Karon-Beach oder Khao Lak?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ginger

Karon-Beach oder Khao Lak?

Beitrag von ginger »

Hallo!
Wir haben die Wahl zw. dem "Khao Lak Sunset Resort" in Khao Lak und
"Karon Villa Phuket Beach" am Karon-Beach. Kann uns jemand Empfehlungen dazu geben? Wir mögen es gerne ruhig, und evtl. mit Shuttle zum Nachtmarkt geht das in Khao Lak? -Ist es in Karon laut und lebhaft weil doch Patong in der Nähe ist? Wäre froh über jeden Rat.-Danke

smile
Inventar

Re: Karon-Beach oder Khao Lak?

Beitrag von smile »

Ich würde nach Karon und wenn Ihr die Reise nicht im Preisausschreiben gewonnen habt (also nur die Wahl zwischen Khao Lak Sunset Resort ODER Karon Villa) dann kuckt Euch mal "Marina Phuket" an. Ist auch in Karon aber direkt am Strand und schöner.

:P

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

also ich würde auch nach Karon gehen. War selbst an diesem Strand noch nciht, aber in Kata. Kann dir auch das Marina empfehlen. Liegt direkt am Strand und zwar am südlichen Ende, an dem Kap zum Kata Beach. Bei vielen anderen Resorts am Karon Beach mußt du die viel befahrene Strasse überqueren. Aber kommt natürlich drauf an was du ausgeben willst, das Marina ist nicht gerade billig. Direkt neben an ist der Dino Park, echt empfehlenswertes Restaurant im Steinzeit-Ambiente. Von Patong kriegst du da nicht viel mit, eher von Kata. Aber ich fand Kata wirklich schön, nicht zu überlaufen. Patong fand ich echt grauslig.

ciao, Yvonne.

Walhai111

Beitrag von Walhai111 »

Hallo Ginger,

zwischen Phuket und Khao Lak liegen ja echt Welten! Von lebhaft (fuer mich war Phuket Mallorca-maessig) bis ruhig und erholsam (die Straende in Khao Lak sind wirklich noch leer!). Von Nachtleben kann in Khao Lak kaum die Rede sein (etwa 20 Speiserestaurants, einige Musikkneipen, keine Disco), waehrend man auf Phuket taeglich mehrere Kneipen besuchen kann und trotzdem nicht alle schafft bis zum Urlaubsende. Das K.L. Sunset liegt am suedlichen Ende des Strandes und das ist eh die ruhigste Ecke des Ortes.

Gabi

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

hallo ginger,

wenn Du Ruhe suchst gehe nach Khao Lak. Aber Achtung: an bestimmten Stränden dort rege Bautätigkeit. Aber ich glaube das Sunset liegt an einem der ruhigen Abschnitte.

Was Du in Khao Lak nicht findest:
1. Infrastruktur wie in Phuket
2. Riesen-Discos und Nightlife etc.
3. Ausländische Restaurants

Dafür gigantische Natur, zipernde Insekten abends, Romantik pur etc. :wink:

UAL

Beitrag von UAL »

also wenn ich die Wahl zwischen Khao lak und karon hätte, würde ich Kata wählen :wink: ist doch ein bischen easier, und wenn das Fernweh nach Patong lockt, nicht zu weit. I love Kata. Unterkünfte von low bis high und die Strände (kata noi) m. E. weit besser als die anderen... :D ist halt subjektiv... :wink:

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi, zu Karon kann ich noch gar nix sagen, kommt erst noch :)
Zu Khao Lak kann ich folgendes beitragen. War letztes Jahr Ende März da, es war ein Traum. War am BangNiang Beach in den Amsterdam Bungalows. Nette Hütten wahlweise Stein oder Holz, leckeres Restaurant, zum Strand über eine Sandstrasse... Menschenleer und Natur pur

Gesperrt