Weltempfänger

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lidi

Weltempfänger

Beitrag von Lidi »

Guten Morgen,

ich habe gesehen, dass die Dinger hier richtig teuer sind und da sich ein Freund von mir in BKK mal danach umsehen wollte, Frage an Euch: Wo bekomme ich sowas am besten (Markt unter dem Baiyoke Tower?) und was muss ich dafür in etwa löhnen?

Danke und Gruß
:wink: Lidi

kheow2

Re: Weltempfänger

Beitrag von kheow2 »

Hi Lidi,

es gibt - recht versteckt - in Bangkok einen kleinen Elektronic-Markt:

er befindet sich im China-Town, zwischen der Yaowarat und der Charoen-Krung Rd. über einem kleinen Khlong der beide Strassen dort kreuzt.

Also einfach mal, bei einer Erkundung von China-Town am Besten die Yaowarat Rd hochlaufen ( entgegen Fahrtrichtung ) dann kommst Du irgendwann über eine kleine Brücke, wo es rechterhand ein paar Treppen runter zum Khlong und dem Markt geht. ( bei der Charoen-Krung Rd linkerhand ) . Der Klhong an sich ist nicht zu sehen, sondern nur die diversen Dächer ( teilweise aus Stoff ) der ganzen kleinen Shops dort.

Kommst Du an der Yaowarat Rd an einer Kreuzung zu einem KFC an, dann ist er ganz in der Nähe ......

Ich hoffe die Beschreibung hilft etwas. Manchmal laufe ich auch immer daran vorbei. China-Town ist ein Gebiet, wo ich mich meist immer verlaufe und mir mein recht guter Orientierungssinn dann doch abhanden kommt ... :?

Dort habe ich schon ein paar mal, mir einen Walkman und mobilen CD Player gekauft. Handeln ist aber dort angesagt !!!
Vielleicht findest Du dort etwas ... von den Preisen ist es in diesem sehr engen Markt jedoch preiswerter als in vergleichbaren Märkten um Pratunam oder Sukhumvit.

Georg ...

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Lidi,

da Du den Bayoke tower erwaehnst: Quasi um die Ecke und ueber die Strasse ist das Panthip Plaza! Elektronik und Computerkram bis zum Abwinken..., da gibt es auch Radios. :wink: Preise: Phom mai saap. :roll:

Weltempfaenger allgemein: Ein Kumpel hatte sowas mit auf Samui, und wir haben allabendlich Peking-Opern (???) gehoert, war unglaublich psychodelisch mit den ganzen atmophaerischen Stoerungen. :lol:

Tschuess, hello_farang

kheow2

Beitrag von kheow2 »

:wink:
war unglaublich psychodelisch mit den ganzen atmophaerischen Stoerungen.
Das ist nichts gegen die tibetischen Gesänge , die ich mal empfangen hatte, als ich vor Jahren, mal einen kleinen Weltempfänger dabei hatte, und vor lauter Schlaflosigkeit die Radiowellen durchsurft habe ....

Faszinierend, was man in diesem Teil der Welt alles so empfangen kann.

Georg

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

:lol: Khrap! :lol:

Gesperrt