Übernachtungen im Vorraus buchen?!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Brina

Übernachtungen im Vorraus buchen?!

Beitrag von Brina »

Also erstmal: Ich wusst nicht so recht wo ich dieses Thema hinstellen sollte, aber da anscheinend im Süden die spontanen Übernachtungsmöglichkeiten geringer sind, hab ich gedacht dass ich es mal hier hinein schreibe. Und zwar:
Immer wieder höre ich, dass es zu bestimmten Zeiten, schwierig sein soll, spontan noch Übernachtungen zu finden, und das man schon im Vorraus buchen sollte. Aber ich weiss doch im Vorraus nie wann ich wo ganz genau hingehen werde. Ich wollte es eigendlich eher offen halten, und spontan entscheiden. Ausserdem hab ich auch gelesen, dass die billigeren Sachen gar nicht im Vorraus buchbar sind!
Was ratet ihr mir dazu??

Viele Grüße Brina

BigBoss

Re: Übernachtungen im Vorraus buchen?!

Beitrag von BigBoss »

hallo brina,

tja, dieses thema hat mehrere seiten ... tatsächlich ist es so, dass inbesondere zu den thailändischen Feiertagen und großen festen viele resorts, hotels, guesthouses etc. viele buchungen erhalten und entsprechend voll sind. Dies betrifft nicht nur den Süden, sondern ist eigentlich in ganz Thailand zu finden.

nach meiner Erfahrung ist es aber trotzdem immer möglich, einen unterkunft zu finden. die suche dauert eben etwas länger und die preise könnten entsprechend höher sein :cry:

mein tipp an Dich: wenn du nicht im voraus buchen möchtest, solltest du auf den thailändischen (!!) kalender schauen und die feiertage beachten. an diesen empfiehlt es sich, vorab ein zimmer zu buchen. vorsicht: ohne anzahlung kann es dir passieren, dass die zimmer trotz buchung vergeben werden (kann sein, muss nicht; je nach hotel-policy ....)

thailand_neuling

Beitrag von thailand_neuling »

hallo brina,

ich gehoere zwar nicht zu den profis wie bigboss.... :) (siehe name :) )
aber ich war diesen dezember für 3 wochen un thailand mit dem rucksack unterwegs und habe nix im vorraus gebucht ausser die erste nacht. war absolut kein problem und ich bin auch nicht in den ratten und co verseuchten huetten abgestiegen. aber ich war auch nicht auf der doch sehr vollen insel ko phi phi. da bietet sich sicher eine vorabbuchung an.

also viel spass beim spontan-urlaub
:D

marc

Beitrag von marc »

einfach schauen das man am morgen ankommt,da wird mann immer was finden.
evtl a bissl laufen und fragen,unterm himmel musst nich schlafen^^
wenn mann nen finanzspielraum hat muuss mann sich keine sorgen machen

UAL

Beitrag von UAL »

@Brina :)

als neue(r) in LOS hat man es schwer sich auf bestimmte Resorts festzulegen.

Ich habe mittlerweile meine Favouriten und buche diese im voraus - aber nur in high- oder peak-season. Hat nicht nur den Vorteil, dass man auf der sicheren Seite ist, man bekommt als "wiederholungstäter" oft auch einen Danke-schön-Rabatt (letztes Mal z. B. 15% zur offiziellen Rate).

Als Newby oder in der low-season bin ich immer nur geflogen und hab vor Ort gebucht. Es hilft villeicht, sich die eine oder andere Anlage vorher (z.B. auf http://www.sawadee.com) anzuschauen und dann am jeweiligen Flughafen die "Agents" gezielt darauf anzusprechen.

joebu

Beitrag von joebu »

Hallo Brina,

wir hatten gleiches Unwohlsein, was sich allerdings als vollkommen unbegründet herausgestellt hat. Wir sind im nov 2003 4 wochen durch thailand gezogen und haben immer nur max. 3 naechte in einem hotel verbracht. wir haben die uebernachtungen für das naechste ziel einen tag vorher über sawadee.com gebucht, wo du binnen 1 stunde eine bestätigung bekommst. alles easy

same same, but different

gruss
joerg

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi, habe hier schon gebucht : http://www.kohsamui.net
solltest du nicht nach Samui wollen, kannst du oben auf der HP auch andere Inseln suchen. :)

Brina

Beitrag von Brina »

Danke für eure Tipps, ich denke ich werde dann wohl vor Ort meistens spontan entscheiden, aber maaan es dauert noch sooooo lange!! :evil:
Viele Grüße

Gesperrt