Hotels online buchen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
cora

Hotels online buchen

Beitrag von cora »

Hallo liebe Thailanderfahrenen!
Hat noch jemand Tipps auf welchen Internetseiten man zuverlässig kurzfristig hotels/zimmer/bungalows/hütten buchen kann??
sawasdee.com kenne ich bereits, aber da gibt es doch sicher noch andere.
Mein Freund und ich wollen vor ort so spontan wie möglich reisen, aber vielleicht doch die eine oder andere nacht ein oder zwei tage in voraus buchen...

vielen dank schonmal,
gruß, cora :wai

tschaang-frank

Re: hotels online buchen

Beitrag von tschaang-frank »

Hallo Cora,
Mein Freund und ich wollen vor ort so spontan wie möglich reisen
macht es einfach!

Meine Erfahrung ist - ich habe immer ein Zimmer gefunden - selbst zu Songkran auf Kho Chang ( das reimt sich :lol: ) habe ich ne Huette bekommen http://www.koh-chang.de/index.htm und sogar zu dem normalem Preis ( alle anderen Resorts haben nen fetten Songkranaufschlag genommen - na jut - alle ?? - weiss ich nicht weil ich nicht bei allen gefragt habe)

Es gibt sicherlich andere Meinungen - ich wuerde ( habe und werde ) in TH nie etwas vorbuchen! Du findest immer ( recht schnell ) was - auf Sicher!
Konnte deine Frgae nun nicht zufriedenstellend beantworten ( mit brauchbaren Tips im www ) - Sorry - aber da machen sicher noch andere!

Viel Spass
Frank

UAL

Re: Hotels online buchen

Beitrag von UAL »

Hallo Cora :)

ich habe früher schon mal per I-net gebucht

a) weil ich "Angst" hatte alles könne belegt sein oder
b) weil ich wußte wo ich wohnen wollte und mir das Resort sichern wollte

Ist immer eine Frage zu welcher Saison-Zeit du fährst... :wink:

Kleiner Tipp noch: wenn Du direkt die jeweiligen email-adressen der Unterkünfte anklickst, kannst Du noch über Preisnachlässe verhandeln

Ansonsten nutze ich mittlerweile sawadee und ähnliche, um mich ein wenig vorab umzuschauen

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Hallo Cora,

wir haben immer von unterwegs aus in den Ressorts/Guesthouses angerufen und nach dem aktuellen Preis gefragt bzw. verhandelt. Damit sind wir bislang immer am besten gefahren !

cora

Beitrag von cora »

hmm... und die guesthouses habt ihr dann aus dem loose oder lonely planet? gibt es eine empfehlenswerte internetadresse??

danke für eure antworten!!

Claus

Beitrag von Claus »

Also ich mach das immer so, wenn ich mal unvorgeplant wohin komme ... was meistens der Fall ist, da ich eigentlich ständig von der Vorplanung abweiche.

Im Regelfall fahr ich mit dem Bus. Wenn man aus dem Bus aussteigt, wird man garantiert belagert von Tuk-Tuk-Fahrern, Taxifahrern, Schleppern, die einen unbedingt in ein Guesthouse / Hotel lotsen wollen. Nun gilt es "Ruhe bewahren" und sich nicht überrumpeln lassen. Ich "sammel" mal alle Angebote ein und suche mir da das für mich "Zutreffenste" aus. Der TuTuk-Fahrer hat "gewonnen". Mit dem fahr ich dann auch zu dem Guesthouse / Hotel. Wenn es mir zusagt ... ok ... wenn nicht ... fahr ich mit dem TukTuk zum nächsten ... bis mir eines zusagt. Bisher bin ich damit noch nicht auf die Schnauze gefallen. Es empfiehlt sich aber vor der Weiterfahrt den Fahrpreis festzumachen. Eine Vorbuchung hatte ich eigentlich noch nie.

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

cora hat geschrieben:hmm... und die guesthouses habt ihr dann aus dem loose oder lonely planet? gibt es eine empfehlenswerte internetadresse??

danke für eure antworten!!
gerne !

yup, die guesthouses haben wir dann entweder aus unserem travel guide oder noch so aus der Erinnerung vergangener Trips :D Wenn die Freundin dazu noch Thai ist, vereinfacht es das ganze nochmals ungemein. So kommt man dann u.a. in den Genuss der normalen preise, die auch für die Thais gelten :)

cora

Beitrag von cora »

da kann man ja direkt neidisch werden... :wink:
hoffe aber, dass wir trotz europäischer herkunft gut unterkommen werden!

gruß, cora

carlos

Beitrag von carlos »

Hi,

mein Tip: http://www.planetholiday.com , hat aber nur Hotels im Angebot.

Wenn man sich am Busbahnhof etc. mit den Tuk Tuk Fahrern einlässt,

hat der Fahrer garantiert gewonnen, er streicht pro Tag seine Provision

ein, dafür ist die Fahrt billig.

Besser ist es, sich vorab zu informieren, und sich in der Nähe absetzen

lassen. Loose , Reise Know H. sind in der Regel veraltet. Besser ist ein

aktuelles Heft oder Marco Polo, da aktueller,

gute Reise Carlos

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

cora hat geschrieben:da kann man ja direkt neidisch werden... :wink:
hoffe aber, dass wir trotz europäischer herkunft gut unterkommen werden!

gruß, cora
hallo cora,

no problem ! logisch, dass Ihr gut unterkommen werdet. Auch die Preise sind - aus europäischer Sicht - sehr günstig. ich wünsche Euch einen genial guten Urlaub !

cora

Beitrag von cora »

:wai
danke! bin ganz aufgeregt und kann gar nicht fassen, dass es dienstag schon losgeht!!

Claus

Beitrag von Claus »

Keep cool !!! Wird bestimmt ein klasse Aufenthalt. Ich wünsch euch viel Spass .... und sagt dort Bescheid, dass ich auch wiederkomme sobald ich kann !!

:o

UAL

Beitrag von UAL »

(at) Cora :)

auch von mir: einen super-Urlaub sollt ihr haben und sanuk maak maak :D

Gesperrt