Bangkok zum erstenmal
-
evy
- Stammgast
Re: Bangkok zum erstenmal
Hi E.P.
da war ein Komma zuviel hinten, ich hab Dir den Link noch einmal geschickt.
Grüße
evy
da war ein Komma zuviel hinten, ich hab Dir den Link noch einmal geschickt.
Grüße
evy
-
teddy
An einen Vorschreiber, der 400 B pro Zimmer für kein Luxushotel hält. Ist es auch nicht. Es gibt kein Pool, kein Spa, kein Frühstück. Dafür sind die Zimmer sauber, für 2 Personen ausreichend, haben Minibar, Badezimmer und Aircon. Dazu noch eine absolute unschlagbare Lage. Anfang Soi 11, keine 100 m zur Suk und zur Skytrain. Nur zu viel Rotlicht könnte stören, aber Geschmackssache.
Zu den Taxis: Stimmt schon, dass man aufpassen muss, falls sie einen Festpreis verlangen, kann sie aber auch reinlegen. Ich wollte damals zur Schlangenfarm, danach noch einige andere Sehenswürdigkeiten. Er wollte 400 Baht. Hätte mich real geschätzte 600-700 Baht gekostet. Ich wusste, am Ende kam der übliche Besuch eines Schneiders oder Juweliers. Ich machte trotzdem die Tour, ging anschließend brav bei dem Schneider rein (vor der Tür standen 20 Taxis die potentielle Kunden abgeladen hatten). Kam nach 2 MInuten wieder raus und für trotz des entsetzten Gesichts des Fahrers wollte ich zurück zu meinem Hotel. Dort wollte er noch nachfordern (noch 400-500 Baht) abewr ich war stur und sagte ausgemacht ist ausgemacht 400 Baht. Der arme Mann war glatt am heulen.
Gruß
Teddy
Zu den Taxis: Stimmt schon, dass man aufpassen muss, falls sie einen Festpreis verlangen, kann sie aber auch reinlegen. Ich wollte damals zur Schlangenfarm, danach noch einige andere Sehenswürdigkeiten. Er wollte 400 Baht. Hätte mich real geschätzte 600-700 Baht gekostet. Ich wusste, am Ende kam der übliche Besuch eines Schneiders oder Juweliers. Ich machte trotzdem die Tour, ging anschließend brav bei dem Schneider rein (vor der Tür standen 20 Taxis die potentielle Kunden abgeladen hatten). Kam nach 2 MInuten wieder raus und für trotz des entsetzten Gesichts des Fahrers wollte ich zurück zu meinem Hotel. Dort wollte er noch nachfordern (noch 400-500 Baht) abewr ich war stur und sagte ausgemacht ist ausgemacht 400 Baht. Der arme Mann war glatt am heulen.
Gruß
Teddy
-
tomsu1004
- Stammgast
-
lorio
Hallo Steinbockfrau,
Wir sind auch am 1. September in Bangkok und Fliegen am 4. September nach Bali.
Frage, Fliegst Du vielleicht auch am 31.08 von Frankfurt mit Thai 15.05 Uhr ????
LG Michael
Wir sind auch am 1. September in Bangkok und Fliegen am 4. September nach Bali.
Frage, Fliegst Du vielleicht auch am 31.08 von Frankfurt mit Thai 15.05 Uhr ????
LG Michael
-
Steinbockfrau
Hi Michael,
nein, wir fliegen am 1.9. mit Royal Brunei. In welchem Hotel seid Ihr in Bangkok und Bali? Wir sind beide Male im Sofitel.
liebe Grüße
E.P.
nein, wir fliegen am 1.9. mit Royal Brunei. In welchem Hotel seid Ihr in Bangkok und Bali? Wir sind beide Male im Sofitel.
liebe Grüße
E.P.
-
Ingrid
Stimmt nicht, bei Royal Orchid / Thai-Air ging es schon lange, haben wir immer so gemacht (schon vor 15 Jahren). Oder habe ich das missverstanden ?Steinbockfrau am 17.08.2006, 21:51 hat geschrieben: Und nun wollen wir (weil das vor 10 Jahren nicht ging) ein Stopover in Bangkok machen,
EP
LG Ingrid
PS: hier gibt es sogar nur für einen ganz alleine deutschsprachige Reiseleitung:
http://www.royalorchid.de/stop/ordner/t ... bkkind.htm
-
Steinbockfrau
Hi Ingrid,
ja, da hast Du was falsch verstanden. Wir hatten vor 10 Jahren eine Reise über einen Veranstalter gebucht, und da war halt Bangkok nicht dabei, wir sind gleich vom Flughafen nach Nordtailand gereist. Hat nix mit der Fluggesellschaft zu tun. Wir waren damals noch nicht so gut informiert, sonst hätten wir sicher damals schon den Stop Bangkok vorgesehen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Gruß
EP
ja, da hast Du was falsch verstanden. Wir hatten vor 10 Jahren eine Reise über einen Veranstalter gebucht, und da war halt Bangkok nicht dabei, wir sind gleich vom Flughafen nach Nordtailand gereist. Hat nix mit der Fluggesellschaft zu tun. Wir waren damals noch nicht so gut informiert, sonst hätten wir sicher damals schon den Stop Bangkok vorgesehen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Gruß
EP
-
lorio
Hallo Steinbockfrau,
SCHADE hätte mich gerne mal ein wenig mit Dir unterhalten, vielleicht ein anderes mal.
haben in Bkk das Marriott Resort&Spa , in Bali das Mandira Maritim Legian gebucht.
Aber wir wünschen Euch einen tollen Urlaub, kommt gesund wieder.
LG Michael
SCHADE hätte mich gerne mal ein wenig mit Dir unterhalten, vielleicht ein anderes mal.
haben in Bkk das Marriott Resort&Spa , in Bali das Mandira Maritim Legian gebucht.
Aber wir wünschen Euch einen tollen Urlaub, kommt gesund wieder.
LG Michael
-
Steinbockfrau
An Michael,
danke für die Wünsche, das wünsche ich Euch auch. Seid Ihr das erstemal in Bali? Wir waren schonmal vor drei Jahren dort. Ist sehr sehr schön. Deshalb sind wir auch Widerholungstäter.
Eine schöne Zeit.
Gruß E.P.
danke für die Wünsche, das wünsche ich Euch auch. Seid Ihr das erstemal in Bali? Wir waren schonmal vor drei Jahren dort. Ist sehr sehr schön. Deshalb sind wir auch Widerholungstäter.
Eine schöne Zeit.
Gruß E.P.