldung täglich inkl. Sa. und So.

Nicht zu verwechseln mit dem Massage-Angebot, welches man im umzäunten Wat-Pho-Gelände in Anspruch nehmen kann. Die massieren nur.

Samurai

Beitrag von Samurai »

@Gast

war auch schon auf der website. Nur eins war mir nicht ganz schlüssig. Muss man sich vorher anmelden (Fax,Email,etc) oder kann ich einfach montags hingegen,mich anmelden und gut is?
Ich weiss nur man braucht zumindest ein Passfoto und die 700 Baht.Mehr nicht?
FÜr antworten bin ich sehr dankbar!

Mfg

Samurai

Samurai

Beitrag von Samurai »

Da mir leider keine Antowrt geben konnte habe ich mich desweitern selbst schlau gemacht und diese E-Mail erhalten. Wer sich auch dafür interessiert:

Thank you for your interested in our Thai Traditional massage. Here is the list of our Thai Traditional Massage courses and Foot Massage course that we offer for international students: -
1. General Thai massage (Basic course for Thai Traditional massage) takes 30 hours to complete. You can walkin to apply every day.
2. Massage Therapy (advance course) takes 30 hours to complete. You can walkin to apply every day. (Prerequisite: general Thai massage)
3. Foot Reflexology massage is taught only basic level for 30 hours. Applying date is on Monday, Wednesday and Saturday only.
4. Oil and aroma massage course takes 30 hours to complete. (Prerequisite: general Thai massage)
Each Thai Traditional massage course takes 30 hours to finish within 5 (study 6 hrs./day)or 10 days(3 hrs./day). (Prerequisite: general Thai massage)
5. Infant massage course takes 15 hours to complete. (Prerequisite: general Thai massage)
This course takes 15 hours to finish within 3 (study 5 hrs./day).
Each course can be started at 9 AM (for studying 3 &6 hrs./day) You can walk in to apply for Thai massage course every day between 8 and 9 AM. Foot massage and oil massage course can be started on Monday, Wednesday and Friday. Oil and Aroma massage can be started Monday to Saturday. Holiday on Sunday.
Then, You can study at 9 AM and finish at 4 PM. All massages courses emphasis in practicing and using simple English for explanation. Language barrier is not a problem. We teach in a very small class One teacher will take care for 1-6 students at the same time. The fee for each Thai Traditional massage course is 7,000 Baht. The fee for foot massage and Oil massage and aromatherapy are 5,500 each. The fee for infant massage is 3,600 Baht.
Please note that These fees are expected to change in September 1, 2006 to :-
General Thai massage course for 30 hours is 8500 Baht,
Therapeutic and healing massage course is extended to 60 hours for the price of 12000 Baht.
Foot massage course for 30 hour is 6500 Baht
Oil and Aroma massage course for 30 hours is 6500 Baht
Infant massage course for 21 hours is 5000 Baht.

Right now we are open 2 new campuses in Bangkok and Cheingmai.
Cheingmai campus: 7/1-2 Pracha-utid Rd.(opposite of Rajaphat Cheingmai University) Tel 053-410360 to 1.
You can walkin to apply and start all the course every day before 9 am. Every class can be started right away after registration.
ChaengWatana Campus: 50/89 Soi.Changwatana 15 ,Sailom village, Nonthaburi Tel 029-627-338 to 40
You can walkin to apply and start all the course every day before 9 am. Every class can be started right away after registration.

You can contact us at 02-221-3686, 02-622-3550 to 1 and Email: WatPoTTM@netscape.net or Watpottm@hotmail.com
Visit our Website at http://www.Watpomassage.com Our map is available at Http:Watpomassage.com/map_campus_watpo_en.htm. Hope to hear from you soon.
Best Regard,
Serat Tan.
Deputy Manager.

Please note that our next holiday is on 15 to 17 of October 2006.
.

The Hotels nearby Wat Po are
1. Grand China princess hotel, China town, Tel.022249977
2. Grande Ville Hotel, 903 Mahachai rd. Bangkok 10200 Tel. 022250050. http://www.grandevillehotel.com
3. Thai hotel, Prachatipatrai Rd. 022822831 to 3
4. Princess hotel,Mahanak, Dumronglak Rd. Tel 026281111
5. Royal (Ratanakosin) Hotel, 2 Rachadamnern Rd., Sanam Luang
Tel.02-2242083,02-2229122 to 5
6. Mirama Hotel, 777 Mahachai Rd., near China Town Tel. 02-2224191 to 5
7. Vieng Sumluan Hotel, Behind Royal Ratanakosin Hotel, near Sanam Luang.
Tel. 02- 221-7215, 02- 224-1876, 02-224-1878 to 80.
8. Suksawadi Hotel, 90 Samsen Rd., Banglampou, Bangkok Tel. 02-2817622,
02-2817837.
9. 238 Guest House, 238 Pahurat Road, Wangburapa, Pranakorn
Tel.0-2623-9073 Website: http//www.geocities.com/tanukio
Email.238guesthourse@east-thai.com
10. The most prestige one would be Chakrabongse Villas. It was the residence of Prince Chula Chhakrabongse. You can walk easily from this place. You might visit http://www.thaivillas.com. You need to reserve 1 or 2 months in advance. There are only 3 rooms in the residence. The price is the same as 5 starts hotel in Bangkok.

Gesperrt