Kleiderordnung Grand Palace

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
angelika

Kleiderordnung Grand Palace

Beitrag von angelika »

Hallo,
sind gerade von unserem ersten Thailandurlaub zurück und ich möchte mich hier mal bei allen für die vielen hilfreichen Tipps bedanken. Gleichzeitig möchte ich auch noch was zum Thema Kleiderordnung Grand Palace loswerden. Das Thema hatte mir viel Kopfzerbrechen :doof: bereitet, da man ganz verschiedene Aussagen findet. Speziell dazu, ob man nun offene Schuhe (Sandalen, Flip Flops) tragen darf oder nicht. Offenbar gab es da vor kurzem eine Änderung, wie ihr auf der Hinweistafel auf dem Foto sehen könnt. Also für alle, die noch fahren: Ihr braucht nicht wie ich unnötigerweise für den Palastbesuch extra geschlossene Schuhe mitnehmen.
Liebe Grüße,
Angelika
Dateianhänge
13_kleiderordnung grand palace.jpg

smile
Inventar

Re: Kleiderordnung Grand Palace

Beitrag von smile »

:D Endlich mal wieder Klarheit. Das Viele mit Schlappen im Palastbezirk unterwegs waren ist mir im November auch aufgefallen, aber das Schild stand damals noch nicht da! :vine:

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Elke-Maria

Beitrag von Elke-Maria »

Hallo,

danke für das Bild. Das hilft echt weiter.

Wenn ich das Oberteil betrachte, heißt es: kurzärmlig - nein, Ärmel muss über Ellenbogen?

Viele Grüße
Elke

Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Elke-Maria am 13.08.2006, 11:27 hat geschrieben:.

Wenn ich das Oberteil betrachte, heißt es: kurzärmlig - nein, Ärmel muss über Ellenbogen?

Viele Grüße
Elke
Servus,

ich deute das eher so: Bauch bedeckt und über Schulter.

Elke-Maria

Beitrag von Elke-Maria »

Hallo Bonsai,

macht Sinn. Da habe ich sowieso keine Probleme damit.

Ciao,
Elke :lol:

angelika

Beitrag von angelika »

Hallo Elke-Maria (und wen es sonst noch interessiert),

es bedeutet "kurzärmlig" und definitiv müssen die Schultern bedeckt sein. Auch Tuch über die Schulter gelegt wird nicht akzeptiert. Ellenbogen können frei sein. Röcke, Kleider, Hosen müssen ganz schön weit über das Knie reichen. Unser Sohn(16) hatte 3/4-Hosen an - und durfte so nicht rein. :shock: Musste sich "Überziehhosen" leihen. Bei männlichen Kindern (vorpubertär vom Alter her) gingen 3/4-Hosen noch.

Lieben Gruß,
Angelika

Elke-Maria

Beitrag von Elke-Maria »

Hallo Angelika,

vielen Dank für die exakte Information. Mein Sohn ist 16 Jahre und im Reisebüro sagte man mir bereits, dass er lange Hosen tragen muß. Ich bin froh, es nochmals von Dir bestätigt zu bekommen. Er hat damit auch keine Probleme.

Für mich ist es auch wichtig zu wissen, dass ein Tuch über die Schulter nicht reicht, aber dafür kurzärmelig schon. :lol:

Das hilft mir für meine Planung echt weiter. Vielen herzlichen Dank.

Viele Grüße
Elke

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

...und Nabelshow ist (lt. Schild, Abbildung rechts oben) auch verboten. Kommt für mich aber eh nicht in Frage :)

Gesperrt