Taxipreis Flughafen Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Elke

Re: Taxipreis Flughafen Bangkok

Beitrag von Elke »

Mich nervt es auch, bin deshalb auf U Bahn, Skytrain und Bus umgestiegen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Mich hat die Taximaffia in Karon, Phuket mal so genervt, dass ich mir einen Mietwagen genommen hatte. Der war natürlich teuer, aber ich musste mir das dumme Gequatsche von den Abzockern nicht mehr anhören. Da trage ich mein Geld doch viel lieber zu SIXT und zur Tankstelle, die sind wenigstens ehrlich!

In Bangkok fahre ich oft mit dem ÖPNV, was auch daran liegt, dass der oft schneller ist und es praktischer ist. Z. B. vom Siam Center zur Sukhumvit ist der Bus wesentlich schneller als mit dem Taxi die Einbahnstraßen von halb Bangkok kennen zu lernen. Die andere Richtung ist mit dem Taxi natürlich ok.

Ich meide Tuk Tuks und fahre öfters mit Taxameter Taxis, meistens versuchen sie das Betrügen bei mir erst garnicht, aber manche schon.

Einen hatte ich mal völlig entsetzt, als ich ihm sagte, dass es mir egal wäre, wenn sein Taxameter kaput ist, ich würde dann das selbe wie beim letzten Mal zum Flughafen zahlen und das waren 182 Baht. Plötzlich funktionierte der Taxameter wieder. Der Trick war wohl hervorragend. Sein Taxameter zeigte dann etwa 200 Baht an, was ja auch ok ist. Besser als mit ihm dumm rum zu schwätzen und dann auf seinen 400 Baht Forderung einzugehen.

Ich mag keine Leute, die andere betrügen, ob es nun Ausländer sind oder nicht. Ich mag diese Leute auch nicht in Deutschland. Ich mag auch keine Schmarotzer und Abzocker, wie das assoziale Pack, dass hier ständig im städtischen Auftrag um die Häuser streift und Strafzettel verteilt oder die Kerle, die 200 € für 100 m Abschleppen abzocken. Ich mag auch keine Schmarotzer, die sich kaputte Kühlschränke leihen um das Sozialamt zu bescheißen. Und ich mag die Schl..pe, die meinen Safe auf Phuket ausräumte nicht und nicht die Leute die mich voll quatschen, dass sie so große Probleme hätte und das daher ganz ok ist, wenn sie meine schwer verdiente Kohle klaut, und das auch ganz ok ist, wenn sie ihren Job an der Rezeption dafür ausnutzt um 10.000 € abzuziehen, statt 10.000 Baht im Monat zu verdienen. Ich denke, keiner von uns verdient so viel, wie diese Dame aus den Safes holt, wenn sie bei jedem neuen Gast mal rein schaut und mehr als die Hälfte des Bargelds nimmt.

Ich mag auch die Leute nicht, die meinen, dass die Betrüger das doch alles ganz richtig machen, weil sie wollen ja reich werden. Und auch die Leute nicht, die andere hier als blöde hin stellen, wenn sie sich aufregen. Vielleicht klauen diese Leute ja selber und sind moralisch so verdorben, dass sie Klauerei und Betrügerei als den richtigen Weg ansehen.

Ich tue es nicht !!!

Da es diese Betrüger auf der ganzen Welt gibt, findet man dieses Pack auch im Urlaubsland. Auch in Thailand, auch an der Ostsee und auch in der Türkei und überall...

Da kann man sich nur aufregen und so gut wie möglich schützen.

Daher sind alle Warnungen und Hinweise gerechtfertigt, die den Gästen hier im Forum helfen, ihren Urlaub gut, sicher und nach Ihren Wünschen zu gestalten.

Gruß W. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner am 08.08.2006, 15:27 hat geschrieben:Ich mag keine Leute, die andere ... Ich mag auch die Leute nicht...
So und nun hast Du Dich mal richtig ausgekotzt. Das interessiert zwar keinen und hat auch nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn es Dir gut tut sei Dir verziehen. Aber bitte nicht zu oft!
:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
carlos

Beitrag von carlos »

...........

also wir nehmen den limousinenservices,dies ist ein toyota camry, gehen

locker 4 leute rein, mit gepäck, kostet schlappe 600 b,

für das geld kommste in düsseldorf nicht weit........

lg

carlos

tomsu1004
Stammgast

Beitrag von tomsu1004 »

@smile ich finde jeder hat das recht auf seine meinung und wenn mann richtig verarscht wird oder jemand hat es versucht dann denke ich interessiert es denn einen oder anderen auch oder ist dieses forum nur für positives gedacht spiel mal weniger den moralapostel
tomsu

smile
Inventar

Beitrag von smile »

tomsu1004 am 08.08.2006, 20:04 hat geschrieben:... ich finde jeder hat das recht auf seine meinung
Ich denke jeder hat das recht auf seine Meinung? Und wenn ich schreibe: "Ich kann das scheiss Gejammere über die angebliche Abzockerei nicht mehr hören, dann ist das meine Meinung.

Also überlasse es bitte mir was, oder wen ich spiele.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
tomsu1004
Stammgast

Beitrag von tomsu1004 »

Ich habe nichts gegen deine meinung aber wenn sich jemand gegen irgend eine abzogerei aufregt oder jemanden weiter hilft dann ist das legitim und immer schön in der hose bleiben es ist doch gar nicht mehr so heiss
tomsu

klauswantier

Beitrag von klauswantier »

Als ich Anfang Juni in BKK ankam, habe ich in der Warteschlange 60 - 65 Leute gezählt, die Haelfte etwa allein Reisende, brav in der Hitze schmorend. Alle 1 1/2 bis 2 Minuten war ein Fahrzeug vorgefahren, beladen und abfahrbereit. Die Wartezeit lässt sich leicht ausrechnen.

Am 100 Baht-Busschalter habe ich mir das Ticket gekauft, mir die Wartezeit sagen lassen und mich dann in die klimatisierte Ankunftshalle gesetzt, war erheblich angenehmer.
3 Wochen später habe ich bei der Ankunft aus PNH "nur" etwa 40 Leute gezählt, war immer noch erheblich schneller per Bus.

Aus Preisgründen lohnt sich der Bus aber nur, wenn man allein reist.

Tip für die "Geiz-ist-geil-Fraktion": Am letzten Tag in BKK hatte ich ein Tagesticket für den skytrain zwecks shopping u.s.w. Da ich abends genug Zeit hatte, bin ich per skytrain bis MoChit gefahren. Von dort kostete das Taxi nur 80 Baht, und ich mied garantiert alle innerstädtischen Staus und auf den Highway-Zuschlag konnte ich ebenfalls getrost verzichten.

Gruß Klaus

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Well,

Taxis sind immer eine Story für sich. Sie versuchen es immer wieder, haben es auch zweimal geschafft bei mir. :lol:

1. Vom Airport immer am Taxistand - problemlos bis auf 2x. Ich schaute nicht auf den Taxameter und er nahm 300 THB - Hinterher kam mir, moment kurz vorher war der auf 182 in der Suk und die Ratte hatte den Motor dann abgestellt, somit keine Anzeige. Kurz geärgert, Schein ausgefüllt und beim nächsten Inlandsflug am Häuschen abgegeben - da war ein Auflauf auf einmal. 3 Tage später ein Anruf, ich könnte den Restbetrag abholen - sie soll es einem guten Zweck zuführen :D , na ja wenn es auch ihr eigener ist ....

Das andere Mal mit Mutter vom Airport zum Eastin. Labert er mich voll er wolle 400 THB . Musste dann ihm laut vorrechnen, was auf dem Taxameter stand, und die Tax und Toll dazurechnen -Trinkgeld war natürlich dann verwirkt.

Und 3. Fall, Nähe Wat Po wollte er handeln - meine Mutter wollte ich einen weiteres Umsetzen ersparen, also für 150 THB zurück (90 hin). Leider in einen Stau hängengeblieben und somit wäre die Fahrt regulär teurer gekommen - dumm gelaufen :o

Aber ansonsten immer problemlos, ausser das ich oft den Herrschaften den Weg zeigen musste - aber daran gewöhnt man sich.

Zum Classic Place. Wenn man den Boy bittet, dann organisiert er auch ein public taxi auf den Hof - kein Problem.

Juergen

Gesperrt