Elke-Maria am 19.08.2006, 10:26 hat geschrieben:
Vermutlich ist beides richtig, aber warum die beiden Schreibweisen?
Beides ist richtig! Du kannt auch noch Go Samui und hie und da mal kho Samui lesen.
Es gibt keine verbindliche Regel für die Umschrift vom thailändischen zum lateinischen, sondern blos eine Empfehlung der "Thai Royal Academy" zur Transcription.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Elke-Maria am 19.08.2006, 10:26 hat geschrieben:
Vermutlich ist beides richtig, aber warum die beiden Schreibweisen?
Beides ist richtig! Du kannt auch noch Go Samui und hie und da mal kho Samui lesen.
Es gibt keine verbindliche Regel für die Umschrift vom thailändischen zum lateinischen, sondern blos eine Empfehlung der "Thai Royal Academy" zur Transcription.
DANKE, wieder was dazu gelernt
Waren mir zwar alle geläufig, aber SO nicht klar.
Hatte zwei schöne Tage mit super Wetter. Ich war das letzte mal vor fünf Jahren auf Samui und ich muss sagen, es hab mich schon ein bischen erschrocken, was speziell in Chaweng abgeht. Ist mittlerweile komplett zugepflastert mit Bars/Restaurants/ etc. Taxifahrer eine Mafia. Green Mango war früher nur über eine Hängebrücke über den See erreichbar .. Hier ist jetzt eine Riesenbetonpromenade mit Zufahrt gebaut worden.
Aber es gibt auch noch die schönen ruhigen Ecken, hoffentlich noch lange.
Wenn sie mit ihrem Bauboom so weitermachen, dann werden sie die restlichen schönen Ecken auch noch kaputt machen.