Hallo an alle,
hier ein kurzer Bericht aus Bangkok!
Nach einem recht angenehmen Flug mit Emirates sind wir heute mittag mit etwas verspaetung in Bangkok eingetroffen...
Die Fluege waren weitestgehend sehr angenehm. Einen einzigen Kritikpunkt haette ich aber doch: die doch sehr niedrige Temperatur im Flieger von Dubai nach Bangkok. Wir haben teilweise doch ein wenig frieren muessen. Trotz Decke und Pulli. Alles andere war echt wieder spitze. Wir haben beim einchecken in Duesseldorf nach einem upgrade fuer Honezmooner gefragt. Leider hat man uns dieses verneint, aber dafuer eine dreier Reihe fuer uns allein (DUS-Dubai) und Plaetze in der ersten Reihe der Kabine mit viel Beinfreihet (Dubai/BKK) gebucht. das war schon echt in Ordnung. Wuerde immer wieder mit Emirates fliegen.
Habe darueber hinaus in Dubai ein mir bekanntes Gesicht getroffen. Wie klein die Welt doch ist...
Wir wohnen aktuell im Amari Atrium. Ist ein super Hotel! Hier haben wir wegen eines Vermerks auf unserer Buchung ein upgrade bekommen. Wohne somit also im Deluxe Zimmer. Echt nobel. (DANKE ans Reisebuero Explorer). Ebenfalls hat uns eine Flasche Wein, ein kleiner Kuchen und ein aus Rosenblaettern geformtes Herz auf unserem Bett empfangen.
In Bangkok hat sich nicht viel veraendert. Viel Verkehr, viel warm (32 Grad und wolkig) und hohe Luftfeuchtigkeit.
Nach einem kurzen Einkaufstripp haben wir uns zur Soi Rambuttri begeben. Hier gefaellt es uns besonders gut! Die Strasse liegt direkt noerdlich der Khaosanroad, ist aber wesentlich ruhiger und gemuetlicher. Leider gibt es unser Stammrestaurant nicht mehr, dafuer gibt es aber noch "Mollys Bar" (kennt sie sonnst noch jemand). Hier ist es echt gemuetlich und die Bar wird nicht nur von Farangs besucht, sondern auch von einer grossen Menge Thais. So ist man hier mittendrin...
Ganz so guenstig ist es hier aber leider nicht!
So, melde mich die Tage nochmal!!!
Viele Gruesse aus Bangkok
Marcus (mit Sandra)
Honeymoon in Thailand
-
marcus
Re: Honeymoon in Thailand
Moin!
Nach einer abenteuerlichen Bootsfahrt sind wir heute auf Ko Phangan angekommen.
Kurz nachdem unser Flieger auf Samui gelandet ist, zog ein fettes Unwetter auf und legte sich auch nicht so schnell wieder. Dem enstprechend holperig war die Bootsfahrt! Zwei der knapp 15 Passagiere mussten sich uebergeben und das ein oder andere Mal wurde auch uns ein bisschen mulmig...
Wir sind direkt von Maenam nach Thong Nai Pan Noi gefahren. Die Ueberfahrt dauerte knapp 2 Stunden.
Wir wohnen im Baan Panburi Resort und haben eine Huette direkt am Starnd. Echt traumhaft!!!
Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden. Momentan ist der Himmel wolkenverhangen und es ist knapp 28 Grad warm. Hoffe es wird morgen etwas sonniger!!!
So, schaue mir mal die Wettervorhersage an!
Fette Gruesse
Marcus
Nach einer abenteuerlichen Bootsfahrt sind wir heute auf Ko Phangan angekommen.
Kurz nachdem unser Flieger auf Samui gelandet ist, zog ein fettes Unwetter auf und legte sich auch nicht so schnell wieder. Dem enstprechend holperig war die Bootsfahrt! Zwei der knapp 15 Passagiere mussten sich uebergeben und das ein oder andere Mal wurde auch uns ein bisschen mulmig...
Wir sind direkt von Maenam nach Thong Nai Pan Noi gefahren. Die Ueberfahrt dauerte knapp 2 Stunden.
Wir wohnen im Baan Panburi Resort und haben eine Huette direkt am Starnd. Echt traumhaft!!!
Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden. Momentan ist der Himmel wolkenverhangen und es ist knapp 28 Grad warm. Hoffe es wird morgen etwas sonniger!!!
So, schaue mir mal die Wettervorhersage an!
Fette Gruesse
Marcus
-
Yvonne
Hi Marcus,
da wünsche ich euch aber eine traumhaft schöne Zeit im Baan Panburi
Ich war auch im März da und weiß wie schön es dort ist.
Schreib mir mal mehr über das Thong Nai Pan Noi Boot. Von welchem pier am Mae Nam fährt es ab und um wieviel Uhr? Was habt ihr für die komplette Fahrt bezahlt? Meinst du es ist möglich mit diesem Boot wieder zurück zu fahren bis zum Haad Hin beach um zum Leela zu kommen?
ciao, Yvonne
da wünsche ich euch aber eine traumhaft schöne Zeit im Baan Panburi
Schreib mir mal mehr über das Thong Nai Pan Noi Boot. Von welchem pier am Mae Nam fährt es ab und um wieviel Uhr? Was habt ihr für die komplette Fahrt bezahlt? Meinst du es ist möglich mit diesem Boot wieder zurück zu fahren bis zum Haad Hin beach um zum Leela zu kommen?
ciao, Yvonne
-
marcus
Hi Yvonne,
uns gefaellt es wirklich sehr gur hier im Baan Panburi!!! Das Essen ist spitze und die Bungalows sehr gemuetlich. Die Anlage ist auch echt gut besucht. Vor allem zum Essen scheinen alle aus den umliegenden Anlagen hierher zu kommen. Ist ja auch das schoenste Ambiente in der Bucht.
Wir sind heute zu Fuss zur anderen Seite gelaufen, sind aber froh uns fuer diesen Strand entschieden zu haben!
Das Wetter ist etwas besser geworden. Der vormittag war sehr schoen. Teils Sonne, teils Wolken. Wir haben die Kraft der Sonne natuerlich unterschaetzt und uns einen fetten Sonnenbrand geholt...
Die Faehre startet dierekt von Maenam aus. Dort gibt es wohl zwei Faehranleger. Es ist auf jeden Fall der erste von Nathon aus (Kann auf dem Rueckweg aber mal genau darauf achten). Die Fahrt kostet 250 Baht p. P. und fuehrt von dort zu erst nach Haad Rin. Auch auf dem Rueckweg haelt die Faehre dort. In Tong Nai Pan startet das Boot um 09.00 und in Maenam um 12.00.
Viele Gruesse
Marcus
uns gefaellt es wirklich sehr gur hier im Baan Panburi!!! Das Essen ist spitze und die Bungalows sehr gemuetlich. Die Anlage ist auch echt gut besucht. Vor allem zum Essen scheinen alle aus den umliegenden Anlagen hierher zu kommen. Ist ja auch das schoenste Ambiente in der Bucht.
Wir sind heute zu Fuss zur anderen Seite gelaufen, sind aber froh uns fuer diesen Strand entschieden zu haben!
Das Wetter ist etwas besser geworden. Der vormittag war sehr schoen. Teils Sonne, teils Wolken. Wir haben die Kraft der Sonne natuerlich unterschaetzt und uns einen fetten Sonnenbrand geholt...
Die Faehre startet dierekt von Maenam aus. Dort gibt es wohl zwei Faehranleger. Es ist auf jeden Fall der erste von Nathon aus (Kann auf dem Rueckweg aber mal genau darauf achten). Die Fahrt kostet 250 Baht p. P. und fuehrt von dort zu erst nach Haad Rin. Auch auf dem Rueckweg haelt die Faehre dort. In Tong Nai Pan startet das Boot um 09.00 und in Maenam um 12.00.
Viele Gruesse
Marcus
-
Yvonne
Hi marcus,
vielen Dank für die Infos. Die Zeiten sind super. Denke mal dieses Pier das du meinst ist das main Pier. Das andere ist glaube ich nur für Lomprayah (oder vielleicht auch weitere Schnellboote).
Wünsche Euch noch eine schöne Zeit in Thailand und genießt den honeymoon.
ciao, Yvonne
vielen Dank für die Infos. Die Zeiten sind super. Denke mal dieses Pier das du meinst ist das main Pier. Das andere ist glaube ich nur für Lomprayah (oder vielleicht auch weitere Schnellboote).
Wünsche Euch noch eine schöne Zeit in Thailand und genießt den honeymoon.
ciao, Yvonne
-
marcus
Am Mittwoch sind wir auf Ko samui angekommen. Die Rueckfahrt erfolgte statt mit einem Longtail- mit einem Speedboot. Also so ein richtig sportliches Teil. Der Fahrer hat dann auch richtig Gas gegeben und in Maenam angekommen waren alle klatschnass. hat aber dennoch viel Spass gemacht. So ein Ding kann ganz schoen ueber das Wasser springen.
Das Wetter auf Samui ist traumhaft! Fast ausnahmslos Sonnenschein, nur gestoert durch einige kleine Wolkenfelder. Es ist auch nicht ganz so voll wie ich es gedacht habe. Sind in Europa doch Ferien... Ueberall sind noch Unterkuenfte frei und auch zu moderaten Preisen.
Wir haben im Thai Villas Resort am suedlichen Ende von Lamai eingecheckt bzw. schon vorab gebucht. Die Anlage ist echt sehr schoen und die Bungalows sehr geraeumig. Einzig das Restaurant ist nicht so einladend. Aber das ist eh egal, gegessen wird ausserhalb.
Zum Essen kann ich nochmals das Ninjas empfehlen. Uns gefaellt das in Lamai etwas besser als das in Chaweng. Hier ist die Fliegeninvasion nicht ganz so gross! Aber das Essen schmeckt bei beiden gleich und der Service ist auch bestens. Wir werden wohl nix anderes ausprobieren...
Das Wetter auf Samui ist traumhaft! Fast ausnahmslos Sonnenschein, nur gestoert durch einige kleine Wolkenfelder. Es ist auch nicht ganz so voll wie ich es gedacht habe. Sind in Europa doch Ferien... Ueberall sind noch Unterkuenfte frei und auch zu moderaten Preisen.
Wir haben im Thai Villas Resort am suedlichen Ende von Lamai eingecheckt bzw. schon vorab gebucht. Die Anlage ist echt sehr schoen und die Bungalows sehr geraeumig. Einzig das Restaurant ist nicht so einladend. Aber das ist eh egal, gegessen wird ausserhalb.
Zum Essen kann ich nochmals das Ninjas empfehlen. Uns gefaellt das in Lamai etwas besser als das in Chaweng. Hier ist die Fliegeninvasion nicht ganz so gross! Aber das Essen schmeckt bei beiden gleich und der Service ist auch bestens. Wir werden wohl nix anderes ausprobieren...