Neue Brille in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lumumba

Neue Brille in Bangkok

Beitrag von Lumumba »

Hi
mein Mann möchte sich während unseres Bangkokaufenthaltes eine neue Brille machen lassen. Hat jemand für uns einen Tipp oder eine gute Adresse?

Vielen Dank
Lumumba

Werner
Inventar

Re: Neue Brille in Bangkok

Beitrag von Werner »

Paris Mikli, Entweder im Siam Center oder besser, der größere Shop im World Trade Center, heute Central World Plaza, ganz rechts im ISETAN, 2. OG.

Habe oft sehr gute Brillen erwischt. Sie können auch die Sehstärke hervorragend anpassen.

Vielleicht noch ein Tip: Sonnenbrillengläser mit Tönung und Sehstärke sind extrem günstig.

Gruß Werner. :peace:

Lumumba

Beitrag von Lumumba »

Ich danke dir Werner,

sag mal du weiß ja auch zu jedem Thema was, wie oft warst du eigentlich schon in Thailand?

Patricia ( Lumumba )

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Patricia, zu oft, einfach zu oft. Und Bali, Shanghai, Hongkong, Laos, Malaysia, Japan...

Lumumba

Beitrag von Lumumba »

In Malaysia war ich auch für 4 Wochen. 2004

War irre toll.

Patricia

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, Malaysia ist sehr schön. Ich war vor etwa 10 Jahren dort, bei meiner zweiten Asien Reise. Ich war in Penang and KL. War super interessant, die verschiedenen Kulturen zu erleben.

Warst du mal auf Bali, das ist der absolute Höhepunkt. Ich hatte einen Jeep gemietet und bin über die Insel gefahren. Die Kultur ist einfach sehr fremd und interessant. Und die Insel ist sehr vielseitig.

Lumumba

Beitrag von Lumumba »

Hi Werner,

nein auf Bali war ich noch nicht. Ich bin vor 2 Jahren das erstemal in Asien gewesen und dort waren wir länger in KL dann eine Woche in Borne drüben in Kota Kinabalu und dann nochmal 3 Tage KL und dann noch eine Woche nach Penang. War irre toll und jetzt zieht es uns halt wieder dahin aber diesmal eben Thailand.
Ich würd gerne einmal Vietnam besuchen aber man hat uns abgeraten mit Kindern.
Da bei uns ja immer der Preis mal 4 ist, ist Bali etwas zu teuer aber irgendwann will ich da auch hin.
Eine Chinarundreise würde mich auch reizen aber wer hat schon soviel Zeit das alles zu machen ( bin selbständig)

Bin ab morgen ein paar Tage in Düsseldorf und werde mich erst wieder ab Sonntag hier informieren und am Montag gehts los.

Alles Liebe

Patricia

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

ich habe mir gerae ml wieder eine Brille in Korat bei Charoen Optical anfertigen lassen. Die haben in ganz Thailand Filialen, kann man gar nicht uebersehen. Ich war bisher immer zufrieden.

Gruss

fishy

Beitrag von fishy »

Da ich hundsmiserable Augen habe und ohne Brille einen Blindenhund brauche (-7 und -8 dioptrien), stellt sich mir die Frage ob die auch so "spezielle" Sachen wie höherbrechendes Glas (dünneres Glas bei gleicher Leistung) und ultrahoch entspiegelte Gläser haben und verarbeiten?
Wie lange muss man für die Herstellung so im schnitt rechnen?

Danke und Grüsse
fishy

jewel031

Beitrag von jewel031 »

mein göttergatte hat auch so in etwa deine dioptrien. wie genau seine gläser bearbeitet sind kann ich dir derzeit nicht sagen, da er schon in sandmännchens armen liegt :D

seine gläser sind ziemlich dünn. gedauert hat es 5-7 tage, allerdings hatten wir auch genug zeit, sind gleich am anfang hingegangen. wir waren aber auf samui bei sawang optical. weis jetzt aber nicht obs den in BKK auch gibt.

hoewver, jeden den ich kenne und der sich in thailand brillen hat machen lassen ist hochzufrieden.

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

jewel031 am 02.08.2006, 23:37 hat geschrieben:. wir waren aber auf samui bei sawang optical. weis jetzt aber nicht obs den in BKK auch gibt.

.
Gibts leider nur in Samui (Chaweng und Nathon).
Ist ein kleiner Familienbetrieb, Mr.Numchai und Frau sind jedoch äußerst kompetent und arbeiten qualitativ auf sehr hohem Niveau.

Mandybär :bye:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

fishy am 02.08.2006, 22:49 hat geschrieben:Da ich hundsmiserable Augen habe und ohne Brille einen Blindenhund brauche (-7 und -8 dioptrien), stellt sich mir die Frage ob die auch so "spezielle" Sachen wie höherbrechendes Glas (dünneres Glas bei gleicher Leistung) und ultrahoch entspiegelte Gläser haben und verarbeiten?

Danke und Grüsse
fishy
Nein, solche Sehstärken sind in Asien völlig unbekannt, die haben alle Adleraugen und nie nie niemals solche Stärken. Und wenn, dann gibts einen Blindenhund. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee, natürlich gibts diese Stärken dort und auch Gleitsichtgläser usw usw. Die Gläser sind von HOYA, einer japanischen Firma und in hervorragender Qualität (Zitat eines deutschen Optikers, der eine 6 Jahre alte Brille begutachtete)

Gehe mal zu meinem Optiker und lass dir die Stärke auch nochmal richtig kontrollieren.

Zeit, keine Ahnung, was die im Lager haben. Ansonsten ist Thailand auch schnell. Wird sicher nur einen Tag dauern, bis die Gläser da sind. Musst halt fragen und mit das klären.

Lass dir gleich noch eine zweite Brille mit Sonnenbrillen Gläsern (getönte Gläser sind sehr billig, wird mit einfachem Gestell vielleicht 2000 Baht kosten) machen oder nimm eine mit Sonnenbrille zum Aufklipsen.

fishy

Beitrag von fishy »

Werner am 03.08.2006, 09:48 hat geschrieben:
fishy am 02.08.2006, 22:49 hat geschrieben:Da ich hundsmiserable Augen habe und ohne Brille einen Blindenhund brauche (-7 und -8 dioptrien), stellt sich mir die Frage ob die auch so "spezielle" Sachen wie höherbrechendes Glas (dünneres Glas bei gleicher Leistung) und ultrahoch entspiegelte Gläser haben und verarbeiten?

Danke und Grüsse
fishy
Nein, solche Sehstärken sind in Asien völlig unbekannt, die haben alle Adleraugen und nie nie niemals solche Stärken. Und wenn, dann gibts einen Blindenhund. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dachte mir schon, dass die Asiaten alle kerngesund sind.. soviel Gemüse und Reis die auch essen... :mrgreen:

Hoya ist ja durchaus eine bekannte und renomierte Marke! Da kann man nichts sagen.
Da ich jeweils nur eine Nacht in BKK bin ("one night in bangkok"-träller) auf nach dem Hinflug bzw. vor dem Rückflug wundere ich mich halt ob es klappt, wenn ich "nach der Landung" die Brille bestelle und "vor dem Abflug" abhole. Dazwischen liegen knapp 13 Tage. Machen die das mit?

Was muss man da preislich so einkalkulieren? Zum Vergleich alleine die Gläser kosten mich hier (ohne Fassung) ~300 Euronen.

Danke
fishy

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Also Brillen dauern in Thailand nur etwa 1 Stunde, dann sind die Gläser drin, vorausgesetzt, sie haben die da. Für Sonnenbrillen Gläser brauchen die mehrere Stunden, weil die extra für dich eingefärbt werden.

Hier, den Optiker hatte ich empfohlen mit seiner deutschen Filiale:
http://www.paris-miki.de/article17889-4689.html
Hier ist der Department Store:
http://www.isetan.co.jp/icm2/html/com/e ... store.html
Hier die Telefonnummer: (z. B. Vor Vorwahl 01081) - 0066-2-255-9827

Aber wie geschrieben, die haben auch einen zweiten Shop im Siam Center.

Rufe doch einfach mal an und frage nach deinen Gläsern, ob die diese auf Lager haben.

Wenn du die Brille bezahlst, machen die sicher alles für dich. Dann ist das kein Problem. Die werden dir die Brille auch nach Deutschland nachsenden, wenn es sein muss.

fishy

Beitrag von fishy »

Na das nenn ich mal eine wirklich geniale Info.

Danke Dir Werner!

jewel031

Beitrag von jewel031 »

Mandybär am 03.08.2006, 08:55 hat geschrieben:
jewel031 am 02.08.2006, 23:37 hat geschrieben:. wir waren aber auf samui bei sawang optical. weis jetzt aber nicht obs den in BKK auch gibt.

.
Gibts leider nur in Samui (Chaweng und Nathon).
Ist ein kleiner Familienbetrieb, Mr.Numchai und Frau sind jedoch äußerst kompetent und arbeiten qualitativ auf sehr hohem Niveau.

Mandybär :bye:
ich hab ja zum glück wirklich adleraugen. dürft die von meinem opa "geerbt" habn, der konnte mit 80 noch die einträge aus dem tel.-buch ohne hilfe lesen 8) mittlerweile sieht er auch ein bissi schlechter, geht aber schon am 84er :D
ja mein göttergatte ist hochzufrieden, sowohl mit dem service als auch mit dem produkt von sawang. vom preisunterschied ganz zu schweigen,
in A haben ihn seine brillen um die 600 teuronen gekostet....

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Well,

Sawang ist auch unser Optiker schon seit Jahren - perfekt, aber eben auch teurer als der Wettberwerb - ist es aber auch wert. Meine Mutter mit ihrem Zucker und Gleitsichtgläser schwärmt heute noch davon - und eben auch über 500 EUR gespart.

Juergen

Gesperrt