Silvester ist für die Thais eine große Party, jedoch ohne die ganz tiefe Bedeutung wie für uns. Du weißt Song Kran, Chinesisches Neujahrsfest usw.
Viel los ist am Siam Center, WTC... dort sind normalerweise 4 riesen Biergärten mit Life Musik. Das könnt ihr euch ja mal vor Silvester anschauen. Aber ich denke dass ist zu viel Rummel für euch.
Ein super Buffet soll das Peninsula Hotel haben, aber irre teuer und die Getränke sind noch nicht dabei.
Letztes Jahr war ich in meinem Hotel, hatte ein Buffet, der Preis war ok, die Qualität naja... und dann durch die Straßen gezogen, war nicht so schön.
Dann war ich mal in Laos auf einer super Party, nur die haben um 1:00 alles dicht gemacht....
Und auf Kho Samed waren wir am Strand, haben Glog getrunken (der Schwede hat es mitgebracht), gab ein Feuerwerk für die Touristen, das war schön. Ein Feuerwerk wirds sicher in Bangkok am Fluß auch geben.
Ein Jahr sind wir mal mit ein paar Leuten in den Tawandeng German Beer Garden, da war die Hölle los, fast nur Thais, Life Musik und Riesen Stimmung. Dort kann man auch essen, bayrisch oder thai. Würde das allerdings rechtzeitig buchen, sonst ist es ausgebucht. Also mit Freunden würde ich das jederzeit wieder machen, allein nicht. Na, mal sehen, plane ja schon die Reise.
Gruß Werner.