Ko Samet

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
uli1961

Ko Samet

Beitrag von uli1961 »

hallo ihr alle,
komme einfach zu keinem ergebnis im internet.fahre für 3,5 wochen nach thailand.bleibe 2 tage in bangkok und will dann erst nach ko samet.komm aber irgendwie nicht zu dem punkt zu sagen an diesen strand zu diesem hotel!
muß nicht super zentral sein und bis max.1500b kosten.
würde mich freuen von euren erfahrungen zu hören...

Werner
Inventar

Re: ko samet

Beitrag von Werner »

Hi,

Die Strände sind sehr unterschiedlich.

Wir waren Neujahr 2004 dort, klar, war völlig überlaufen und wir hatten Glück überhaupt einen Bungalow zu erwischen.

Wir waren erst am Ao Wand Duan, Wongduan Villa, wenn ich mich recht erinnere, war nicht gut, überall lag Zeug (Baustoffe, Werkzeug, Holz, Gerümpel) rum. Wir sind abends oft zum Ao Thian rüber gegangen, die Restaurants dort waren teilweise recht nett. Habe einige coole Leute unterschiedlichen Alters in den Hütten zwischen Ao Wang Duang und Ao Thian getroffen, dort war eine gute Atmosphäre unter den Travelern. Ich hatte dann mal ein Moped gemietet und bin über die Insel gefahren. Auf Kho Samed ist es ziemlich gefährlich mit dem Moped durch die Gegend zu fahren, gibt fast nur Sand und Schotterpisten. Da würde ich darauf achten, dass du den Abend in der Nähe deines Bungalows verbringst. Aus dem Grund bin ich dann vom Ao Wang Duan weg gezogen.

Dann habe ich noch eine Zeit am Ao Pai oder Had Sai Keow verbracht, (muss mal den Loose finden um das genau zu sagen). Dort gibt es einige gute Resorts mit guten Bungalows. Und abends ist wesentlich mehr los, dort gibt es eine Disco, die nachts lange auf hat und nicht schlecht ist. Ich hatte eine Hütte am Hang, gute Aussicht aber sehr primitiv.

Am Ao Phrao gibt es einige Luxus Resorts, die sehr gut sind.
Den Norden in der Nähe des Bootsanlegers, z. B. Laem Noina kannst du vergessen, die Strände sind schmal und nicht schön. Im Süden war ich nicht.

Ich denke, wenn du nicht gerade in der Haupt Saison fährst, kannst sehr gut deinen Rucksack nehmen und von Bucht zu Bucht wandern. Irgendwann findest du dann deine Ecke, wo du bleiben willst.

Gruß Werner. :peace:

kòp jai

Re: Ko Samet

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

War zu Pfingsten 5 Tage auf Samet und es war stinklangweilig , aber da wir mit Baby unterwegs waren ging es dann gerade so ; waren am Ao Vong Duen
Noch ein Tip :
auf keinen Fall schon in Ban Phe buchen da sie Dir dort nur noch eine Menge Kohle für nichts abnehmen wollen und mit der Fähre bis zum Hotel bringen lassen da die Inselstraße eine absolute Zumutung ist

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, da hast du Recht, der Ao Wang Duan ist echt langweilig, weil dort nichts los ist. Daher bin ich dann ja auch umgezogen.

Wir sind spät nachts angekommen und wurden mit dem Speed Boot rüber gefahren. War sicher günstiger, als für vier Leute die Fähre, die 200 Baht Eintritt in das Naturschutzgebiet und ein Taxi zu bezahlen. Und es ging sehr schnell.

Gruß Werner. :Peace:

uli1961

Beitrag von uli1961 »

hallo werner,
wie teuer war das denn mit dem speed boot und hast du dein hotel schon vorher ausgewählt?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hallo Uli,

das war über Silvester und daher fast unmöglich was zu bekommen, weil viele Thais Urlaub hatten und die auch nach Samed reisen.

Die Bungalows hat eine Freundin, die in einem Reisebüro arbeitet mit viel Mühe und Telefonaten erwischt. Was das Speed Boot gekostet hat, weiß ich nicht, wir haben viel eingekauft und alles durch 4 geteilt, daher, keine Ahnung, denke mal so um die 1000 war es.

Aber besser ist die Gegend an dem Hauptstrand, wo ich zuletzt war. Da ist einfach mehr los. Ich hatte einfach morgends ausgecheckt und bin dann mit dem Rucksack rüber gewandert. Hat vielleicht eine Stunde gedauert. Dann hatte ich den Bungalow erwischt, am Besten geht das mittags, wenn die Leute auschecken. Aber wie gesagt, das war Silvester und daher schwierig, normal ist das alles nicht problematisch.

Gruß Werner. :peace:

nayung

Beitrag von nayung »

hallo
also wir waren anfang dezember 05 auf samet war total
überlaufen wir fuhren aufs festland zum laem mae pim beach
20 min von ban phe war sehr schön
aber fast nur thai touristen is das nicht schön
zimmer 700 bath abber nicht besonders suche noch ein schöneres hotel dort
gruss nayung

Gesperrt