5 Stunden Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lidi

5 Stunden Bangkok

Beitrag von Lidi »

Hallo,

was kann ich tun, wenn ich schon gegen 19:00 Uhr abends (Rückflug von Krabi) in BKK ankomme, mein Rückflug nach D aber erst um 02:30 Uhr geht?

Was würdet Ihr mir empfehlen? Habe nämlich keinen Bock, die ganze Zeit am Airport rumzuhängen. Wo kann ich mich in der City aufhalten, wo evtl. noch Souvenirs kaufen - wo ne lecker Bierchen schlürfen - und wo bringe ich das Gepäck sicher unter??? Kann ich schon vorher einchecken???

Vielleicht könnt Ihr mir dazu auch noch sagen, wie lange das jeweils mit dem Taxi dauert?

Fragen über Fragen :oops:

Herzlichen Dank im voraus

Lidi

smile
Inventar

Re: 5 Stunden Bangkok

Beitrag von smile »

Als erstes: Gepäck in Krabi gleich bis D-land durch-checken lassen.

:P

webfox

Beitrag von webfox »

Hallo Lidi,
mit dem Gepäck kommt's drauf an, mit welcher Airline Du fliegst. Bei der Thai kannst Du zum Beispiel schon in Krabi bis D durchchecken oder in BKK 6 Std. vor Abflug nach D einchecken, Infos bei der jew. Airline. Ansonsten kannst Du Dein Gepäck auch für kleines Geld bei der Gepäckaufbewahrung am Flughafen deponieren.

Für die 5 Stunden Aufenthalt empfehle ich Dir 'ne Taxe zur Silom oder Surawong Rd. (ca. 230 TBH vom Nat. Airport), ein bisschen schlendern, shoppen und gucken, eine tolle Fuß- oder Rückenmassage geniessen und zum krönenden Abschluss ein Bierchen oder Cocktail im Dach-Biergarten (27. Stock) des Tower Inn Hotels gegenüber dem Sofitel Silom Road.

Viel Spaß in BKK...

Sawasdee krap

webfox :prost

Lidi

Beitrag von Lidi »

Danke webfox.

Wir fliegen mit Emirates zurück nach D. Ich werde mal sehen, vielleicht nutze ich die Gepäckaufbewahrung, je nachdem wann Emirates seine Schalter öffnet.

Dein Tipp bzgl. Shoppen, Massage & Co. hört sich jut an!

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@webfox

Nö, die Airline-Kombination ist Wurst. Die Koffer werden ja nicht von den Mitarbeitern der Airlines geschleppt, sondern vom Servicepersonal des Flughafens. Denen ist es wurst ob die Koffer nun von Thai-Air nach Thai-Air oder zu Royal Brunei geschleppt werden - hauptsache sie sind leicht ;)

:P

webfox

Beitrag von webfox »

@smile
dem ist leider (noch) nicht so! Logo sind die Airport-Mitarbeiter für das Gepäck zuständig, aber nicht alle Airline-Kombinationen erlauben das durchchecken bis Enddestination in D! Da kann ich leider aus leidvoller "lange Arme"-Erfahrung für Amerika und Asien ein Lied von singen...

@lidi
auf der Surawong, direkt gegenüber wo's zur Patpong reingeht ist ein klitzekleines (und seriöses :wink:) Massagestudio mit so rosa kitschiger Werbung, das kann ich Dir wärmstens empfehlen, Du wirst Dich nach einer Stunde 'Massa' wie neugeboren fühlen (Kosten: 250 Bath im Oktober 2003). Lass' es Dir gutgeh'n!

webfox :prost

Ingo

Beitrag von Ingo »

:wai moin moin Lidi

geh aus dem flughafen raus und nimm dir ein taxi und fahr zum
Future Park
Rangsit Vibhavadee-Rangsit Rd

ist gleich hinterm :airplane: flughafen.
Im Future Park kannst du noch mal schoen einkaufen und essen gehen. :super
Der Future Park ist gleich hinterm flughafen.die fahrt dauert ca 5-7 minuten

gruss

Ingo :drive

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hallo Ingo,

danke auch Dir für den Tipp - was genau ist denn der Future Park - sowas wie ein Einkaufscenter?

Wie lange würde ich denn zum MBK (weiß gar nicht genau wo das ist :oops: ) brauchen?

Viele Grüße
Lidi

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

Hallo Lidi!

Der Futurepark ist wohl eines der groessten Einkaufscenter Thailands, eigentlich mehr schon eine Einkaufsstadt. :wink:

Ist nicht allzuweit vom Airport, wie Ingo schon geschrieben hat, und echt der Hammer, irre was es da neben Geschaeften auch an Restaurants, Kinos und sonst noch alles gibt.

Das MBK ist am Siam Square, lohnt also eher nicht fuer 5 Stunden Bangkok denke ich mal, aber im Futurepark lassen sich sicherlich 5 Stunden mal schnell ueberbruecken, schon eben, weil es nicht so weit vom Airport weg ist.

Viel Spass beim Geld ausgeben... :P

Wuppertaler

Beitrag von Wuppertaler »

Das Futurepark-Center ist eine gute Idee. Ich war schon öfters da drin. Zuletzt vor zwei Jahren. Wir kamen auch am Nachmittag mit dem Flieger von Ko Samui. Dein Gepäck dann einfach an der Gepäckaufbewahrung für kleines Geld abgeben. Und dann nochmals entspannen.
Der Emirates Schalter öffnet zum Einchecken erst recht spät. Habe ich jedenfalls vor zwei Jahren erlebt, als ich auch mit denen geflogen bin.
Wie schon erwähnt ist das Futurepark-Einkaufszentrum sehr schön und groß. Sehr viele Geschäfte und alles recht großzügig gestaltet. Die Geschäfte im Center sind von den Ausmaßen auch recht "europäisch" gestaltet. Also nicht so kleine Shops und Läden, wie teilweise in den innerstädtischen Einkaufszentren. Viel Spaß dann in Fernost.
Fliege selbst am 17. April mit einem Kollegen wieder rüber.
In Bangkok werden wir dann im Baiyoke Sky Hotel einchecken. Die Aussicht will ich da doch mal genießen. :D

carlos

Beitrag von carlos »

Hallo,

eine gute Massage gibts direkt gegenüber vom Airport, danach vielleicht

was leckeres essen , ein Bier...im Foodcenter fürs Personal,liegt am

Ausgang des Terminal 2 Richtung Domestic,

blos kein Stress,

liebe Grüsse

Carlos

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Bei meinem letzten Abflug hieß es beim tel. Rückbestätigen von Emirates, dass der Check-In Schalter schon drei Stunden vor Abflug offen wäre.

War dementsprechend frueh schon am Flughafen, und mich erwarteten da schon mehrere längere Schlangen .....
Dann hat es doch noch ein halbe Stunde gebraucht, bis die Schalter zum Check-In bereit waren. ( also 2 1/2 Std vor Abflug - der diesmal überpünktlich von statten ging !! )

Georg

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

@kheow2:
Jupp, vor den Emirates-Schalter sind immer recht schnell viele Leute. Meistens deutsche Touris, die das mit der Schlange natürlich generalstabsmaessig organisieren :? Wie kanns denn auch anders sein :(

Gesperrt